Warnsummer

Diskutiere Warnsummer im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ist damit auch das generve bei offenen Türen und steckendem Zündschlüssel weg?

  1. Gast

    Gast Guest

    Ist damit auch das generve bei offenen Türen und steckendem Zündschlüssel weg?
     
  2. #62 Mr.Bad Guy, 02.06.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:Ist damit auch das generve bei offenen Türen und steckendem Zündschlüssel weg?

    [​IMG]
     
  3. boomer

    boomer Guest

    Zitat:Ist damit auch das generve bei offenen Türen und steckendem Zündschlüssel weg?

    Das treibt einen wahrlich in den Wahnsinn !
    Wie schaltet man diese Dummy-Funktion ab !? Das war auch unter "undokumentierte Funktionen" nicht zu finden.

    Grüße

    B.
     
  4. #64 StG (DD), 14.06.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Zitat:Ist damit auch das generve bei offenen Türen und steckendem Zündschlüssel weg?

    Das treibt einen wahrlich in den Wahnsinn !
    Wie schaltet man diese Dummy-Funktion ab !? Das war auch unter "undokumentierte Funktionen" nicht zu finden.

    Grüße

    B.

    keine Lösung bisher [​IMG]
     
  5. #65 Hemm-Ohr, 14.06.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Tür zulassen und durchs Fenster raus?
    Nervt mich aber auch gewaltig..

    Uwe [​IMG]
     
  6. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Tür zulassen und durchs Fenster raus?
    Nervt mich aber auch gewaltig..

    Uwe [​IMG]


    Zündung anlassen... keine schöne Lösung, aber funktioniert immerhin.

    Markus
     
  7. max

    max Guest

    Hallo
    Fahrertür zulassen und nur Beifahretür oder hintere Türen öffnen, die werden von dem nervigen Teil nicht überwacht. So kann man Radio hören während des Staubsaugen. Habe ich Heute durch Zufall entdeckt.
    Gruß Martin
     
  8. #68 Hemm-Ohr, 21.06.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Wo greift der Summer denn das Signal ab, das die Fahrertür offen ist?
    Vielleicht am Kontakt für die Innenbeleuchtung,da müsste doch was zu machen sein (Kabel ab,oder so?)

    Uwe
     
  9. #69 lumilux, 21.06.2004
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Zitat:Wo greift der Summer denn das Signal ab, das die Fahrertür offen ist?
    Vielleicht am Kontakt für die Innenbeleuchtung,da müsste doch was zu machen sein (Kabel ab,oder so?)

    Uwe


    Hallo Uwe,

    das Problem ist leider nicht so einfach zu lösen. Am besten man baut den Summer aus. Nach meinen Recherchen müsste der Summer im Kombiinstrument (Tachoeinheit) sitzen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Frank
     
  10. #70 Hemm-Ohr, 21.06.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ja Frank, danke für die Info...

    hab ich mir schon fast so gedacht, das es doch nicht mal eben so einfach ist!

    Schade...

    Uwe
     
  11. erwin

    erwin Guest

    Ich hätte eine Idee, wie man das lästige Piepsen bei gestecktem Zündschlüssel wegbekommt und zwar ohne sich ein Eigentor zu schießen (z.B. leere Batterie, weil man gleich alle Warnsummer deaktiviert wie z.B. die Licht-an-Warnung).
    Ich gehe mal davon aus, dass es bereits o.K. ist, wenn das Gepiepse in der ACC- (Radio)-Stellung aus ist und nicht schon, wenn der Schlüssel nur im Schloss steckt. Meist steckt der Schlüssel nur deshalb, weil man Radio hören will.
    Wenn man bei offener Tür den Türkontakt drückt, ist das Piepsen sofort aus (klar, simuliert geschlossene Tür). Nun könnte man mittels eines Relais den Türkontakt überbrücken und dem Fahrzeug somit eine geschlossene Tür vorgaukeln. Wenn dieses Relais selbst mit der ACC-Spannung versorgt wird, fällt es natürlich beim Abziehen des Schlüssels wieder ab und alles ist wie vorher.
    Man kann sich jetzt überlegen, ob man dieses Relais immer mit ACC anziehen lässt, oder ob man es mittels eines kleinen Tasters aktiviert (mit Selbsthaltung). Für den 2. Fall könnte man somit diese Schaltung nur bei Bedarf aktivieren, was ich bevorzugen würde.
    Nun stellt sich die Frage, wie gut man an die Anschlüsse bzw. Leitungen des Fahrertürkontakts herankommt.
    Erwin
     
  12. jojo

    jojo Guest

    Unter der linken Fußraumverkleidung, dort wo die Fußablage ist.
     
  13. #73 lumilux, 29.06.2004
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Zitat:.....
    Nun stellt sich die Frage, wie gut man an die Anschlüsse bzw. Leitungen des Fahrertürkontakts herankommt.
    Erwin


    Hallo Erwin,

    hier ein Tipp zum Türkontakt der Fahrertür.

    Hinter der linken Kickwand (Fußraum Fahrerseite linke Plastabdeckung) ist dieser Türkontakt über einen Steckverbinder geführt (2. Steckverbinder von oben PIN 14). Die Leitungsfarbe ist rot.
    Bei geschlossener Tür liegt die rote Leitung über den Türkontakt auf Masse.
    Ich hoffe es hilft Dir weiter.

    Mit freundlichen Grüssen

    Frank

     
  14. erwin

    erwin Guest

    @lumilux: Vielen Dank für den Hinweis. Leider habe ich die nächsten Wochen so viel um die Ohren, dass ich nicht dazukommen werde, so eine Schaltung aufzubauen.
    Aber wenn es entsprechend meines Vorschlags funktionieren sollte, ist das nur eine Frage der Zeit.
    Erwin
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hallo erwin,

    hast Du bedacht, dass bei Deiner Lösung das Innenlicht nicht mehr angeht, wenn jemand bei laufendem Motor eine Tür aufmacht (Garagentor öffnen, Leute zusteigen lassen)? Man soll zwar eh im Stand immer den Motor ausmachen, aber das entscheidet ja jeder selbst...

    MfG,
    Kay [​IMG]
     
  16. erwin

    erwin Guest

    Zitat:Hallo erwin,

    hast Du bedacht, dass bei Deiner Lösung das Innenlicht nicht mehr angeht, wenn jemand bei laufendem Motor eine Tür aufmacht (Garagentor öffnen, Leute zusteigen lassen)? Man soll zwar eh im Stand immer den Motor ausmachen, aber das entscheidet ja jeder selbst...

    MfG,
    Kay [​IMG]

    Meine Schaltung setzt sich ja immer wieder automatisch zurück. D.h. ich muss die Überbrückung des Türkontakts nach jedem Schlüsselstecker wieder neu aktivieren. Ohne Aktivierung bleibt alles wie es standardmäßig ist.
    Ich überlege mir jetzt einen Wipptaster mit Mittenstellung einzubauen, der in der einen Wipp-Position die Brücke einschaltet und in der anderen wieder deaktiviert. Damit könnte ich das Relais sogar auch ohne Ziehen des Schlüssel wieder zurücksetzen.
    Zum Thema Zusteigen: Die Kontakte der anderen Türen bleiben natürlich davon unberührt und schalten nach wie vor wie gehabt.
    Erwin
     
  17. erwin

    erwin Guest

    Zitat:...

    hier ein Tipp zum Türkontakt der Fahrertür.

    Hinter der linken Kickwand (Fußraum Fahrerseite linke Plastabdeckung) ist dieser Türkontakt über einen Steckverbinder geführt (2. Steckverbinder von oben PIN 14). Die Leitungsfarbe ist rot.
    Bei geschlossener Tür liegt die rote Leitung über den Türkontakt auf Masse.
    ...
    Frank


    Hallo Frank,
    ich habe jetzt endlich einmal nachgeschaut und die rote Leitung auch gefunden. Eine Nachmessung ergab jedoch, dass die Leitung bei offener Tür auf Masse gelegt wird (d.h. umgekehrt wie beschrieben). Ist an sich auch kein Problem, man muss diese Leitung jetzt allerdings trennen und mittels Relais wieder überbrücken. Bei eingeschalteter "Piepser"-Deaktivierung muss sich das Relais dann vorübergehend öffnen (Default = Ruhekontakt).
    Wenn es so gewesen wäre wie beschrieben, hätte man sich das Türsignal einfach mittels Abgreifklemme holen können, um es bei Bedarf vorübergehend auf Masse zu legen.

    Eine passende Stelle für den Abzweig der ACC-Spannung habe ich auch schon gefunden. Der 3. Kontakt am Stecker für die Außenspiegelverstellung (graues Kabel) führt Spannung bei ACC-On.

    So jetzt hoffe ich, dass ich die nächsten Tage dazu komme, mir die kleine Schaltung aufzubauen.
    Erwin
     
  18. #78 <b>User gelöscht!</b>, 01.09.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    ich bin verzweifelt.....bekomme die abschaltung einfach nicht hin...hat jemand erfahrung mit den neuesten auslieferungen ?
    hat sich da was geändert?

    möchte dieses gepiepse endlich loswerden..... [​IMG]
     
  19. #79 bluebaer, 02.09.2004
    bluebaer

    bluebaer Guest

    Zitat:ich bin verzweifelt.....bekomme die abschaltung einfach nicht hin...hat jemand erfahrung mit den neuesten auslieferungen ?
    hat sich da was geändert?
    möchte dieses gepiepse endlich loswerden.....


    Hallo,
    kann dir nur berichten, dass es bei mir mit ein wenig Geduld wie beschrieben funktionierte.
    EZ Juli 2004.
    Bitte doch mal deine Werkstatt, meine kannte das Problem und dessen Lösung.

    ciao detl.
     
  20. #80 goescha, 02.09.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    bis jetzt hat es bei Jedem funktioniert! Falls es weiterhin nicht klappt, fahr zu Deiner Werkstatt, dann machen die das. Mein WM wusste sofort Bescheid als ihm sagte, falls das nach dem Batterieabklemmen wieder aktiv sei, solle er es bitte abstellen.

    Gruß Götz
     
Thema: Warnsummer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis summer ausbauen

    ,
  2. avensis t27 warnsummer beifahrer gurt

    ,
  3. t25 gurtwarnet

    ,
  4. gurtwarner deaktivieren toyota avensis,
  5. avensis fehlercode outside odo
Die Seite wird geladen...

Warnsummer - Ähnliche Themen

  1. Türwarnsummerfunktion?

    Türwarnsummerfunktion?: Hallo, auf Seite 742 des Handbuchs ist eine Türwarnsummerfunktion angegeben. Was bewirkt das? Heißt das, dass die Tür beim Ver- bzw. Entriegeln...