Warnton und Symbol für Abblendlicht geht nicht an

Diskutiere Warnton und Symbol für Abblendlicht geht nicht an im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich habe einen Problem mit Abblendlicht. Den Warnton und den Simbol für Abblendlicht funktioniert nicht. Wenn ich zum Beispiel mache den...

  1. Golci1

    Golci1 Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2024
    Hallo, ich habe einen Problem mit Abblendlicht. Den Warnton und den Simbol für Abblendlicht funktioniert nicht. Wenn ich zum Beispiel mache den Motor aus und mache ich die Tür auf kommt kein Warnton.
    Danke für eure Hilfe und entschuldige mich für meinen Deutsche Sprache,
     
  2. #2 angler1971, 18.06.2024
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    Ist das Problem auch vorhanden wenn du die Beifahrertür aufmachst ?
    Oder eine der beiden hinteren Türen ?

    Mein Verdacht ist der Türkontaktschalter.
     
  3. Golci1

    Golci1 Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2024
    ja, gleiches problem auch wenn ich die Beifahrertür aufmache.
    und noch da zu beide nebelscheinwerfer funktionieren auch nicht.
     
  4. #4 angler1971, 19.06.2024
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    Dann lag ich falsch mit meinem Verdacht.
     
  5. #5 T27NDS, 19.06.2024
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2024
    T27NDS

    T27NDS Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.10.2022
    Ort:
    30855 Langenhagen
    Fahrzeug:
    T 27 Kombi, SC 33/Bj 1999, ZR 750 C/ Bj 1995, Peugeot Ludix, Bj vergessen.
    Eventuell der Piepmatz selbst....? Piept er, wenn Du ohne Gurt fährst ?
     
  6. #6 angler1971, 19.06.2024
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    @T27NDS Es ist nicht nur der Piepmatz sondern auch Simbol für Abblendlicht
     
  7. #7 T27NDS, 19.06.2024
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2024
    T27NDS

    T27NDS Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.10.2022
    Ort:
    30855 Langenhagen
    Fahrzeug:
    T 27 Kombi, SC 33/Bj 1999, ZR 750 C/ Bj 1995, Peugeot Ludix, Bj vergessen.
    ....klingt nach defekten Relaiskontakten. Kannst Du evtl versuchsweise vom Schrott oder einem baugleichen Fzg das Abblendlichtrelais tauschen/ versuchen ?
     
  8. #8 Chemnitzer, 20.06.2024
    Chemnitzer

    Chemnitzer Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2022
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 2.0,Bj.04 & AYGO,Bj.11
    Der Warnton kommt schon beim Stndlicht. Ich würde mal die Sicherungen prüfen. Die NSW funktionieren meist auch schpn mit Standlicht.
    Das Symbol leuchtet mit Standlicht,
    Funktioniert dein Standlicht beidseitig?
     
  9. #9 SaxnPaule, 20.06.2024
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Vielleicht der Lenkstockschalter einen Treffer.
     
  10. Golci1

    Golci1 Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2024
    Danke Ihnen, ich habe den Problem gelöst. Die Sicherung war durchgebrannt
     
    Prog und angler1971 gefällt das.
  11. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Danke für die Rückmeldung. :thumbsup:

    Wiesst du noch die Nummer der Sicherung?
    Falls bei mir das gleiche passiert, muss ich dann nicht so suchen. :D
     
Thema:

Warnton und Symbol für Abblendlicht geht nicht an

Die Seite wird geladen...

Warnton und Symbol für Abblendlicht geht nicht an - Ähnliche Themen

  1. TCS und ABS Symbol leuchten

    TCS und ABS Symbol leuchten: Servus war morgens tanken, Avensis gestartet die 2 Symbole blieben an.... Motor aus, neu gestartet waren sie wieder aus. Weiss jemand was die...
  2. Symbole/Bedeutung Tachoanzeige (defekte Lichtmaschine oder Sicherung?)

    Symbole/Bedeutung Tachoanzeige (defekte Lichtmaschine oder Sicherung?): Hallo zusammen, Würde gerne mal eine Frage stellen, welche ich mir selber nicht beantworten kann. Ihr seht in beiliegendem Bild die aktuell...
  3. Airbagsymbol beim Rückwärtsgang einlegen + PDC

    Airbagsymbol beim Rückwärtsgang einlegen + PDC: Hallo, da mir bei meinem anderen Problem sehr gut geholfen wurde, versuche ich es jetzt erneut. Mir ist vor 1 Woche meine Lichtmaschine kaputt...