Wartungsfreier Partikelfilter

Diskutiere Wartungsfreier Partikelfilter im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, hab grad auf youtube dieses interessante Video von Toyota gefunden. Toyota beantwortet Ihre Fragen - Muss ich beim D-CAT den Filter...

  1. #1 daywalkertr, 28.12.2012
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Danke!

    HM, theoretisch ja - aber



    warum wurde/wird bei vielen der das D-CAT System auf kosten von Toyota getauscht wenn Wartungsfrei?
     
  4. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    :good:
    Es sollte funktionieren, die Realität sieht anders aus. Mit diesen Problemen hat aber nicht nur Toyota zu kämpfen, andere tun das genauso.
    Es ist primär von Fahrprofil abhängig - viel Kurzstrecken mag ein moderner Diesel mit DPF nicht, da er sich nicht regenieren kann.

    Darum haben sich jetzt einige Hersteller auf die Herstellung auf diesen Reinigungsflüssigkeiten für Partikelfilter spezialisiert, die teilweise sehr erfolgreich arbeiten, außer der DPF ist total dicht.
     
  5. heXXor

    heXXor Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T25 Combi 2.2 D-CAT Executive
    ganz einfach, der Filter ist ja WARTUNGSfrei, aber das heißt eben nicht, dass er nicht irgendwann zu tauschen ist.
    Modernes Leute-Verarschen...
     
  6. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Wenn ich mir die Klagen von diversen Opel Fahrern so anhöre, grad mit älteren Dieseln und Filter.
    Da werden dann vom AH als Teil der Inspektion mal eben 150km für Regenerationsfahrten verbraten...
     
Thema:

Wartungsfreier Partikelfilter

Die Seite wird geladen...

Wartungsfreier Partikelfilter - Ähnliche Themen

  1. Dieselpartikelfilter

    Dieselpartikelfilter: Hallo, mich würde mal interessieren, wer von euch bereits den Dieselpartikelfilter erneuern musste?! Wenn ja, - bei wieviel km und was hat...
  2. Vergleich T27 D-Cat mit T25 D-Cat bzw. Regenerationsprobleme (Partikelfilter) T27

    Vergleich T27 D-Cat mit T25 D-Cat bzw. Regenerationsprobleme (Partikelfilter) T27: Habe eine Frage zu den Verbrauchswerten des D-Cat im T27. Ich bin gestern mit meinem Vater eine Strecke von 480km gefahren und musste mit...
  3. 2,2 D-CAT: Diesel-Partikelfilter: Begrenzte Aufklärungspflicht

    Diesel-Partikelfilter: Begrenzte Aufklärungspflicht: Ein sehr interessantes Detail für die Diesel-Partikelfraktion: ---------- In diesem Urteil hatte der BGH festgestellt, dass beim Betrieb eines...
  4. Partikelfilter für T22

    Partikelfilter für T22: Hab da mal ne Frage! Hat jemand hier im Forum ne Ahnung ob der T22 D4D von ner gelben Umweltplakette auf ne grüne aufzurüsten geht, pracktisch mit...
  5. Russpartikelfilter freibrennen?

    Russpartikelfilter freibrennen?: http://www.zeit.de/2007/08/T-Russfilter?page=1