Wartungsintervall / Zahnriemenwechsel bei 6-Jahresinspektion

Diskutiere Wartungsintervall / Zahnriemenwechsel bei 6-Jahresinspektion im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich habe mal in den Unterlagen der 1CD-FTV nachgeschaut. Dort steht, das der Zahnriemen erst bei 150000km erneuert werden soll. Laut Teilefilm und...

  1. #21 diosaner, 04.09.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Nach einer Anfrage bei der Hotline wurde ich darauf verwiesen, mich an die Inspektionspläne des E-suite bzw. die des Microcat zu halten.

    Diese zeigen an, das der Riemen alle 105000km gewechselt werden soll.
    Im Serviceheft wird aber auch 105000km erwähnt.


    Warum es einen Unterschied von 45000km zwischen Inspektionsliste und Handbuch gibt, wurde mit dieser Antwort nicht beantwortet.
    Klar, warum soll sich der Kölsche Klüngel mit so einem Mist befassen?

    In einem unwahrscheinlichen Fall, das er reisst, hat der Betroffene ja nur als Aussage eben jenes Heft und keine Unterlagen wie z.B. Handbuch neue Fahrzeuge usw..
     
  2. #22 Michael, 07.09.2011
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Dann belassen wir es sicherheitshalber bei den 105.000 km; sie scheinen zu stimmen. Muffensausen habe ich bei den ~120.000 km, die mein T25 bisher leistete, allerdings noch lange nicht ...
     
Thema: Wartungsintervall / Zahnriemenwechsel bei 6-Jahresinspektion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel toyota avensis

    ,
  2. toyota avensis d4d zahnriemenwechsel

    ,
  3. toyota corolla 2.0 d-4d 85 kw zahnriemenwechsel intervall

    ,
  4. toyota avensis t27 zahnriemenwechsel intervall,
  5. toyota avensis t22 zahnriemenwechsel intervall,
  6. Wartungsintervall Wasserpumpe Skoda Superb,
  7. toyota avensis zahnriemen wechselintervall,
  8. toyota avensis wartungsintervall
Die Seite wird geladen...

Wartungsintervall / Zahnriemenwechsel bei 6-Jahresinspektion - Ähnliche Themen

  1. Quietschen nach Zahnriemenwechsel

    Quietschen nach Zahnriemenwechsel: Hallo ins Forum, ich bin seit stark einem Jahr Avensis T22 Fahrer (Limousine / Bj1998 / 1.8L Benzin 7A-FE), vor ein paar Monaten habe ich bei ca....
  2. Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Guten Tag an alle hier, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen da ich neu hier bin. Also, ich bin der jeda_we, Ende 50 und darf mich in Sachen...
  3. Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hallo, kann mir einer evtl. sagen, wie die Wechselintervalle vom Zahnriemen für den Previa 2,4 liter ist (ACR3) Bj. 2001 ? Gruß Thomas
  4. 2,0 D-4D: Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hallo, habe jetzt 95000 km drauf und muesste schön langsam den Zahnriemen wechseln. In diversen Shop werde ich nicht schlau was ich genau dafür...