Wartezeit Avensis

Diskutiere Wartezeit Avensis im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, war heute bei meinem Händler. Nach seiner Aussage kommt mein AV nicht vor Ende November. Daher werde ich den Wagen erst Anfang...

  1. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    war heute bei meinem Händler. Nach seiner Aussage kommt mein AV nicht vor Ende November. Daher werde ich den Wagen erst Anfang Januar übernehmen. (wegen der Schwackeliste). Mein Händler wird den Wagen solange verschlossen in seiner Vorführhalle ausstellen.

    Es heißt also weiter warten [​IMG]

    Gruß Klaus
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Was das mit der Schwackeliste zu tun hat ist mir unklar. Auch wenn er den bis dahin stehen hat erfährt der Wagen keinen Wertverlust, außer es sei denn daß er ein Vorführwagen ist. Somit fällt nach Schwacke auch der Wiederverkaufspreis, da Vorführwagen eine Erstzulassung vor dem eigentlichen Käufer hatten.
     
  3. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Was das mit der Schwackeliste zu tun hat ist mir unklar. Auch wenn er den bis dahin stehen hat erfährt der Wagen keinen Wertverlust, außer es sei denn daß er ein Vorführwagen ist. Somit fällt nach Schwacke auch der Wiederverkaufspreis, da Vorführwagen eine Erstzulassung vor dem eigentlichen Käufer hatten.

    Der AV soll da unangemeldet auf die Anmeldung im Januar warten.

    Somit Erstzulassung 2004 besser für Wiederverkauf!?

    Grüsse
    Andy
     
  4. erwin

    erwin Guest

    Viel dürfte das aber nicht ausmachen. Es ist eher ein psychologischer Vorteil, da heute bei fast allen Fahrzeug-Bewertungen der EZ-Monat mit eingerechnet wird und Dez. 2003 somit schon fast Januar 2004 entspricht.
    Ob jetzt bei Schwacke so ein "phychologischer Vorteil" im Preis mit eingerechnet wird, weiß ich allerdings nicht.
    Das starre Denken 1. Januar und 31. Dez. desselben Jahres sind dasselbe Baujahr und somit wertgleich ist eigentlich vorbei. Es passiert vermutlich nur noch bei älteren Gebrauchtwagen, dass man nur noch auf die Jahreszahl schaut.
    Erwin
     
  5. Gast

    Gast Guest

    So seh ich das auch.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    der Unterschied sind halt 2 Monate. Wird der AV nach 3-4 Jahren verkauft wird das ca. 500 € ausmachen. Vorher mehr.
    Dannach gehr derUnterschied wegen dem Zulassungsdatum gegen null. Dann sind wichtig geringe Laufleistung und optischer Zustand.

    Ich persönlich könnt mein Auto nicht beim Händler stehen lassen und nicht fahren dürfen [​IMG] .

    Viele Grüsse
    Andy
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Bei der Rechnung könnte ich meinen auch erst in 12 Monaten bestellen. [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Bei der Rechnung könnte ich meinen auch erst in 12 Monaten bestellen. [​IMG]

    oder auf den AV III warten. [​IMG]

    also ran ans Auto und nicht warten [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Quote:
    Bei der Rechnung könnte ich meinen auch erst in 12 Monaten bestellen. [​IMG]

    oder auf den AV III warten. [​IMG]

    also ran ans Auto und nicht warten [​IMG]

    Das denk ich aber auch. Sollte man dennoch was gut machen wollen, dann wäre eine Lieferung nach dem Winter angebracht. Alles weitere ist nonsins.
     
  10. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    nach Aussage meines Händlers zählt bei Schwacke das Jahr der Zulassung. Wird der Wagen als in 2003 zugelassen gilt er für Schwacke als Baujahr 2003. Wird er Januar 2004 zugelassen gilt er beim Wiederverkauf als Baujahr 2004 und das kann einen Unterschied von 1000 bis 2000 Euro ausmachen. Daher finde ich, dass der eine Monat, auch wenns schwer fällt, dann auch noch drin ist.

    Danke für die vielen Antworten.

    Klaus
     
  11. debaba

    debaba Guest

    Kanns dein Auto ja in der Schauhalle jedes Wochenende besuchen und gucken, obs ihm noch gut geht [​IMG]
    Kanns allerdings an den Weihnachtsfeiertagen nicht der übrigen Familie dein neues Fahrzeug vorstellen.... [​IMG]

    Gruß
    Bernd
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Ich würde das eher so deuten, daß der Händler ein Auto auf deine Kosten ausstellt. Nehm dir doch mal die DAT, Schwacke oder ADAC Liste selber vor. Ich kann dir nur 100% bestätigen das die DAT Liste die von den meisten renomierten Autohäusern genutzt, sowie die ADAC Liste, exakt von der EZ ausgehen. Alles andere wäre auch Augenwischerei, dann hättest du bei durchschnittlicher Fahrweise z.B. zuviele KM für´s Alter. Überleg mal selber den Unsinn.
     
  13. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Meiner Meinung nach ist der psycholgische Faktor aber nicht zu unterschätzen.
    Beispiel Jahreswagen: Welchen würde man jetzt lieber kaufen.. einen vom Dez. 2002 oder einen vom Januar 2003, bei gleicher Ausstattung/km-Leistung?
    Außerdem hat man z. B. bei mobile.de (über den angeblich 33% aller Gebrauchtwagen den Besitzer wechseln sollen) nur die Möglichkeit, nach ganzen Jahren zu suchen. Da fällt man bei etlichen Suchanfragen und EZ 12/XX hinten raus.
     
Thema: Wartezeit Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wartezeit Toyota avensis

    ,
  2. toyota avensis wartezeit

Die Seite wird geladen...

Wartezeit Avensis - Ähnliche Themen

  1. Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?

    Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?: Moin, ein ziemlich großer Steinschlag hat meiner Frontscheibe ein vorzeitiges Ableben beschert. Jetzt warte ich seit letzten Montag (also seit 9...
  2. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  3. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  4. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  5. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...