Wartungen T27 Facelift Bj. Ende 2015 143 PS Diesel

Diskutiere Wartungen T27 Facelift Bj. Ende 2015 143 PS Diesel im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; @Porhmeus ich kann jedes Wort unterschreiben. Mein nächstes Auto wird ein mit pasivem System sein. RDKS ist Sch...e !

1. #41 angler1971, 10.10.2024
    angler1971

angler1971 Routinier

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    @Porhmeus ich kann jedes Wort unterschreiben.
    Mein nächstes Auto wird ein mit pasivem System sein.
    RDKS ist Sch...e !

2. #42 Bernd321, 10.10.2024
    Bernd321

Bernd321 Profi

Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    RDKS bringt ja keinen Mehrwert, nur Mehrkosten bei 2 Radsätzen.
    Diese sinnlose Bevormundung der Politik, als ob man zu dämlich ist den Luftdruck zu kontrollieren.
    Bisher hatte ich bei allen Autos nur Fehlalarme.
    Auch die Umsetzung bei Toyota is unterirdisch trotz Display im Tacho und Radio, kann man weder Luftdruck der einzelnen Räder sehen noch Temperatur.

3. #43 Chemnitzer, 10.10.2024
    Chemnitzer

Chemnitzer Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    T25 Kombi 2.0,Bj.04 & AYGO,Bj.11
    Wer in einer Werkstatt arbeitet, weiß wiewichtig RDKS ist. Wenn man bei Durchsichten feststellt, das da teilweise noch 1 Bar drauf ist, ist es beängstigend. Und das ist die Mehrheit! Da wird zurDurchsicht und, mit Glück, zum Radwechsel kontrolliert. Ich kontrolliere auch regelmäßig, hab kein RDKS, würde es aber nehmen. Ein schleichender Luftverlust ist gefährlich, wenn man auf der Autobahn unterwegs ist.

4. #44 angler1971, 10.10.2024
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2024
    angler1971

angler1971 Routinier

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    RDKS wäre akzeptabel wenn die Hersteller von der 'Technik' dazu verpflichtet wären, dass die Batterie austauschbar sein muss.
    So weiß man nicht ob bei dem nächsten Reifenwechsel man die Dinger auch austauschen muss oder nicht. Jeder wäre ohne Bedenken bereit ein Paar Euro mehr für neue Batterien ausgeben. Bei dem Preis der Sensoren überlegt man sich 2 mal.
    So ist es nicht nur reine Abzocke sondern auch unnötige Belastung der Umwelt.

Porhmeus und carsten_h gefällt das.
  5. aas430

aas430 Neuling

So kann man es natürlich auch ausdrücken...schlecht für die Umwelt, aber ich mache ja auch extra Autobahnregenerationsfahrten...da bläßt sich der Dpf halt außerhalb von HH frei...

6. #46 Bernd321, 11.10.2024
    Bernd321

Bernd321 Profi

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    In was für ner Hinterhofwerkstatt arbeitest du denn, das da reihenweise Leute mit 1 Bar rumfahren? Oder ist das ein Gartengeräteservice, auf meinen Rasentraktor müssen nur 0,5 Bar :whistling:
    Bei mir hält der Druck über 1 Jahr konstant und da fährt man ja mindestens 1 mal im Jahr zur Werkstatt oder kontrolliert selber nach den 2 mal Rädern umstecken pro Jahr. Selbst das RDKS hilft da nicht, wenn sie dann das RDKS auf den Luftdruck einstellen.;)

7. #47 Bernd321, 11.10.2024
    Bernd321

Bernd321 Profi

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Ich hatte es bisher nur bei einem Opel Astra TwinTop 2.0 Turbo, da haben die Sparfüchse billige Gummiventile für die 18 Zoll Irmscher Felgen genommen und nach 10 Jahren haben die dann bei höheren Geschwindigkeit von selber Luft abgelassen. Mit Metallventilen oder mit Tempolimit auf Autobahnen wäre das nicht passiert. Mit RDKS vielleicht auch nicht, da die auch aus Metall und nicht aus Gummis sind.

8. #48 Chemnitzer, 11.10.2024
    Chemnitzer

Chemnitzer Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    T25 Kombi 2.0,Bj.04 & AYGO,Bj.11
    Ich arbeite in einer ordentlichen, großen Freien Werkstatt. War vorher in einer Vertragswerkstatt und hab in einer anderen Vertragswerksatt gelernt. Es war überall zubeobachten. Von reihenweise hab ich nichts geschrieben! Mit Mehrheit meinte ich, das einfach zu wenig Luft drauf ist, kam evtl. falsch rüber. 1 Bar ist schon die Ausnahme, aber halt auch kein Einzelfall.
    Das der Druck über ein Jahr konstant bleibt, glaub ich eher nicht! Und es gibt genug Leute, die denken die HU ist eine Durchsicht.

9. #49 goescha, 12.10.2024
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2024
    goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

es gibt Menschen die sind zu blöd oder zu faul den Reifendruck zu kontrollieren. Und genau für diese Menschen ist es ein Mehrwert an Sicherheit. Ein Reifendrucksensor kostet heutzutage keine 40 Euro mehr. Ich fahre den Laguna jetzt fast 10 Jahre. Den alten fuhr ich acht Jahre. Jeweils bis dato über 250000km. Und ich hat nicht einen einzigen Fehlalarm. Generell sind Fehlalarme, zumindest bei Renault eigentlich kein Thema. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass beim Laguna III die RDS nicht programmiert werden müssen. Und ich bin froh so ein System zu haben. Muss ich mir nicht die Finger dreckig machen. Genauso Ölmessstab. :) So was brauchten wir schon bei unserem 1991er R19 nicht mehr rauszuziehen.
    Also ich bin ganz klar für diese Hilfsmittel und Sicherheitseinrichtungen. Es gibt genügend Wartungslegastheniker da draußen. Sieht man vermehrt wenn es dunkel wird draußen.

Gruß Götz

Prog und Chemnitzer gefällt das.
  10. #50 Bernd321, 19.10.2024
    Bernd321

Bernd321 Profi

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Wie viele sind denn zu blöd und faul, muss man deswegen gleich alle gängeln auch wie mit diesem sinnlosen Geschwindigkeitswarner, der jetzt in alle Neuwagen drin sein muss, nur weil vielleicht 2 Leute nicht wissen wie man Luft kontrolliert, die werden auch Warnleuchten igrnorieren!

Thema:

Wartungen T27 Facelift Bj. Ende 2015 143 PS Diesel

Die Seite wird geladen...

Wartungen T27 Facelift Bj. Ende 2015 143 PS Diesel - Ähnliche Themen

1. T27 Facelift 2 Klimabedienteil defekt ?

T27 Facelift 2 Klimabedienteil defekt ?: Moin Moin. Evtl hat ja jmd schon mal das gleiche Problem gehabt ?! Ich habe den AV T27 EZ 2017. heute habe ich das Radio inkl Klimabedienteil...
  2. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  3. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...
  4. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  5. T25 Facelift - Glühbirne tauschen

T25 Facelift - Glühbirne tauschen: Hallo zusammen, ich habe gerade versucht die Glühbirne der Fahrerseite an meinem T25 Facelift 1,8 zu tauschen. Im Prinzip hat es auch hingehauen,...