Was haltet ihr von der Kofferraumbeleuchtung

Diskutiere Was haltet ihr von der Kofferraumbeleuchtung im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich fahre den Kombi und muss nun in der dunklen Jahreszeit feststellen, dass die Kofferraumbeleuchtung (eine kleine Funzel) an der rechten Seite...

  1. Gast

    Gast Guest

    Ich fahre den Kombi und muss nun in der dunklen Jahreszeit feststellen, dass die Kofferraumbeleuchtung (eine kleine Funzel) an der rechten Seite doch eher dürftig ausgelegt ist.

    Frage nun: Besteht Hoffnung mehr Licht in den Kofferraum zu bringen. Vielleicht eine zweite Leuchte auf der linken Seite oder eine stärkere Birne oder vielleicht beides?

    Gruß Guido
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Besser wie kein Licht. Schwach ist die Lampe,blenden darf sie auch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass man an dieser den Strom abgreift (Sicherung dürfte es hergeben) und an der anderen Seite noch eine anbringt.
     
  4. #3 David Schuh, 15.11.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Bei der Limo ist sie oben inder Mitte vom Blech angebracht und bringt relativ brauchbar licht nur wenn man was sucht habe ich immer die MAG-Lite im Auto [​IMG]


    David
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ich stimme Guido zu, diese Lampe hätte man auch weglassen können. Aber ein bischen suchen im Dunkeln schadet auch nichts, ist halt wie Ostern... [​IMG]


    kosje
     
  6. icke

    icke Guest

    Hi Guido,
    ist deine Leuchte wirklich rechts angebracht? in meinem Combi ist sie links. Vielleicht gibt es ja doch noch eine zweite Lampe!

    Gruß
    Icke
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Ja das nervt schon ein wenig, als hätte man eine Kerze angezündet.
    Hab schon überlegt auf Halogenstrahler- Reflektoren umzusteigen.
    Einige kennen diese sicher aus ihrem Bad.
    Habe solche damals auch schon im MX-6 im Kofferraum rechts und links drin eingebaut und damit immer gute Ausleuchtung erziehlt. (12V5W)
     
  8. #7 goescha, 15.11.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hab einfach eine 10W Sofitte reingemacht. Ist unwahrscheinlich [​IMG]
    heller. Aber sie bringt doch etwas mehr Licht ins Dunkel.

    Gruß Götz
     
  9. #8 Hemm-Ohr, 15.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Der Combi hat 'ne Lampe im Kofferraum?? [​IMG]

    Da muss ich ja mal nachschauen...
    Uwe
     
  10. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    Der Combi hat sie wirklich (links). Sie ist aber nicht sofort zu entdecken, weil so hell. [​IMG]


    Holger
     
  11. #10 manbock, 15.11.2004
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:Der Combi hat sie wirklich (links). Sie ist aber nicht sofort zu entdecken, weil so hell. [​IMG]


    Ich habe kein Problem mit dem Licht, bei mir fährt oft der Hund mit:

    Ich rufe 'Cherry' -> Hund bellt -> sofort kann ich seinen näheren Standort lokalisieren.
     
  12. #11 StG (DD), 15.11.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Lampe ist Mist . . .

    Stephan [​IMG]
     
  13. Gast

    Gast Guest

    ich dächte hier im Forum schon mal einen Link für eine Elektronikversender gesehen zu haben der die kleinen Lämpchen mit hellen LED`s ausgestattet verkauft....
    wer mal auf die Suche gehen......... [​IMG]
     
  14. ODIN

    ODIN Guest

    Also Funzel trifft die Kofferraumbeleuchtung wohl am ehesten. [​IMG]

    Man versucht im Dunkeln zu ertasten, ob das Ding nun eigentlich rechts oder links angeschlagen ist. Bis man den Schalter gefunden hat, hat man allerdings selber angeschlagen.
    Bin ebenfalls für Lichtblicke offen.

    ODIN
     
  15. Gast

    Gast Guest

    was haltet ihr von sowas?
    LED

    Ja ich weiß ebay und der link ist bald wech, werde es versuchen immer aktuell zu halten. [​IMG]
     
  16. #15 mi-ms496, 15.11.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Was macht ihr eigentlich alle im Kofferraum?
    Es ist dunkel, es ist kalt. Bleibt vorm Fernseher... [​IMG]
    [​IMG]


    MfG Michael

    P.S. Ich komm mit dem Licht zurecht. Und wenn man den Kofferraum so voll belädt, das die Lampe verdeckt ist, bringt sie eh nichts. Aber beim Kombi müßte dann ein Deckenstrahler im Himmel verbaut werden. Und ich wette, der ist dann auch wieder "verdeckt, wenn man ihn braucht..."
     
  17. ODIN

    ODIN Guest

    Zitat:Was macht ihr eigentlich alle im Kofferraum?
    Es ist dunkel, es ist kalt. Bleibt vorm Fernseher... [​IMG]
    [​IMG]


    MfG Michael


    LAso wenn sonst nirgendwo so schön ist wie im Kofferraum ? [​IMG]

    Also ich such des öfteren mal im Dunkeln was da hinten. Kann nun entweder daran liegen das ich langsam vergeßlich werde und nun alles suchen muß oder das ich nie den Kofferraum voll bekomme und so alles umherfliegt oder doch an der Funzellampe. [​IMG]


    ODIN

    PS: Die Japaner würden so was wie unseren Kombikofferraum bestimmt als 2 Raum Wohnung untervermieten. Stimmt ja an sich auch. Wohnen auf 2 Etagen wenn mans genau nimmt (mit Ersatzradmulde)
     
  18. ODIN

    ODIN Guest

    Zitat:was haltet ihr von sowas?
    LED

    Ja ich weiß ebay und der link ist bald wech, werde es versuchen immer aktuell zu halten. [​IMG]


    Hat jemand Erfahrung mit den Dingern. Gibts die auch woanders. Bin momentan nicht ganz so bewandert bei Conrad Electronic & Co ?

    ODIN [​IMG]
     
  19. #18 mi-ms496, 15.11.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Was habt ihr denn da alles im Koffraum (regelmäßig)?

    Derzeit ist bei mir im Gepäcknetz die Flasche mit dem Scheibenenteiser und zwei kleine Gummi-Abzieher.
    Auf der Schalenmatte liegt morgens und abends das Laptop (auf dem Weg zur/von der Arbeit)
    Und unter dem "doppelten Boden" liegt die AHK, zwei Paar Handschuh und eine kleine Tüte mit Spanngurten...

    Ich kann alles wiederfinden...

    MfG Michael
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ODIN

    ODIN Guest

    @mi-ms496

    Also ab und zu transportiere ich nicht nur unmittelbar zum Auto Gehöriges, sondern auch mal Gepäck. Meistens einen Haufen kleinen Sch.... Na ja die Frauen mit Ihren Tütchen und Beutelchen und Täschchen.
    Ich nicht bös gemeint Lady Hemmohr. Gilt im Alllgemeinen.
    Und das dann bei nicht vollem Kofferraum im Dunkeln nach der Fahrt zu finden, gleicht z.T. Akrobatik.

    ODIN
     
  22. #20 mi-ms496, 15.11.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Hast Du die Gummimatte drin?
    Wenn nicht, kannst Du doch den Kofferraumboden "hochhängen" und in der Mulde die Sachen lagern. Da fliegt dann auch nix rum.
    Und wenn du mit Gummimatte fährst, leg doch alles möglichst dicht an die Rücksitzwand.

    Bei mir fliegt selten was durch die Gegend, erst wenn ich´s überteibe (zu schnell in Kurven) oder sehr stark abbremsen muß, rumpelts mal im Kofferaum.

    Es gibt dann ja auch noch das Gepäcknetz, das kleine Sachen auf dem Boden festspannt...

    MfG Michael
     
Thema:

Was haltet ihr von der Kofferraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von der Kofferraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. DPF geleert, und im Steuergerät ausgeschaltet.

    DPF geleert, und im Steuergerät ausgeschaltet.: Nachdem ich auch immer wieder Pobleme mit den besagten 3 leuchten hatte, sehr viel stress mit verschiedenen Ws, lauferei und imense Kosten hatte,...
  2. Heizkreislauf schaltet nicht

    Heizkreislauf schaltet nicht: Tag zusammen das neue Jahr fängt gut an: ins Auto gesetzt, losgefahren, Heizung bleibt komplett kalt. Hatte ich schon mal vor 3 Jahren, endete...
  3. Toyota T27 Edition - gibt es eine geschaltete +12V Versorgung (Klemme 15) im Himmel?

    Toyota T27 Edition - gibt es eine geschaltete +12V Versorgung (Klemme 15) im Himmel?: Hallo, ich rüste gerade mein T27 Edition (kein Regen- / Lichtsensor, mech. Spiegel) um und habe soeben einen abblendbaren Spiegel aus einem T25...
  4. Haltet ihr VSC im Klein(st)wagen für wichtig?

    Haltet ihr VSC im Klein(st)wagen für wichtig?: Hallo Leute, noch immer bin ich auf der Suche nach einem brauchbaren Kleinwagen als Ersatz für unseren 1999er Suzuki Swift (1.0l 3 Zylinder)....
  5. Kofferraumbeleuchtung der Limousine

    Kofferraumbeleuchtung der Limousine: Da hier schon zig Anleitungen für die Kombifahrer rumgeistern, wollte ich auch mal etwas für andere leidgeplagte Fahrer der Limousine...