Warnsummer

Diskutiere Warnsummer im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hier noch mal einen genaue Erklärung. Das geht auf jeden Fall. Gurtwarner FMC-Modell: Abschalten des Gurt-Warnsummers Avensis T25 • Den...

  1. Konny

    Konny Guest

    Hier noch mal einen genaue Erklärung. Das geht auf jeden Fall.


    Gurtwarner


    FMC-Modell:
    Abschalten des Gurt-Warnsummers Avensis T25
    • Den Wagen öffnen und einsteigen
    • Zündung anschalten
    • mit dem Kilometerknopf auf ODO Kilometer stellen
    • Zündung ausschalten
    • Zündung einschalten und den Kilometerknopf drücken. Kilometerknopf gedrückt halten (ca. 10 sec.,
    es wurde auch schon von neueren Avensis berichtet, bei denen der Knopf ca. 30 sec. lang gedrückt
    werden musste) (Wichtig: nicht Tageskilometerzähler, sondern Gesamtkilometer!)
    • Knopf weiter festhalten und Gurt ins Gurtschloss einstecken
    • im Display folgt die Anzeige:
    b – on
    oder
    b – off
    • Jetzt mit Druck auf den Knopf das Gewünschte einstellen (zum Ausschalten b - off).
    • Den Motor starten und losfahren.
    • Nach einiger Zeit geht die Anzeige automatisch auf Kilometer zurück.

    D-CAT FMC:
    1. Tacho auf „ODO“ stellen
    2. Fahrertür geöffnet lassen
    3. Zündung einschalten
    4. sofort „ODO“ drücken und 25 sec. gedrückt halten
    5. bei noch gedrückten „ODO“ Knopf Gurt in`s Gurtschloß stecken
    6. „b-on“ oder“b-off“ erscheint, mit „ODO“ Knopf umstellen
    7. Zündung aus

    MMC-Modell:
    Gurtwarner abschalten T25 Facelift
    1. Tachoeinheit muß auf Gesamtkilometer stehen
    2. Zündung einschalten
    3.sofort Knopf des Wegstreckenzählers drücken
    4. gut 20 sec. gedrückt halten
    5. Fahrergurt in das Gurtschloß einführen
    6. „b-on“ erscheint
    7. Knopf einmal drücken - „b-off“ erscheint
    8. Fertig !
     
  2. #182 Michi-82, 27.03.2009
    Michi-82

    Michi-82 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeug:
    Rav4 A4 D-CAT
    So ich bin auch Blond und es hat jetzt bei mir auch gefunzt.
    Hab das woll mit dem D-CAT irgendwo übersehen.
    Weil wo ich jetzt mit der Tür auf gemacht hab hat es direkt gefunzt,
    sonst hätte ich es noch ewig probiert mit dem drücken des resetknopfes und dem Gurtschloss wenn die Tür dabei geschlossen ist. ;-)

    Mfg Michi-82
     
  3. #183 Hoschi2005, 28.03.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Hab auch einen D-Cat und bei mir ist es völlig egal ob
    die Tür auf oder zu ist , Bj 2005
     
  4. #184 Michi-82, 28.03.2009
    Michi-82

    Michi-82 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeug:
    Rav4 A4 D-CAT
    Mein D-CAT ist Ers.11/2007 kann auch damit zusammen hängen.

    Mfg Michi-82
     
  5. fk400

    fk400 Guest

    toll schorsch bravo giele hat promt geklappt eine stufe weiter an meinem traumauto [schild]:-))))[/schild]
     
  6. emzet

    emzet Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Fahrzeug:
    Corolla E12 - Avensis T25
    Hallo, danke hat super geklappt (avensis 2,2 D4D BJ 2005).

    eine Frage aber hätte ich noch. Bei den mehreren Versuchen den Summer auszuschalten habe ich auch folgendes gemacht:

    - tür auf
    - ODO Knopf gedrückt halten (vorher war ODO eingestellt)
    - schlüssel einstecken und in die Stellung "on" gedreht

    auf dem Display scheinen zuerstv 6 striche auf (ähnlich wie beim dimmen der Tachobeleuchtung). Nachdem sie alle allmählich verschwunden sind scheint auf dem Display 000000 und man landet dann beim Gesamtkilometerzähler. was ist das? hoffe, dass ich da nichts kaputt gemacht habe...
     
  7. #187 Hoschi2005, 05.06.2010
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Du mußt vorher die Zündung einschalten , dann den ODO-Knopf 20-30sec
    gedrückt halten und dann das Gurtschloss einstecken . Wichtig ist das du
    den Knopf nicht los läßt , also ein wenig Arme verdrehen ist angesagt.


    Gruß,
    Uwe
     
  8. #188 Schmanta, 05.06.2010
    Schmanta

    Schmanta Guest

    Das wollte er nicht wissen, er hat es hinbekommen, seine Frage bezieht sich auf die weggehenden Striche und die darauf erscheinenden 6 Nullen ...

    Ich kann auf die Frage leider nicht antworten, werd es dennoch mal ausprobieren, ob ich das bei mir nachvollziehen kann.
     
  9. #189 Michi-82, 06.06.2010
    Michi-82

    Michi-82 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeug:
    Rav4 A4 D-CAT
    Ich glaube wenn ich das richtig vertanden hab hat er da seine Öl intervall zurückgesetzt. Hab so was irgendwo schon mal gelesen.
    Mfg Michi-82
     
  10. madwer

    madwer Guest

    Hallo !

    Habe mich genau an deine Anleitung gehalten, aber es will einfach nicht funktionieren. Ich kann warten so lange ich will, wenn ich den Gurt in das Gurtschloss stecke erlischt die "nicht angeschnallt LED" und das war es dann auch schon.
    Habe einen T25, Bj 2006, Automatik mit Zündschlüssel (also kein Starterknopf).

    Hat jemand noch eine andere Idee, wie man das Gepiepse abstellen kann ohne den Kontakt am Sitz zu entfernen.

    mfG Werner
     
  11. emzet

    emzet Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Fahrzeug:
    Corolla E12 - Avensis T25
    achsooo, alles klar, danke gehe eh alle 15tkm zum Ölwechseln..
     
  12. #192 briefkopf, 24.06.2010
    briefkopf

    briefkopf Guest

    Hallo Forum-Mitstreiter

    ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag,
    ich hoffe das dieses tolle Forum mir weiterhelfen kann ...

    Wie im Subjekt ersichtlich, möchte ich bei meinem (neuen) Gebrauchtwagen
    Avensis T25, Erstzulassung 02/2008 den Gurtwarner deaktivieren.

    Es gibt ja einige Anleitungen dazu im Forum :
    http://www.avensis-forum.de/vgseite.php?seite=2
    Warnsummer


    Aber bei mir funktioniert das alles nicht.

    Ich habe den Gesamtkilometerzähler angewählt (ODO),
    drücke wie verrückt den Knopf (ja auch die angegebenen 30 sec.) mit eingeschaltener Zündung, aber nichts tut sich wenn ich den Gurt einrasten lasse.

    Was kann ich jetzt noch tun ?
     
  13. dogb63

    dogb63 Guest

    @briefkopf

    habe mal den Beitrag hierher verschoben. Der Link "Warnsummer" wurde ja erwähnt.

    Willkommen im Forum

    CU
    Frank
     
  14. #194 aschnuffi, 04.10.2010
    aschnuffi

    aschnuffi Guest

    Hallo,
    danke an alle, mich nervt das piepsen schon länger, bin aber erst heut auf das Forum gestoßen.

    Danke an die Tipps!
     
  15. Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Ideal wäre nun noch - nachdem wir das Piepsen getötet haben - das Geblinke der Gurtanzeige abzustellen. Doch hierfür scheint es keine vorprogrammierte Möglichkeit zu geben.
    Herzlich willkommen im Forum! :Bye:
     
  16. rohoel

    rohoel Guest

    das fände ich nicht ideal, der optische hinweis sollte aus sicherheitsgründen auf jeden fall bleiben.


    mfg rohoel.
     
  17. Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Spielverderber. ;)
     
  18. #198 GarfieldTheCat, 01.11.2010
    GarfieldTheCat

    GarfieldTheCat Guest

    Hallo zusammen,

    nachdem letzte Woche meine Batterie plötzlich versagt hatte,
    war bei meinem AVE auch wieder der Gurtsummer an ???
    Merkwürdig.

    hab auch ein wenig gebraucht, um das wieder auszuschalten. Der Fehler
    war, dass ich die Fahrertür zunächst geschlossen hatte
    (obwohl ich keinen D-Cat und auch keinen FaceLift fahre). Bei geöffneter Fahrertür klappte das gemäss Konnys Anleitung im ersten Anlauf.

    Gruss
    GarfieldTheCat
     
  19. #199 diosaner, 01.11.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Das ist nicht merkwürdig sondern normal. Diese Einstellung verliert er, wenn die Batterie abgeklemmt wurde.

    Naja, mittlerweile werden Funktionen mit dem Tester ab oder angeschaltet, die die Autos dann immer behalten und sich nicht durch leere oder abgeklemmte Batterien löschen.
     
  20. heXXor

    heXXor Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    BMW 330xd
    super! hat auf anhieb geklappt! :clap:
     
Thema: Warnsummer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis summer ausbauen

    ,
  2. avensis t27 warnsummer beifahrer gurt

    ,
  3. t25 gurtwarnet

    ,
  4. gurtwarner deaktivieren toyota avensis,
  5. avensis fehlercode outside odo
Die Seite wird geladen...

Warnsummer - Ähnliche Themen

  1. Türwarnsummerfunktion?

    Türwarnsummerfunktion?: Hallo, auf Seite 742 des Handbuchs ist eine Türwarnsummerfunktion angegeben. Was bewirkt das? Heißt das, dass die Tür beim Ver- bzw. Entriegeln...