Warnsignal offene Tür und Sichherheitsgurt

Diskutiere Warnsignal offene Tür und Sichherheitsgurt im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, nachdem ich gerade meinen Avensis Combi als Firmenwagen erhalten habe, gleich mal zwei Geräusche, die mehr als nerven: - Zündschlüssel im...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    nachdem ich gerade meinen Avensis Combi als Firmenwagen erhalten habe, gleich mal zwei Geräusche, die mehr als nerven:
    - Zündschlüssel im Schloss und Fahrertür auf: Warnsignal
    - nicht angeschnallt: Warnsignal

    Mal ganz davon abgeshen, dass man darin sitzt wie ein Busfahrer..

    Frage: Kann man diese Töne iirgendwie ausschalten?
    Vielen Dank im Voraus [​IMG]
     
  2. #2 StG (DD), 02.08.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hallo,

    Tipp: bitte nutze vor dem Posten die Suchfunktion:

    Zu 1. http://www.avensis-forum.de/ topic=100783150495
    Zu 2. lässt sich bisher nicht abstellen

    Sitzen wie im Bus, na gut wenn Du meinst, manchmal hilft aber auch die Sitzverstellung [​IMG]


    Stephan
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    Sitzen wie im Bus, na gut wenn Du meinst, manchmal hilft aber auch die Sitzverstellung



    is mir neu [​IMG]
     
  4. Chris

    Chris Guest

    Zitat:

    Mal ganz davon abgeshen, dass man darin sitzt wie ein Busfahrer..



    Ist mir auch noch nicht aufgefallen, muss im Passat dann aber auch so gewesen sein.
     
  5. #5 lumilux, 02.08.2004
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Hallo,

    hat jemand schon versucht, die gelbe Leitung, die zum Zündschloss führt, zu unterbrechen, müsste Einfluss aufs Türpiepsen haben.
    Diese Leitung ist auch am Sicherungs- und Relaisbrett, links unterm Armaturenbrett, am senkrechten linken Steckverbinder, Pin 8, erreichbar.

    Kann man ja mal probieren.

    Mit freundlichen Grüssen

    Frank
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo,

    Tipp: bitte nutze vor dem Posten die Suchfunktion:

    Zu 1. http://www.avensis-forum.de/ topic=100783150495
    Zu 2. lässt sich bisher nicht abstellen

    Sitzen wie im Bus, na gut wenn Du meinst, manchmal hilft aber auch die Sitzverstellung [​IMG]

    Stephan




    OK, DANKE für den Tip!


    Und mit Bus meinte ich: ich hatte halt vorher ein C-Coupé und da sass man ein wenig tiefer , natürlich autobedingt.
     
  7. #7 StG (DD), 03.08.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Und mit Bus meinte ich: ich hatte halt vorher ein C-Coupé und da sass man ein wenig tiefer , natürlich autobedingt.

    Aha, dann ist das natürlich klar [​IMG]


    Stephan
     
  8. #8 Stefan111, 03.08.2004
    Stefan111

    Stefan111 Guest

    Das Schlüsselpiepsen ist wirklich nervig.

    Allerdings habe ich mich darum noch nicht kümmern können.
    Unser RAV4 hat auch dieses Schlüsselpiepsen. Um dies zu
    beseitigen gibt es im RAV-Forum (jumy.de) eine sehr detailierte Anleitung dies abzustellen. Ich hatte allerdings in
    den 1 1/2 Wochen, seit ich den AV habe noch keine Gelegenheit gehabt, die Verkleidung abzubauen.
    Vielleicht hat einer von Euch Lust nachzuschauen. Beim RAV4 muß ein Stecker vom Zündschloß abgezogen werden.

    Hier der Link (mit Foto): http://forum.myphorum.de/read.php?f=3886&i=1864&t=1864#reply_1864
     
  9. Holger

    Holger Guest

    Wird wahrscheinlich nicht funktionieren: RAV und Corolla haben das gleiche System, Kabel ab und gut is. Beim Av ist das leider anders, wegen dem MPX-Bus. Da sagt ein Steuergerät: Aha, Tür offen und Schlüssel steckt dann muss ich piepsen!
     
  10. ralfi

    ralfi Guest

    Hallo,
    mal ein blöde Frage. Wieso klemmt man nicht die Kabel des Türkontaktes zusammen bzw. trennt die Verbindung ?

    Ralf
     
  11. Holger

    Holger Guest

    Was macht die Innenbeleuchtung, wenn man die dann Tür auf macht? Richtig: Bleibt dunkel! [​IMG]
    Ok-es piepst nicht mehr, is aber net so ganz das was so mancher will!
     
  12. Gast

    Gast Guest

    [​IMG]

    Freunde, wir haben gerade das Problem gelöst:

    Einsteigen, Zündung ein, nicht starten, diesen pin-knopf bezüglich kilometerstand am armaturenbrett dauerhaft drücken (bei stellung: gesamtkilometer), und dann gurt schleissen...nach zehn sekunden öffnen, wieder schließen...jetzt sollte die auswahl "on" oder "off" im kilometer-display leuchten...mit dem pin knopf asuwählen..und gut ist....

    ok..das ist das, was ich mir bei der aktion gerade kurz merken konnte...wenn es so nicht klappt, einfach bitte variieren...sprich: länger warten, gurt nicht wieder lösen..aber: es hat bei zwei autos funktioniert!!null
     
  13. #13 David Schuh, 25.08.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    das ist das für das Gurtpiepsen das gibt es schon im Form unter undokmentierte Funktionen.

    Es bleibt nur noch das Tür piepen bei offener Fahrertür und eingestecktem Schlüssel im Zündschloß


    David
     
  14. hadeck

    hadeck Guest

    Was ist ein C-Coupé ?

    Commodore? C-Klasse? Citroen? Komme da nicht drauf.

    Capri oder Celica sind doch immer Coupés.
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Was ist ein C-Coupé ?

    Commodore? C-Klasse? Citroen? Komme da nicht drauf.

    Capri oder Celica sind doch immer Coupés.

    Ich weiß nicht, ob es das C-Coupé gibt!
    Jedenfalls ist es z.B die Bezeichnung eines Opel Kadett C oder eines Porsche 356 C Coupe:
    [​IMG]

    Prog (der weiß, dass das nicht gerade on-Topic war)

     
  16. #16 bigbigj, 25.08.2004
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    Ich glaub damit ist wohl ein C-Klasse Sportcoupe der weltbekannten Firma Mercedes gemeint [​IMG]

    ich würd trotzdem den Porsche nehmen [​IMG]


    MfG Jan
     
Thema: Warnsignal offene Tür und Sichherheitsgurt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 warnsignal

    ,
  2. avensis piepser tür auf

    ,
  3. toyota yaris warnton bei offener tür abschalten

    ,
  4. rav4 2003 tuer offen leuchtet,
  5. toyota avensis tür offen leuchtet,
  6. toyota yaris mit offener tür starten,
  7. toyota piepen abszellen bei kofferraum offen,
  8. rav4 warnton ,
  9. toypta avensis 2.0. 2015 auto piepst beim.einsteigen,
  10. toyota türpipser azsschalten,
  11. toyota avensis t25 warnsignal,
  12. toyota verso warnsignale,
  13. toyota avensis t25 ping schlüssel tür offen ,
  14. toyota rav4 tür offen
Die Seite wird geladen...

Warnsignal offene Tür und Sichherheitsgurt - Ähnliche Themen

  1. Sitzfalten T27. Betroffene meldet euch

    Sitzfalten T27. Betroffene meldet euch: Mein T27 ist nun 1 Jahr alt. Km Stand 20'000. Ausstattung Linea Luna. 2.0 Multidrive-S, Kombi Mittlerweile wurde das Radio display ersetzt. Ein...