Was "darf" der Unterbodenschutz beim T27 kosten?

Diskutiere Was "darf" der Unterbodenschutz beim T27 kosten? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Meiner [ATTACH] [ATTACH] ohne Konservierung, gleiches Alter [ATTACH] -

  1. #21 ChocolateElvis, 23.10.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Meiner
    HA.JPG HA_1.JPG

    ohne Konservierung, gleiches Alter
    N11AF.JPG

    -
     
  2. #22 Olav_888, 24.10.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    keine AHnung, woher Du die Bilder hast, meiner sah aber nach 8 Jahren und 400.000km bei weitem nicht so schlecht aus
     
  3. #23 ChocolateElvis, 24.10.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    die oberen Bilder sind mein Avensis, das untere stammt von einem Member aus einem anderen Forum, Bj 2010, Laufleistung unbekannt.
    Von schlecht kann beim unteren Bild nicht die Rede sein - eher unschön.
     
  4. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Meiner sieht nach 7 Jahren in etwa so aus wie deiner, ohne jeglichen Schutz (letzen Winter habe ich erstmals ein Wachs von Sonax draufgesprüht). Lediglich an den Schweißnähten und Schrauben ist Flugrost vorhanden. Mich würde mal ein Bild von deinem aus der gleichen Perspektive wie bei dem unteren Bild interessieren. Ich würde gerne sehen, wie bei dir die Schweißnähte am Achsträger aussehen.
     
  5. #25 ChocolateElvis, 24.10.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    mittlerweile selbstverständlich leicht bräunlich. Aber auch nur, weil ich nach 5 Jahren nicht hab nachbehandeln lassen...
    Kommt ja auch drauf an, wo man so rumfährt. Möglicherweise würde es bei mir da unten ohne Wachs nicht viel schlimmer aussehen. Das kann ich ja leider nciht vergleichen ;)
    Wenn man im Winter viel Schnee hat und viel gestreut wird, siehts wohl noch brauner aus als auf dem unteren Bild...
     
    CZ99 gefällt das.
  6. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Generell denke ich schon, dass eine Unterbodenversiegelung sinnvoll ist. Mein T25, den ich 5 Jahre hatte, sah bereits nach ca. 3 Jahren von unten ungefähr so aus wie auf dem unteren Bild. Der T27 ist nach nun fast 7 Jahren noch top. Ich fahre mindestens 1x pro Winter in die Heimat. Dabei fahre ich über die Alpen die gesamte Tauernautobahn sowie die slowenische Autobahn ab. Die Strecke ist meistens heftig gesalzen. Keine Ahnung, weshalb der T27 so viel besser als der T25 damals dasteht. Von Werk war jeweils keine Versiegelung wie beispielsweise beim Mazda 6 meines Bruders angebracht.
     
  7. #27 ChocolateElvis, 24.10.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wie gesagt - ich bekam Hohlraum- und Unterbodenschutz für einen Freundschaftspreis. Da hab ich nicht nein gesagt ;)
     
  8. maze1

    maze1 Guest

    Das ganze ist auch sehr stark einsatz und gebietsabhängig.

    Fährt man nur wenig im Winter, steht er in der Garage oder nicht, wird mehr gesalzen oder eher gestreut...
     
    ChocolateElvis gefällt das.
  9. #29 siegfried13_0, 24.10.2019
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Meiner sieht genauso aus wie das untere Bild.X(
     
Thema: Was "darf" der Unterbodenschutz beim T27 kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterbodenschutz kosten toyota

Die Seite wird geladen...

Was "darf" der Unterbodenschutz beim T27 kosten? - Ähnliche Themen

  1. Darf keine 17 Zoll Felgen fahren =(

    Darf keine 17 Zoll Felgen fahren =(: Hallo Gemeinde Ich habe mir vor einem Monat Origianal Felgen von Toyota bei Ebay gekauft. (17 Zoll) Nun wollte ich die Reifen bestellen und wurde...
  2. Wieviel AH darf die Autobatterie maximal haben ?

    Wieviel AH darf die Autobatterie maximal haben ?: Habe bei Ebay Kleinanzeigen eine von Gigawatt mit 70 AH gesehen, das für nur 50€ 8| Zustand ist neu ! Habe jetz eine 45AH drinn, die geht schon...
  3. Avensis darf nicht länger stehen?

    Avensis darf nicht länger stehen?: Hallo! Die Batterie meines Avensis hat nun, nach 7 Jahren und fast nur Kurzstreckenverkehr, den Geist aufgegeben. Eine neue muss her. Kein...
  4. Wie viel darf der 1,8l ziehen?

    Wie viel darf der 1,8l ziehen?: Falls wir unseren Wohnwagen ersetzen müssen!wollen wir uns einen zum ziehen kaufen. Wie viel darf dieser Wohnwagen wiegen? Falls es schon...
  5. Tiefer - Was darf es kosten

    Tiefer - Was darf es kosten: Guten Morgen, ich würde bei mir gerne die Eibach Federn verbauen lassen. Das Angebot von meinem Händler beläuft sich auf genau 500,00 Euro...