Warnsummer

Diskutiere Warnsummer im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; ja dachte ich mir doch!!! man muß nur lesen können!! lautlach

  1. ingoe

    ingoe Guest

    ja dachte ich mir doch!!!

    man muß nur lesen können!! lautlach
     
  2. dogb63

    dogb63 Guest

    Sachsen unter sich :D ;)
     
  3. ingoe

    ingoe Guest

    ja sicher!! wenn wir unseren Avensis schon im selben Autohaus gekauft haben!! grins dann müssen wir uns doch auch verstehn oder?
     
  4. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    habe 2 sachen in einem Satz verkontet!!!
    also
    1. Schlüsselpiepsen beseitigt -> Stecker an der Lenksäule gezugen.. (siehe Foto oben)
    2. nicht angeschnallt sein piepsen beseitigt -> 10 sekunden rückstellknopf trücken dann grurt einsteken und im ON / Off Menü auf OFF stellen
    und schon ist stille im Auto
    Aha, und Du meint das muss man jetzt eher kapieren 8oVielleicht gibt es mal eine sächsisch-deutsche Übersetzung mit Schwerpunkt Satzstellung und Rechtschreibung. Ich fahr ja keinen Avensis mehr womit mir dieses Gepiepse sowieso schietegal ist. Der Laguna piepst nur wenn der Tank fast leer ist.

    Gruß Götz (der selber merkt wenn er nicht angegurtet ist und keinen Zündschlüssel hat den man vergessen könnte) 8)
     
  5. Leon_S

    Leon_S Guest

    wie war das nun mit dem "schlüsselpiepsen beseitigen"?? (nicht kapiert^^)

    lg sven
     
  6. #166 matra530, 26.09.2008
    matra530

    matra530 Guest

    Einfach die Verkleidung unter der Lenkradsäule entfernen und den einen Stecker trennen. Da gibt es hier auch ein gute Photo im Forum zu.
     
  7. Leon_S

    Leon_S Guest

    schööööön...hab jetzt auch kein pipen mehr :D weder wegen schlüssel noch gurt :)
     
  8. Raffke

    Raffke Guest

    Ja - das originale von ingoe hier
    Und ich habe meins auch nochmal beim Einbau fotografiert - ist aber aufgrund der Position nur schwer erkenntlich... Auf Nachfrage stelle ich die Fotos aber gern noch hier ein!

    Hier noch seine Anleitung, die er mir per Mail zukommen ließ:
     
  9. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo,

    ich habe mir ganz einfach einen Schalter dazwischen gehängt und kann das gepiepste an / ausmachen wann ich will.

    Gruß Eugen
     
  10. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Hallo zusammen

    Bei meinem AV Bj.2008 waren die Kabel weiß mit schwarzem Streifen und gelb mit grauen Ringen. Für Interessierte: Die Abdeckung ist mit 2 Schrauben hinter dem Lenkrad (entsprechend hindrehen) und einer Schraube beim Lenkradverstellhebel befestigt. der Stecker befindet sich an der linken Seite der Nabe.

    Falls hier ein Wissender mit Schaltplan mitliest: Ist der Stecker wirklich nur für den Piepser oder habe ich etwas anderes mit deaktiviert?

    Da ich schon mal dabei war habe ich auch den Gurtwarner ausgeschaltet und die Schalterpositionen getauscht. War beides problemlos. Schalter einfach von hinten rausdrücken und Stecker abziehen.

    Gruss Andreas
     
  11. rohoel

    rohoel Guest

    welche schalter meinst du?


    mfg rohoel.
     
  12. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Hallo rohoel
    Ich meine die Schlter für Spieglheizung, Zuheizer usw. Die sind wirr angeordnet und werden teilweise vom Lenkrad verdeckt.
    Gruss Andreas
     
  13. vosgd

    vosgd Guest


    Falls man mal einen neuen Schlüssel braucht, sollte man in der Werkstatt Bescheid sagen, dass die den Stecker wieder drauf machen. Sonst funktioniert das Anlernen der Wegfahrsperre nicht.
     
  14. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Wenn das alles ist kann ich gut damit leben. Airbags funktionieren hoffentlich noch, oder? Nein, ich möchte das jetzt nicht ausprobieren ;-)
    Gruss Andreas
     
  15. rohoel

    rohoel Guest

    danke, damit bestätigst du meine vermutung zu deinem post! noch eine weiter frage von mir: sind die kabel lang genug, um die steckplätze einfach so zu verändern?

    vielen dank noch einmal.


    mfg rohoel.
     
  16. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Hallo rohoel
    Die Kabel haben unterschiedliche Längen, so das nicht alles möglich ist. Probier es einfach aus. Die Schalter kommen schon bei leitem Druck von hinten raus. Die Stecker sind unverwechselbar, also wirklich kein Problem.
    Gruss Andreas
     
  17. rohoel

    rohoel Guest

    danke, werde ich testen.


    mfg rohoel.
     
  18. rohoel

    rohoel Guest

    so, hier mein für mich sinnvoller umbau, welcher dank der tips ganz einfach war. meine reihenfolge geht in der subjektiven wichtigkeit von links nach rechts aufsteigend . es reichten alle kabel, um an alle positionen zu kommen, so hatte ich jedenfalls den eindruck.

    danke noch einmal für den hinweis und die tips.


    mfg rohoel.
     

    Anhänge:

  19. #179 Michi-82, 26.03.2009
    Michi-82

    Michi-82 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeug:
    Rav4 A4 D-CAT
    Hallo erstmal hab das Thema hier mal soweit durchgelesen und wollte das Anschnall summen deaktivieren.
    Aber irgendwie hat das net gefunzt egal ob ich es mit zündung aus dann Rückstellknopf halten, zündung an und dann 10sekunden weiter halten oder 30 sekunden halten hat net gefunzt.
    oder zündung an und dann 10 b.z.w. 30 sekunden halten und dann den Anschnaller einstecken.
    Hab auch immer auf ODO den Kilometerzähler gestellt bevor ich es probiert hab.
    (Müssen es den genau 10 b.z.w. 30sekunden sein oder kann auch länger?)

    Mfg Michi-82
     
  20. JanaS

    JanaS Guest

    @ Michi - Du schaffst das auch noch

    Ich habe es eben bei meinem auch geschafft und ich bin blond =)
     
Thema: Warnsummer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis summer ausbauen

    ,
  2. avensis t27 warnsummer beifahrer gurt

    ,
  3. t25 gurtwarnet

    ,
  4. gurtwarner deaktivieren toyota avensis,
  5. avensis fehlercode outside odo
Die Seite wird geladen...

Warnsummer - Ähnliche Themen

  1. Türwarnsummerfunktion?

    Türwarnsummerfunktion?: Hallo, auf Seite 742 des Handbuchs ist eine Türwarnsummerfunktion angegeben. Was bewirkt das? Heißt das, dass die Tür beim Ver- bzw. Entriegeln...