Wartezeit ????

Diskutiere Wartezeit ???? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); van Hagen, da gratuliere ich dir aber. Nur drückst du den Wartenzeiten - Schnitt gewaltig. [img]

  1. jojo

    jojo Guest

    van Hagen, da gratuliere ich dir aber.
    Nur drückst du den Wartenzeiten - Schnitt gewaltig. [​IMG]
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo masterblaster,

    hast dir ein schönes Auto bestellt.

    Nur wenn ich die Wartezeiten hier im Forum so lese, hatte ich ja absolutes Schwein (Glück) bei meinem Händler. Bestellt am 12.08.04; geliefert am 30.09.04 also nur 7 Wochen!!

    Gruß Wolf-2
     
  3. jojo

    jojo Guest

    Farbe weiß geht noch schneller.
     
  4. #24 Suitcase, 26.11.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Farbe weiß geht noch schneller.

    Das bezweifel ich einfach mal. Die Engländer bräuchten allein 3-4 Wochen, um den weißen Lack zu finden, weil der nicht gebraucht wird. Und vorproduziert werden die weißen Avensis bestimmt auch nicht. [​IMG]


    Guido
     
  5. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat: Farbe weiß geht noch schneller.

    Ja das ist wirklich so! Alle Avensis werden erst einmal einheitlich in weiß auf Halde produziert, weil man ja nie vorher weiss, welche Farbe die Kunden haben möchten. Wenn man dann ein Auto bestellt wird der weiße Avensis schnell umlackiert z.Bsp. in rot!

    Ganz schön pfiffig nicht?
     
  6. #26 Suitcase, 26.11.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @ hadeck

    ist das jetzt wirklich Dein Ernst? Mein Silberner war mal ein Weißer?
     
  7. #27 maxiskoda, 26.11.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Sind wir nun im Fabelreich? [​IMG]


    Wenn schon einheitlich lackiert, dann würde sich doch silber als Standard wesentlich mehr lohnen, dann müsste man die Hälfte erst gar nicht nachbehandeln...
     
  8. hadeck

    hadeck Guest

    Wollte ich ja zunächst auch nicht glauben!

    Aber ein Fordhändler hat mich drauf gebracht. Als ich vor 10 Jahren fast mal Toyota untreu geworden wär machte der Verkäufer doch tatsächlich folgende Aussage:

    "Nehmen Sie bloß kein Weiß! Das ist praktisch gar keine Farbe, sondern nur eine Grundierung. Weiß besteht fast nur aus Bleichstoffen und wird so eigentlich nur für Firmenfahrzeuge ausgeliefert, die eine Beschriftung erhalten sollen. Da werden Sie nicht viel Freude mit haben!"

    Wenn Ford das so macht ist das bei Toyota doch bestimmt auch nicht anders. Silber kommt da erst später drauf. Erst muß der Kunde mal seinen Vertrag unterschrieben haben!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. jojo

    jojo Guest

    Ihr glaubt doch nicht wirklich, das ein hersteller erst ein Auto in Weiß vorlackiert und dann noch eine andere Farbe drüberpinselt ?
    Die laufen heute nur einmal durch die Lackierkabine.
    Dort lackiert der Lackroboter genau die Farbe, die im die Disposition eingegeben hat.
     
  10. #30 charlie, 26.11.2004
    charlie

    charlie Guest

    Entschuldigt mal bitte, aber das ist Blödsinn!! [​IMG]

    Hast Du mal versucht eine lackierte (und damit versiegelte) Fläche zu lackieren?? Der Lack würde wohl kaum halten...
    Auch macht es wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn erst eine Farbe aufzubringen (die zudem eh fast keiner so nimmt) und dann das ganze Fahrzeug nochmal durch die "Farbstraße" zu schicken...
    Also sorry... das ist 'ne echte Ente [​IMG]
     
  11. #31 Hemm-Ohr, 26.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Genau....[​IMG]

    Die gehen je nach Bestellung durch die Lackierstraße....

    Uwe [​IMG]


     
  12. hadeck

    hadeck Guest

    Stimmt natürlich. Das war eine Ente!

    Interessant in dem Zusammenhang ist übrigens die Tatsache, dass die ersten Enten von Citroen (vorne ziehts und hinten dröhnts) in den 50er Jahren wirklich nur in Maschinengraublau lackiert wurden! Die Nachfrage war einfach so groß, dass man so schneller und preiswerter produzieren konnte.

    So abwegig war die Meldung mit dem Avensis also auch nicht, wenn man bedenkt wie lange die Lieferzeiten anfangs waren.

    Ach ja und im Bezug auf Ford waren die T-Modelle ja auch nur in schwarz erhältlich (Henry Ford: "Man kann jede Farbe wählen, vorausgesetzt sie ist schwarz!")

    Womit sich hier der Kreis wieder schließt.

    Und wenn wir jetzt nicht wieder zum Thema zurückkommen schließt der Admin hier auch gleich ab!
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hi Leute,

    wollt mich mal wieder melden, nach Rücksprache mit meinem Händler soll nun mein neuer Avensis in der 2. Januar-Woche kommen, das wären dann 17 Wochen Wartezeit!!! ( in Worten siebzehn) .
    Und das mit einem in Deutschland bestelltem Auto.

    Ich bin not amused.

    Aber hilft ja nichts werde ich also Weihnachten und zu meinem Birthday noch mit meiner alten " Karre" rum düsen.

    Grüße RENÈ
     
  14. #34 Anemonis, 13.12.2004
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Was hast Du denn bestellt, welche Ausstattung?

    Die Lieferzeiten scheinen reine Glücksache zu sein.

    anemonis
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hi Renè,
    Dein Händler kann wohl kein englisch, um da mal ein bißchen Druck zu machen. 17 Wochen ist sehr lange, ich habe nur 3,5 Wochen gewartet, habe allerdings auch Druck gemacht und behauptet, daß wenn der Wagen nicht dieses Jahr geliefert wird, und ich die Steuer für 2005 spare, kaufe ich nicht.
    Es hat geklappt.
    Hoffe "Deiner" kommt auch bald.
    Alles Gute
    mfg
    Bruno
     
  16. #36 Hemm-Ohr, 13.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Das Steuerargument wäre Grund genug,mal auf die Füsse zu treten!!!

    Uwe
     
  17. #37 Anemonis, 13.12.2004
    Anemonis

    Anemonis Guest

    @ masterblaster,

    Sorry, hab deinen Ausstattungsbericht erst jetzt gesehen.

    Ist schon ein bisschen außergewöhnlich dein Auto.
    könnte der Grund sein für die lange Lieferzeit!

    anemonis
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Hi Jungs ,

    das steuer argument brachte auch nichts.

    nach dem Motto jede steuerberfreiung läuft halt mal aus.

    ich fand,dass die schon Mühe hatten überhaupt herauszufinden wann das Auto eigentlich kommt , zumindestens so ungefähr.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hallo Masterblaster,
    Bestellt am 30.08-Geliefert am 10.12 und Übergabe am 20.12.
    Beim dt. Toyohändler bestellt-müssen noch CD-Wechsler und FSP eingebaut werden und der Brief aus Köln ist auch noch nicht da.
    Die fast 4 Monate sind schon eine harte Zeit aber als ich ihn Heute gesehen hab war mir klar das warten hat sich gelohnt.
    Warte jetzt sehnsüchtig auf Montag.
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Hallo ,

    das glaube ich dir gern , dass du auf Montag wartest.
    Aber warum hat das denn 10 Tage gedauert?

    Dann kann ich ja rechnen,habe am 07.09.04 bestellt. [​IMG]
     
Thema: Wartezeit ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis wartezeit

Die Seite wird geladen...

Wartezeit ???? - Ähnliche Themen

  1. Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?

    Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?: Moin, ein ziemlich großer Steinschlag hat meiner Frontscheibe ein vorzeitiges Ableben beschert. Jetzt warte ich seit letzten Montag (also seit 9...
  2. Wartezeit Avensis

    Wartezeit Avensis: Hallo zusammen, war heute bei meinem Händler. Nach seiner Aussage kommt mein AV nicht vor Ende November. Daher werde ich den Wagen erst Anfang...