Wartungsfreier Partikelfilter

Diskutiere Wartungsfreier Partikelfilter im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, hab grad auf youtube dieses interessante Video von Toyota gefunden. Toyota beantwortet Ihre Fragen - Muss ich beim D-CAT den Filter...

1. #1 daywalkertr, 28.12.2012
    daywalkertr

daywalkertr Routinier

Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
  2. Der Jo

Der Jo Routinier

Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Danke!

HM, theoretisch ja - aber

warum wurde/wird bei vielen der das D-CAT System auf kosten von Toyota getauscht wenn Wartungsfrei?

3. armin

armin Profi

:good:
    Es sollte funktionieren, die Realität sieht anders aus. Mit diesen Problemen hat aber nicht nur Toyota zu kämpfen, andere tun das genauso.
    Es ist primär von Fahrprofil abhängig - viel Kurzstrecken mag ein moderner Diesel mit DPF nicht, da er sich nicht regenieren kann.

Darum haben sich jetzt einige Hersteller auf die Herstellung auf diesen Reinigungsflüssigkeiten für Partikelfilter spezialisiert, die teilweise sehr erfolgreich arbeiten, außer der DPF ist total dicht.

4. heXXor

heXXor Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    BMW 330xd
    ganz einfach, der Filter ist ja WARTUNGSfrei, aber das heißt eben nicht, dass er nicht irgendwann zu tauschen ist.
    Modernes Leute-Verarschen...

5. Der Jo

Der Jo Routinier

Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Wenn ich mir die Klagen von diversen Opel Fahrern so anhöre, grad mit älteren Dieseln und Filter.
    Da werden dann vom AH als Teil der Inspektion mal eben 150km für Regenerationsfahrten verbraten...

Thema:

Wartungsfreier Partikelfilter

Die Seite wird geladen...

Wartungsfreier Partikelfilter - Ähnliche Themen

1. P1443 Partikelfilterleuchte, Überlast, Regeneration blockieren

P1443 Partikelfilterleuchte, Überlast, Regeneration blockieren: Vor 822km habe ich mit Techstream diesen Fehler ausgelesen. Und heute mal wieder. Es leuchten keine gelbe/rote Lämpchen. Seit dem steht Number of...
  2. Dieselpartikelfilter

Dieselpartikelfilter: Hallo, mich würde mal interessieren, wer von euch bereits den Dieselpartikelfilter erneuern musste?! Wenn ja, - bei wieviel km und was hat...
  3. Vergleich T27 D-Cat mit T25 D-Cat bzw. Regenerationsprobleme (Partikelfilter) T27

Vergleich T27 D-Cat mit T25 D-Cat bzw. Regenerationsprobleme (Partikelfilter) T27: Habe eine Frage zu den Verbrauchswerten des D-Cat im T27. Ich bin gestern mit meinem Vater eine Strecke von 480km gefahren und musste mit...
  4. 2,2 D-CAT: Diesel-Partikelfilter: Begrenzte Aufklärungspflicht

Diesel-Partikelfilter: Begrenzte Aufklärungspflicht: Ein sehr interessantes Detail für die Diesel-Partikelfraktion: ---------- In diesem Urteil hatte der BGH festgestellt, dass beim Betrieb eines...
  5. Partikelfilter für T22

Partikelfilter für T22: Hab da mal ne Frage! Hat jemand hier im Forum ne Ahnung ob der T22 D4D von ner gelben Umweltplakette auf ne grüne aufzurüsten geht, pracktisch mit...