Was haltet ihr von der Kofferraumbeleuchtung

Diskutiere Was haltet ihr von der Kofferraumbeleuchtung im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo @, wie sieht es denn mit einen Handscheinwerfer aus der im Z.-Anzünder gesteckt wird. Gruß Ram

  1. Ram

    Ram Guest

    Hallo @,
    wie sieht es denn mit einen Handscheinwerfer aus der im
    Z.-Anzünder gesteckt wird.

    Gruß Ram
     
  2. #42 StG (DD), 17.11.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Hallo @,
    wie sieht es denn mit einen Handscheinwerfer aus der im
    Z.-Anzüner gesteckt wird.

    Gruß Ram


    Hässlich [​IMG]


    Stephan
     
  3. #43 StG (DD), 17.11.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Zitat:Die wurden allerdings unangenhem warm und die Verkleidung fing teilweise an sich zu verformen. MfG Michael

    Muss man das beim Einbau von diesen LED-Lampen auch befürchten? Ich dachte, die werden nicht so warm.

    Gruß Guido

    LEDs werden im allgemeinen nur handwarm, sollte also kein Problem sein.

    Stephan
     
  4. #44 Hemm-Ohr, 17.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Zitat:Hallo @,
    wie sieht es denn mit einen Handscheinwerfer aus der im
    Z.-Anzüner gesteckt wird.

    Gruß Ram


    Hässlich [​IMG]


    Stephan

    Genau, also in diesem Fall ist es doch nicht so wichtig, da noch groß was zu machen, außer vielleicht ein helleres Leuchtmittelchen einzubauen! Alle anderen Baumaßnahmen wären unnütz, für den geringen Zweck den "es" erfüllen soll...

    Uwe
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Dachte auch bisher immer das die LED`s nicht so warm werden, weiß allerdings nicht wie dies sich bei den neuen besonders Hellen verhält!
    Wäre Klasse wenn einer sich mal meldet der schon Erfahrungen machen konnte, mit den Genannten!? [​IMG]
     
  6. #46 Reinhart, 17.11.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Hallo Leute,
    die Kofferraumleuchte ist wirklich gar keine.
    Ich habe mir vom Schrott eine Peugeot-Innenraumleuchte geholt und rechts in der gleichen Höhe wie die linke L. die Kunststoffverkleidung ausgefräst und dort eingesetzt.
    Der Händler hatte mir freundlicherweise bei der Umgestaltung meiner Hecksicherungsbelegung (siehe and. Thread) 2 Kabel mit hineingelegt.
    Beide ausschaltbar.
    Jetzt reicht das Licht halbwegs.
    Beim Benz war das Licht von oben. Das war bei geöffnetem Rollo besser.
    Ham mer aber ned. Basta
    Gruß Reinhart
     
  7. AV-Fan

    AV-Fan Guest

  8. #48 goescha, 12.12.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    sieht ja vielversprechend aus. Hat die schon mal einer eingebaut? Ich hab keine Lust wieder ohne Heckbeleuchtung dazustehen. [​IMG]
    .
    Ich hab zur Zeit eine 10 Watt Sofitte drin, die aber nicht wirklich heller macht.

    Gruß Götz
     
  9. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Was haltet ihr von dieser Lösung. Ich habe vor mir in die Heckklappe 2 Spots einzubauen.Und zwar in die beiden kleinen Deckel.Was denkt ihr? Ist das machbar? Bin kein Elektrikexperte. Wenns machbar ist freue ich mich über Tipps. Habe diese Lösung mit anderen Leuchten bei meinem Kumpel gesehen. Der hat in seinem BMW X5 auch 2 Leuchten in der Heckklappe(Serie). Bringt gutes Licht beim ein-und ausladen.

    [​IMG]
     
  10. #50 newcomer, 14.12.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Ja - die Idee ist nicht schlecht aber Achtung: könnte unter Umständen bei längerem Betrieb sehr warm werden !!
    Aber fürs kurze ein- oder ausladen - warum nicht.

    Ich hab mir jetzt mal einige LED's angeschafft und werd mal in den nächsten Wochen etwas rumbasteln und versuchen dem Kofferraum "ein Licht aufgehen" zu lassen (nicht zu viel erwarten - wird meine erste Bastelei mit LED's)
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hast Du die Gummimatte drin?
    Wenn nicht, kannst Du doch den Kofferraumboden "hochhängen" und in der Mulde die Sachen lagern. Da fliegt dann auch nix rum.
    Und wenn du mit Gummimatte fährst, leg doch alles möglichst dicht an die Rücksitzwand.

    Bei mir fliegt selten was durch die Gegend, erst wenn ich´s überteibe (zu schnell in Kurven) oder sehr stark abbremsen muß, rumpelts mal im Kofferaum.

    Es gibt dann ja auch noch das Gepäcknetz, das kleine Sachen auf dem Boden festspannt...

    MfG Michael


    Halt uns mal auf dem Laufenden welche das optimale Licht bringen und wo du sie gekauft hast.Bin schon sehr gespannt, vielleicht kannst auch mal ein Nachtfoto reinstellen...über die Ausleuchtung (sicherheitshalber mal dazu schreibe...*GRINS*)
    Danke dir.
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:Hast Du die Gummimatte drin?
    Wenn nicht, kannst Du doch den Kofferraumboden "hochhängen" und in der Mulde die Sachen lagern. Da fliegt dann auch nix rum.
    Und wenn du mit Gummimatte fährst, leg doch alles möglichst dicht an die Rücksitzwand.

    Bei mir fliegt selten was durch die Gegend, erst wenn ich´s überteibe (zu schnell in Kurven) oder sehr stark abbremsen muß, rumpelts mal im Kofferaum.

    Es gibt dann ja auch noch das Gepäcknetz, das kleine Sachen auf dem Boden festspannt...

    MfG Michael


    Halt uns mal auf dem Laufenden welche das optimale Licht bringen und wo du sie gekauft hast.Bin schon sehr gespannt, vielleicht kannst auch mal ein Nachtfoto reinstellen...über die Ausleuchtung (sicherheitshalber mal dazu schreibe...*GRINS*)
    Danke dir.
    Speedy AV, eine Gummimatte oder Gepäcknetz mit Licht??

    Prog [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. jojo

    jojo Guest

    Die Funzel ist ein Witz. Wenn ich abends noch bei Kunden bin und Unterlagen brauche ist es immer ein getaste.

    Ichg habe mir schon überlegt eine 12 Volt Neonlampe reinzubauen unter den Kasten wo sich das Trenngitter aufrollt.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat:Zitat:Hast Du die Gummimatte drin?
    Wenn nicht, kannst Du doch den Kofferraumboden "hochhängen" und in der Mulde die Sachen lagern. Da fliegt dann auch nix rum.
    Und wenn du mit Gummimatte fährst, leg doch alles möglichst dicht an die Rücksitzwand.

    Bei mir fliegt selten was durch die Gegend, erst wenn ich´s überteibe (zu schnell in Kurven) oder sehr stark abbremsen muß, rumpelts mal im Kofferaum.

    Es gibt dann ja auch noch das Gepäcknetz, das kleine Sachen auf dem Boden festspannt...

    MfG Michael


    Halt uns mal auf dem Laufenden welche das optimale Licht bringen und wo du sie gekauft hast.Bin schon sehr gespannt, vielleicht kannst auch mal ein Nachtfoto reinstellen...über die Ausleuchtung (sicherheitshalber mal dazu schreibe...*GRINS*)
    Danke dir.
    Speedy AV, eine Gummimatte oder Gepäcknetz mit Licht??

    Prog [​IMG]
    [​IMG]


    NE NE war ein AWZB Fehler, falsches Zitat neigenommen.
    TUT MICH SORRY [​IMG]
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Ja - die Idee ist nicht schlecht aber Achtung: könnte unter Umständen bei längerem Betrieb sehr warm werden !!
    Aber fürs kurze ein- oder ausladen - warum nicht.

    Ich hab mir jetzt mal einige LED's angeschafft und werd mal in den nächsten Wochen etwas rumbasteln und versuchen dem Kofferraum "ein Licht aufgehen" zu lassen (nicht zu viel erwarten - wird meine erste Bastelei mit LED's)


    So das war eigentlich für dich gedacht und nun noch einmal hierrein....

    Klappe die 2te:::::::>
    Halt uns mal auf dem Laufenden welche das optimale Licht bringen und wo du sie gekauft hast.Bin schon sehr gespannt, vielleicht kannst auch mal ein Nachtfoto reinstellen...über die Ausleuchtung (sicherheitshalber mal dazu schreibe...*GRINS*)
    Danke dir.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat:Zitat:Hast Du die Gummimatte drin?
    Wenn nicht, kannst Du doch den Kofferraumboden "hochhängen" und in der Mulde die Sachen lagern. Da fliegt dann auch nix rum.
    Und wenn du mit Gummimatte fährst, leg doch alles möglichst dicht an die Rücksitzwand.

    Bei mir fliegt selten was durch die Gegend, erst wenn ich´s überteibe (zu schnell in Kurven) oder sehr stark abbremsen muß, rumpelts mal im Kofferaum.

    Es gibt dann ja auch noch das Gepäcknetz, das kleine Sachen auf dem Boden festspannt...

    MfG Michael


    Halt uns mal auf dem Laufenden welche das optimale Licht bringen und wo du sie gekauft hast.Bin schon sehr gespannt, vielleicht kannst auch mal ein Nachtfoto reinstellen...über die Ausleuchtung (sicherheitshalber mal dazu schreibe...*GRINS*)
    Danke dir.
    Speedy AV, eine Gummimatte oder Gepäcknetz mit Licht??

    Prog [​IMG]
    [​IMG]


    He he das mit dem beleuchteten Gepäcknetz zur Weihnachtszeit gar keine schlechte Idee...
    Willst dich bereit erklären das mal zu übernehmen [​IMG]
    Wir werden auch nicht LACHEN, nein bestimmt nicht. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. #57 goescha, 15.12.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    AV-Fan

    die Idee mit den Einbauspots ist nicht schlecht, nur werden die in sehr kurzer Zeit saumäßig heiß. Solltest auf jeden Fall auf genügend Abstand nach hinten achten, und auf die Sicherung!!!

    Gruß Götz
     
  18. #58 newcomer, 29.09.2005
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:Halt uns mal auf dem Laufenden welche das optimale Licht bringen und wo du sie gekauft hast.Bin schon sehr gespannt, vielleicht kannst auch mal ein Nachtfoto reinstellen...über die Ausleuchtung (sicherheitshalber mal dazu schreibe...*GRINS*)
    Danke dir.


    So - hat ja nun lange genug gedauert. Hier mal die ersten Eindrücke der neuen (vorläufigen) Beleuchtung:
    [​IMG]
    zum Vergleich die Standard-Ausführung
    [​IMG]
     
  19. Noname

    Noname Guest

    Zitat:
    So - hat ja nun lange genug gedauert. Hier mal die ersten Eindrücke der neuen (vorläufigen) Beleuchtung:


    Es ist ja richtig hell in Deinem Kofferraum, aber stören die Lampen nicht, wenn Du mal etwas sperriges transportieren mußt ??

    Gruß Thomas
     
  20. #60 Tigererbse, 29.09.2005
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Wieso ist der Teppich so hell? Gibt es den auch noch in grau - so sieht es auf dem Foto zumindest aus?

    Tigererbse
     
Thema:

Was haltet ihr von der Kofferraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von der Kofferraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. ein Xenonscheinwerfer schaltet sich nach kurzer Zeit aus

    ein Xenonscheinwerfer schaltet sich nach kurzer Zeit aus: Hallo zusammen, Mein rechter Xenonscheinwerfer schaltet sich nach kurzer Leuchtdauer (unterschiedlich, 1 Minute bis 10 Minuten) aus und bleibt...
  2. Scheinwerfer (Xenon) schaltet nicht ab

    Scheinwerfer (Xenon) schaltet nicht ab: Hi, ich habe das Problem, dass bei meinem Wagen die Scheinwerfer nicht abschalten. Einen älteren Thread hier gab es schon mal, aber die Lösung...
  3. Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge

    Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge: Unser Avensis t22 2,0 150 Ps, schaltet nach kurzer Fahrzeit , nur noch in den dritten Gang hoch, oder wenn er vom fierten in den dritten schalten...
  4. DPF geleert, und im Steuergerät ausgeschaltet.

    DPF geleert, und im Steuergerät ausgeschaltet.: Nachdem ich auch immer wieder Pobleme mit den besagten 3 leuchten hatte, sehr viel stress mit verschiedenen Ws, lauferei und imense Kosten hatte,...
  5. Heizkreislauf schaltet nicht

    Heizkreislauf schaltet nicht: Tag zusammen das neue Jahr fängt gut an: ins Auto gesetzt, losgefahren, Heizung bleibt komplett kalt. Hatte ich schon mal vor 3 Jahren, endete...