Warum nehmen so viele den Qualitätsverlust hin?

Diskutiere Warum nehmen so viele den Qualitätsverlust hin? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; - schlechte Sitzbezüge - feuchte Scheinwerfer - „Würfel“- BC - „Tannenbaum“ - defektes Lenkgetriebe - zu stramme oder zu lockere...

  1. #21 Toyopel, 25.02.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest


    - schlechte Sitzbezüge
    - feuchte Scheinwerfer
    - „Würfel“- BC
    - „Tannenbaum“
    - defektes Lenkgetriebe
    - zu stramme oder zu lockere Schaltungszüge
    - klappernde GPRA / Handschuhfächer / Mittelkonsolen usw.
    - quietschende / zu früh abgefahrene Bremsscheiben-Beläge
    - Windgeräusche
    - usw.

    Leider ist es das Los eines jeden Beta-Testers solche Fehler zu entdecken
    und mit ihnen zu leben.
    Menschen die technische Ware, nach dessen Entwicklung, als erste nutzen (wollen), sind
    grundsätzlich Beta-Tester, anders ist es in der heutigen Wirtschaft nicht mehr möglich.

    Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben, aber ich hab keine Lust mehr...


    Gruß
    Heino

    Der, der Andreas mit seinem Anliegen trotzdem sehr gut verstehen kann.
     
  2. #22 Mr.Bad Guy, 25.02.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:Ich verstehe Andreas auch sehr gut und würde bei einer längeren Mängelliste an meinem Fahrzeug sicher auch den Qualitätsverlust nicht hinnehmen!

    Allerdings würde ich einen anderen Weg gehen....

    Uwe


    Welchen? [​IMG]
     
  3. #23 Hemm-Ohr, 25.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ich verstehe Andreas auch sehr gut und würde bei einer längeren Mängelliste an meinem Fahrzeug sicher auch den Qualitätsverlust nicht hinnehmen!

    Allerdings würde ich einen anderen Weg gehen....

    Uwe
     
  4. #24 Toyopel, 25.02.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:Ich verstehe Andreas auch sehr gut und würde bei einer längeren Mängelliste an meinem Fahrzeug sicher auch den Qualitätsverlust nicht hinnehmen!

    Allerdings würde ich einen anderen Weg gehen....

    Uwe


    Welchen?
     
  5. #25 Mr.Bad Guy, 25.02.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:Zitat:Ich verstehe Andreas auch sehr gut und würde bei einer längeren Mängelliste an meinem Fahrzeug sicher auch den Qualitätsverlust nicht hinnehmen!

    Allerdings würde ich einen anderen Weg gehen....

    Uwe


    Welchen?

    Ich war schneller, ich fahre schon 2.0 VVT-i! [​IMG]
     
  6. #26 Hemm-Ohr, 25.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Ich war schneller, ich fahre schon 2.0 VVT-i! [​IMG]


    Hatte diese Situation noch nie, würde aber den "normalen" Weg gehen: Händler---->Hersteller----->Möglichkeit zur Nachbesserung geben,wie im Vertrag geregelt------>lt. Gesetz evtl. schriftlich auffordern/anmahnen----->RA einschalten,usw.,usw.---------->aber ohne Revolverpresse [​IMG]

    Obwohl ich vor dem Ra erstmal nochmal selber versuchen würde, denn für so 'nen Fall würde ich nicht die Justiz von den wichtigen Fällen abhalten wollen... Gerade weil in D ja für jeden F*** die Gerichte bemüht werden!

    Uwe
     
  7. #27 Toyopel, 25.02.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:Zitat:Zitat:Ich verstehe Andreas auch sehr gut und würde bei einer längeren Mängelliste an meinem Fahrzeug sicher auch den Qualitätsverlust nicht hinnehmen!

    Allerdings würde ich einen anderen Weg gehen....

    Uwe


    Welchen?

    Ich war schneller, ich fahre schon 2.0 VVT-i! [​IMG]


    Stimmt [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat: Ich war schneller, ich fahre schon 2.0 VVT-i! [​IMG]


    Hatte diese Situation noch nie, würde aber den "normalen" Weg gehen: Händler---->Hersteller----->Möglichkeit zur Nachbesserung geben,wie im Vertrag geregelt------>lt. Gesetz evtl. schriftlich auffordern/anmahnen----->RA einschalten,usw.,usw.---------->aber ohne Revolverpresse [​IMG]

    Obwohl ich vor dem Ra erstmal nochmal selber versuchen würde, denn für so 'nen Fall würde ich nicht die Justiz von den wichtigen Fällen abhalten wollen... Gerade weil in D ja für jeden F*** die Gerichte bemüht werden!

    Uwe
    Sehe ich zu 100% genauso!!
    Habe ich bisher auch so in anderen Bereichen mit Erfolg gehandhabt!

    Prog

    P.S. Allerding gebe ich auch, wenn ich sehr Zufrieden bin, ein positives Feedback an die entsprechenden Stellen. Es ist nämlich sehr schön auch mal Lob und nicht nur Kritik zu hören!
     
  9. #29 Hemm-Ohr, 25.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Es ist nämlich sehr schön auch mal Lob und nicht nur Kritik zu hören!

    Das ist ein Selbstgänger!

    Uwe
    P.S. Hast du schön gesagt.... [​IMG]
     
  10. #30 goescha, 26.02.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hier in Schwaben heißt es zum Thema Lob: " Net gmäckrt isch globt gnuag". [​IMG]


    Manchmal hilft eben nur die "rohe Gewalt", also ich kann Andreas sehr gut verstehen. Toyotas Umgang mit Kritik ist schlicht und ergreifend eine Frechheit. Und so kann ich jeden verstehen der versucht diese Herren von ihrem hohen Ross herunter zu holen.

    Gruß Götz
     
  11. #31 Buerzelbaerchen, 26.02.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Hallööölliii Ihr gestraften TOYODLER,

    Ihr habt mein Mitgefühl!

    Bis auf die unterentwickelten Abschlepp...ösen und der unbeleuchteten Außenspiegelverstellung habe ich nichts zu meckern. - Toy, Toy, Toy!

    Gruß Buerzelbaerchen, der nur bei Rost nervös werden und aus seiner Dieselhaut dieselt.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Na, da schein ich ja noch einmal Glück gehabt zu haben. Bei meinem neuem Avensis ist seit 18.000 km alles in Ordnung (toy, toy, toy)! Ist aber auch erst 07/2004 ausgeliefert worden.

    Gruß

    scjr
     
  13. #33 Tiger123, 22.03.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    ich fahre seit "ewiger" Zeit Autos der Marke Toyota.
    Angefangen hat es mit Supra, dann Camry, GS300 (=Lexus).
    Im Fuhrpark sind z.Zt. 11 Toyota (Yaris, Yaris Verso, Corolla, Corolla Verso, Carina, Avensis). ALLE haben keine Probleme, nur der Avensis (2.4 Executive).
    Es ist schlimm, dass Toyota solch ein Auto verkauft. An solch ein problematisches Auto kann ich mich nicht entsinnen (da waren ja Renault, Simca und Fiat besser, obwohl diese eigentlich schlechter sein sollten).
    Ich habe mit Wandlung gedroht (Frist läuft in 1 Monat ab). Nun tut sich echt viel. Es wird von der Werkstatt alles getauscht, was irgendwie anfällig ist. Eine Zwischenlösung für die Motor-Elektronik soll auch eingesetzt werden; an der Einspritzelektronik wird gearbeitet. Als Navi soll eine modifizierte Steuerung eingebaut werden (man ist dran, die Fehler sind gemeldet, getauscht wurden bereits Antenne, 3. Navi, DVD).
    Ich denke, Toyota hat erkannt, dass Fehler viel zu lange verschwiegen wurden - nun müssen endlich Taten folgen.
    Bei meinem Avensis sollen noch die Einspritzdüsen/-Köpfe ersetzt werden (nur damit nichts mehr aufleuchtet). Später, wenn vorliegend, dann noch die Einspritzelektronik, die für die 2-Liter-Varianten bereits fertig ist.
    Leider klappert die GPA immer noch (die 4. oder 5. GPA wurde bereits verbaut). Ich denke, hier MUSS Toyota mal endlich konstruktiv werden und die Aufhängung richtig ändern.
    Wenn die Motorleistung (Vmax), das Navi mit BC ordentlich funktionieren würden und das ewige und nicht aufhörende Klappern beseitigt wären, wäre der Avensis ein echt gutes Auto.
    Wenn nicht kaufe ich wieder einen Lexus (die hatten keinen richtigen Kombi).
    Wie ernst man in der Zwischenzeit die Probleme mit (meinem) Avensis nimmt: das Auto war bereits Gesprächsthema in einer Vorstandsrunde bei Toyota Köln.
    Die Herren in Köln sind mittlerweile nicht mehr ganz so gut auf mich zu sprechen, da ich ALLE Fehler auch bildlich dokumentiert und eingereicht habe. Das Auto hat auch einen Leistungsprüfstand gesehen. Aus diesem Grund war bereits ein Techniker aus Brüssel vor Ort.
     
  14. #34 toyo-hallo, 22.03.2005
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    Unser VERSO ist bisher einfach klasse - nahezu kein Mangel auf den ersten 7.000km.
    Ob Herbst- oder Winterwetter: er ist immer einwandfrei angesprungen und überzeugte durch einwandfreies Fahrverhalten.
    Ladevolumen und Variabilität entprechen auch unseren Anforderungen - was will man mehr?

    O.k., er könnte ein bißchen weniger verbrauchen, aber das perfekte Auto haben wir auch nicht erwartet.
    Die schlechteste Erfahrung machten wir mit dem Verkäufer im Autohaus (Herr A.E. bei YVEL) - aber das ist ja ein völlig anderes Thema.




    [​IMG]
     
  15. #35 Buerzelbaerchen, 27.03.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Na, da schein ich ja noch einmal Glück gehabt zu haben. Bei meinem neuem Avensis ist seit 18.000 km alles in Ordnung (toy, toy, toy)! Ist aber auch erst 07/2004 ausgeliefert worden.

    Gruß

    scjr


    Ich auch!
     
  16. hareng

    hareng Guest

    Hab meinen auch seit 7/04 und absolut keine Beanstandungen, ausser Tankdeckel im Winter und so ´n paar Kleinigkeiten...........................BC,[​IMG]
    ......
     
  17. #37 copyhero, 28.03.2005
    copyhero

    copyhero Guest

    @toyo-hallo!

    Yvel in Köln oder D-Dorf?
     
  18. #38 Reinhart, 28.03.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Hab meinen auch seit 7/04 und absolut keine Beanstandungen, ausser Tankdeckel im Winter und so ´n paar Kleinigkeiten...........................BC,[​IMG]
    ......

    Warum Tankdeckel???
    Sollte sich das Bändchen mitdrehen, hilft vollständig ein kleiner Spraystoß Silicon. Dann dreht es sich von alleine. Wahrscheinlich sogar während der Fahrt [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß Reinhart
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Mal für alle, die unzufrieden sind ein Link:

    http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,349049,00.html

    Wenn eine Weltfirma einen derartigen Rückruf startet - dann ist Feuer unterm Dach...
    Da möchte ich nicht wissen, wieviele kleine Mängel "akzeptiert" werden - vom Hersteller natürlich - und dann sollten wir Toyotafahrer uns doch relativ zufrieden geben. Oder?

    Oldi
     
Thema:

Warum nehmen so viele den Qualitätsverlust hin?

Die Seite wird geladen...

Warum nehmen so viele den Qualitätsverlust hin? - Ähnliche Themen

  1. Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

    Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?": Laut einem User im Toyota-Forum: ZITAT: ab nächstem Jahr wird seitens Toyota Europa der Avensis und Verso gestrichen und somit nicht mehr am...
  2. Reifen defekt - Wieso, weshalb, warum?

    Reifen defekt - Wieso, weshalb, warum?: Hallo Community, heute beim Autoputzen sind mir komische Risse an einem meiner Reifen aufgefallen. In meinen Augen sind diese schon recht...
  3. Rücklicht / Bremslicht defekt. Warum jeweils zwei Birnen?

    Rücklicht / Bremslicht defekt. Warum jeweils zwei Birnen?: Hallo, gestern habe ich zufällig festgestellt, dass das rechte Bremslicht meines T25 Kombi defekt ist. Laut Bedienungsanleitung verfügt der Kombi...
  4. Benzinverbrauch beim T25 Kombi 1.8L Automatik steigt stark - warum?

    Benzinverbrauch beim T25 Kombi 1.8L Automatik steigt stark - warum?: Hallo, seit einigerzeit ist der durchschnitts Benzinverbauch (lt Anzeige im Cokpit) bei unserem T25 sehr hoch. Jetzt ca. 10,5 Liter/100Km im...
  5. Warum schneidet Toyota den Autotests meistens schlecht ab?

    Warum schneidet Toyota den Autotests meistens schlecht ab?: mich interessiert warum toyota komischerweise immer in den Autotests schlecht abschneidet ?? Wenn man sich einen kauft dann damit 180000 km...