Was ist das für ein Geräusch?

Diskutiere Was ist das für ein Geräusch? im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Servus da draußen. Seit einiger Zeit macht mein D-Cat (TEC) bei laufendem Motor ein sehr seltsames Geräusch. Es klingt irgendwie so, als wäre...

1. m-tec

m-tec Neuling

Fahrzeug:
    T27 - 2.2 D-Cat Automatik
    Verbrauch:
    Servus da draußen.

Seit einiger Zeit macht mein D-Cat (TEC) bei laufendem Motor ein sehr seltsames Geräusch.
    Es klingt irgendwie so, als wäre Luft in einem der Kreisläufe oder als würde Luft gezogen. Leider kommt das Geräusch in unterschiedlichen Intervallen.
    Verorten würde ich die Geräusche zwischen Motor und Spritzwand - also nahe dem Turbolader.

Der FTH hat nichts gehört, bzw. konnte kein Geräusch zuordnen, worauf er riet, ich könne den Wagen ja mal abends bringen und sie würden sich das dann beim Kaltstart mal anhören/ansehen. Da ich meinem Geld nicht böse bin, habe ich das bisher nicht gemacht.

Beeinträchtigungen beim Fahren stelle ich nicht fest - aber nervend ist es trotzdem, weil ich immer darauf höre.

Hat jemand von euch eine Idee?

Hier der Link auf die Aufnahmen.

Viele Grüße
    Roland

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SeVen

SeVen Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T27 FL Kombi
    Verbrauch:
    Das muss doch auch der Freundliche hören ! Der läuft Defintiv nicht sauber.....was sagt der Freundliche zu den Aufnahmen ?

4. #3 WhiteTourer, 06.12.2015
    WhiteTourer

WhiteTourer Profi

Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Das hört sich an wie wenn eine Unterdruckleitung sporadisch luft zieht

5. m-tec

m-tec Neuling

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

@SeVen: das dachte ich eigentlich auch, da das Geräusch ja m. E. deutlich zu hören ist. Du denkst aber dass der Motor generell nicht sauber läuft oder verstehe ich das falsch!?

@WhiteTourer: das Geräusch kommt vom hinteren Motorraum - nahe Turbolader. Kann das mit dem Lader zusammenhängen oder was laufen da sonst noch für Leitungen lang?

Viele Grüße
    Roland

6. #5 Feldmann, 13.12.2015
    Feldmann

Feldmann Routinier

Fahrzeug:
    T27 FL Combi 1.8 LIFE MD-S
    Vielleicht "will" der freundliche auch nix hören. :D

7. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. m-tec

m-tec Neuling

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Tja, die Befürchtung ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Echt blöd, zumal ich das Vertrauen zum Freundlichen dadurch komplett verloren habe.
    Fraglich ist, ob das Problem irgendwelche Folgeschäden verursacht, wenn es nicht gefunden und behoben wird.

VG
    Roland

9. SeVen

SeVen Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T27 FL Kombi
    Verbrauch:
    Ja, jetzt mal nicht alle über einen K.....
    Wo ist der nächste Toyota Händer ? (Nachbarstadt) dann dahin...wenn keiner in der Nähe dann nen Ausflug machen zu einem anderen.
    Und jetzt ist schon ein Monat rum und das Problem ist immernoch ? - Unfassbar....

Werde mal bei denen nen bissel direkter..Höflich bleiben aber gezieltere Ansagen machen...beim freundlichen.

Thema:

Was ist das für ein Geräusch?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Geräusch? - Ähnliche Themen

1. "Rasselndes" Geräusch während der Fahrt

"Rasselndes" Geräusch während der Fahrt: Ich hatte heute drei mal folgende Situation: Mitten während dem Fahren (bei ca. 30 km/h) war plötzlich ein deutliches "Rasseln" zu hören. Das...
  2. Scheibenwischergetänge macht Geräusche

Scheibenwischergetänge macht Geräusche: Erst mal ein Hallo an Alle. Bin nach zufrieden 16 Opel Vectra A Jahren nun ins Toyotalager gewechselt.Seit kurzem bin ich jetzt Avensis T25, 1,8...
  3. Problem: Klackerndes Geräusch *gefunden*

Problem: Klackerndes Geräusch *gefunden*: Hallo Avensis Community, Ich benötige euere Hilfe. Meine T25 Avensis Kombi (ABK / 5013) macht seit ein paar Tagen Klackernde/Klopfende Geräusche...
  4. Seltsames Geräusch (Pfeiffen) bei Zündung anmachen

Seltsames Geräusch (Pfeiffen) bei Zündung anmachen: Guten morgen, hoffe mal das dies so funktioniert wie gedacht. Von YouTube über Tapatalk und dann noch richtigen Bereich erwischen. Für mich als...
  5. Kaltstart - Schaltung mach Geräusche

Kaltstart - Schaltung mach Geräusche: Servus Community, mir ist an meinem taufrischen (600 und ein paar kaputte KM aud der Uhr) Ave etwas aufgefallen was mich ein wenig verunsichert....