Warum immer so Miesepertig!!!

Diskutiere Warum immer so Miesepertig!!! im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; > bist Du jetzt beleidigt, weil Du keine passenden Antworten bekommen hast? Nein, warum sollte ich auch? > ]Was hält uns davon ab, bei...

  1. #41 manbock, 03.03.2005
    manbock

    manbock Guest

    > bist Du jetzt beleidigt, weil Du keine passenden Antworten bekommen hast?

    Nein, warum sollte ich auch?

    > ]Was hält uns davon ab, bei Bedarf gelegentlich den Wischerhebel mit einem Tipper nach unten zu bewegen, um den Wischer zu aktivieren.

    Vielleicht sprechen wir hier über unterschiedliche Fahrzeuge, ein Tipper nach unten aktiviert bei mir die Automatik, noch ein Tipper nach unten ist dann normales Wischen ohne Unterbrechung; von der Ausgangsstellung ein Tipper _nach oben_ wischt dann einmal.

    Zwei Tipper nach unten habe ich auch schon ausprobiert, mit dem Erfolg, das die Scheibe nur noch mehr schlierte, weil einerseits zu wenig Flüssigkeit, andererseits zu viel Dreck auf der Scheibe war. Da hielf dann nur noch ein Tipper in Richtung des Fahrers;-)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:@Reinhard

    Komisch [​IMG]


    Da wo du 0 hast ....springt bei mir der Sensor an...............
    und wo du den Sensor hast habe ich Intervall..........
    mike
    (heute morgen nochmal probiert)
    Dann hast Du gar keine "0"-Stellung?
    Was machst Du in der Waschanlage?

    Gruß, ex (bei dem ganz oben in Ruhestellung "0" ist.
     
  3. #43 Hemm-Ohr, 03.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Was machst Du in der Waschanlage?

    Zündung aus?

    Uwe
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat:Was machst Du in der Waschanlage?

    Zündung aus?

    Uwe[​IMG] Du hast gewonnen!
     
  5. #45 manbock, 03.03.2005
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:
    Schalter einen runter (Intervall) Mit Wählring kann der "Takt" eingestellt werden


    Das habe ich nicht! Erstzulassung 07/07/04. Berliner Händler.

    Offensichtlich gibt es wohl unterschiedliche Zulasssungsmerkmale.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Jetzt lacht nicht ......aber wirklich Zündung aus [​IMG]

    Vieleicht hab ich einen Fehler in der Elektrik ??????????????
    Nochmal:
    Tipper oben (Wischen)
    Normalstellung (Sensor)
    1 Unten Intervall
    2 Unten Wisch langsam
    3Unten Wisch speed

    habt ihr wohl nicht so...[​IMG]
    Dann habt Ihr wohl auch nicht :
    Hebel einmal ziehen (Wisch/Wasch vorne):Hebel 2 mal hintereinander ziehen Wischwasch vorne und hinten ?????? ich glaube ich fahre morgen in die Werkstatt............obwohl eigendlich habe ich mich dran gewöhnt......


    mike
     
  7. #47 Reinhart, 03.03.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Ich bin jetzt total weg.
    Wir können jetzt Fraktionen bilden.
    Fakt ist, daß mein 2,4 executive 11/03 den SW so bedient, wie ich es geschildert habe.
    Bei mir ist für den hinteren Wischer am Wischerhebel außen am Ende des Hebels ein drehbares Teil mit wiederum mehreren Funktionen
    1ste Drehung rechts herum HeckSW Intervall
    2te Drehung rechts weiter Heck SW Dauer
    3te Drehung rechts weiter gegen Federdruck Spritzen
    Spritzen kann auch in Ruhestellung links herum gegen Federdruck erzeugt werden.
    Mögliche Lösung: SOL hat anderen Hebel als EXECUTIVE
    [​IMG]

    Gespannt
    Reinhart
     
  8. #48 Hemm-Ohr, 03.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ich bewege mein Teil exakt so wie Reinhart!
    Auch diese dumme Heckwischwaschgeschichte dreh vor/dreh zurück....

    Uwe
     
  9. #49 Toyopel, 03.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:Ich bewege mein Teil exakt so wie Reinhart!
    ...


    Woher weißt du das so genau? [​IMG]
     
  10. #50 Buerzelbaerchen, 03.03.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Zitat:Ich bewege mein Teil exakt so wie Reinhart!
    ...


    Woher weißt du das so genau? [​IMG]


    Ist das cool! - Jeder erzählt wie er sein Teil bewegt! [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Buerzelbaerchen, der dieselnd sein Teil bewegt.
     
  11. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:Gruß Buerzelbaerchen, der dieselnd sein Teil bewegt.

    Bei Diesel fällt mir immer nur nageln ein. [​IMG]
     
  12. #52 Buerzelbaerchen, 03.03.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Zitat:Gruß Buerzelbaerchen, der dieselnd sein Teil bewegt.

    Bei Diesel fällt mir immer nur nageln ein. [​IMG]



    Auch nicht schlecht. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Ist an meinem AV auch exakt so wie bei Reinhart und Uwe!

    Prog
     
  14. #54 Reinhart, 04.03.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Zitat:Ich bewege mein Teil exakt so wie Reinhart!
    ...


    Woher weißt du das so genau? [​IMG]

    Teufel auch [​IMG]
    [​IMG]

    Hab ich wirklich von meinem Teil gesprochen.
    Tut doch weh, die ständige Dreherei und Spritzen [​IMG]
    [​IMG]

    Thema gibt Forumswächterkeule [​IMG]

    Gruß Reinhart
     
  15. #55 Hemm-Ohr, 04.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Spritzen kann auch in Ruhestellung links herum gegen Federdruck erzeugt werden

    Genau, ohne wischen dann aber...

    Keule!!

    Uwe
     
  16. Gast

    Gast Guest

    An manbock und seine beschlagenen Scheiben:

    Mach an feuchten Tagen, wenn Du mit Umluft-Gebläse fährst, auf jeden Fall die Klimaanlage an! Der Beschlag der Scheiben geht dann sofort weg.

    Ist kein Fehler des Autos, sondern es hat mit der Wassersättigung der Luft zu tun. Die Klimaanlage kühlt die Luft ab und entfeuchtet sie. Du kannst die KA ruhig in Kombination mit der Heizung benutzen, besonders an nasskalten Tagen hast Du dann binnen Sekunden wieder freie Sicht und trotzdem einen warmen Innenraum. Ein absoluter Sicherheitsgewinn! Und die nicht immer so saubere Berliner Luft bleibt auch noch draußen...

    Grüße tom (Land- und Stadt-Ei)
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Gebläse...Teil bewegen [​IMG]


    Ich war in der Werkstatt:

    Es sollte exact so sein wie Ihr sagt !

    Mein AV hat einen Fehler in der Elektrik (irgendwas mit Platine).
    Jetz weiss ich nicht ob ich das machen lassen soll ich finde es toll so wie es ist......... [​IMG]
    [​IMG]


    (Den Drehknopf hab ich auch für den Heckwischer fusioniert auch)

    mike
    (Jetzt weiss ich auch warum er beim Abschließen mit dem Fahrlicht blinkt [​IMG]
    )
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Hi Fizi,

    wenn es dir so gefällt, dann lass' es doch so wie es ist!
    Solange daraus keine Nachteile enstehen (wenn der Fehler in der Elektrik z.B. einen Kurzschluss auslösen könnte) ist es doch okay.

    Prog
     
  19. #59 Reinhart, 05.03.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Also ich würde es auf jeden Fall reparieren lassen.
    Du kannst heute nicht sagen, was nach Ablauf der Garantie passiert.
    Und wenn das mit dem Fahrlicht beim Absperren kein Gag von Dir ist, dann ist es schon bedenklich. Wer weiß welche Malfunktion Du an der Elektrik (Platine) noch hast und es garnicht merkst, weil es im Hintergrund abläuft.
    Gruß Reinhart
     
Thema:

Warum immer so Miesepertig!!!

Die Seite wird geladen...

Warum immer so Miesepertig!!! - Ähnliche Themen

  1. Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

    Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?": Laut einem User im Toyota-Forum: ZITAT: ab nächstem Jahr wird seitens Toyota Europa der Avensis und Verso gestrichen und somit nicht mehr am...
  2. Reifen defekt - Wieso, weshalb, warum?

    Reifen defekt - Wieso, weshalb, warum?: Hallo Community, heute beim Autoputzen sind mir komische Risse an einem meiner Reifen aufgefallen. In meinen Augen sind diese schon recht...
  3. Rücklicht / Bremslicht defekt. Warum jeweils zwei Birnen?

    Rücklicht / Bremslicht defekt. Warum jeweils zwei Birnen?: Hallo, gestern habe ich zufällig festgestellt, dass das rechte Bremslicht meines T25 Kombi defekt ist. Laut Bedienungsanleitung verfügt der Kombi...
  4. Benzinverbrauch beim T25 Kombi 1.8L Automatik steigt stark - warum?

    Benzinverbrauch beim T25 Kombi 1.8L Automatik steigt stark - warum?: Hallo, seit einigerzeit ist der durchschnitts Benzinverbauch (lt Anzeige im Cokpit) bei unserem T25 sehr hoch. Jetzt ca. 10,5 Liter/100Km im...
  5. Warum schneidet Toyota den Autotests meistens schlecht ab?

    Warum schneidet Toyota den Autotests meistens schlecht ab?: mich interessiert warum toyota komischerweise immer in den Autotests schlecht abschneidet ?? Wenn man sich einen kauft dann damit 180000 km...