Warnleuchte Wechsel des Motoroels

Diskutiere Warnleuchte Wechsel des Motoroels im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; servus, endich habe ich diesen riesen Schwachsinn mit dem Ausfall von ABS VSC und TRC ueberlebt... (danke fuer eure Beitraege ;( ) -> tatsache...

  1. #1 schakal_187, 03.03.2009
    schakal_187

    schakal_187 Guest

    servus,
    endich habe ich diesen riesen Schwachsinn mit dem Ausfall von ABS VSC und TRC ueberlebt...
    (danke fuer eure Beitraege ;( )

    -> tatsache eine Rueckleuchte ist defekt gewesen (also nur die Birne !!!)

    so das einzigste was noch leuchtet ist die Warnleuchte fuer den wechsel des Oels...

    Hab das quick & dirty in Polen fuer sagenhafte 5 Euro Arbeit und 40Euro fuer Oel wechsen lassen.

    Muss ich das bei Toyota auslesen lassen oder gibts da mal wieder ne genial ausgedache kombination fuer solche Faelle ????

    bin fuer jeden Tipp dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schakal_187, 03.03.2009
    schakal_187

    schakal_187 Guest

    also Batterie abklemmen funktioniert nicht...Zuendung 7 mal an und aus bringts nichts..
     
  4. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Hallo Schakal_187
    Ich meine das steht in meiner (englischen) BDA. Habe jetzt allerdings keine Lust die 430 Seiten zu lesen. Such doch bitte mal in Deiner BDA.
    Gruss Andreas
     
  5. #4 The_DCAT, 04.03.2009
    The_DCAT

    The_DCAT Guest

    versuchs mal damit:
    Zündung an
    Kilometerzähler auf Gesamtkilometer stellen
    Knopf gedrückt halten
    Zündung aus
    kurz warten
    Zündung an
    dann laufen 5 Striche / Punkte im Display gen 0
    Ölwechselintervall resettet, wenn die verschwunden sind
     
  6. #5 schakal_187, 04.03.2009
    schakal_187

    schakal_187 Guest

    Top Top Top :ÖÖ:
    Hat funktioniert mit der Schluessel Tastenkombination !!!

    Danke euch
     
  7. #6 schakal_187, 04.03.2009
    schakal_187

    schakal_187 Guest

    Wo habt ihr die Tastenkombinationen gefunden ?

    Gibts da ne Seite / Link fuer solche Sachen?

    gruss
     
  8. #7 The_DCAT, 04.03.2009
    The_DCAT

    The_DCAT Guest

    Ich habs direkt von der WS erklärt bekommen, da ich das auch hatte und 500KM weg wohn von meiner Werkstatt des Vertrauens.
     
  9. #8 Albert Wesker, 18.10.2010
    Albert Wesker

    Albert Wesker Guest

    Hat der Avensis 3 Leuchten für das Motoröl?

    1. Ölstand niedrig (gelbe Leuchte)
    2. Öldruck niedrig (rote Leuchte)
    3. Olwechsel machen

    ?? Kann mir das einer sagen?

    Gruß
    Albert
     
  10. #9 Albert Wesker, 18.10.2010
    Albert Wesker

    Albert Wesker Guest

    Keine Antwort? :(
     
  11. rohoel

    rohoel Guest

    nu wart doch mal, wir fahren toyo und nicht f1.


    mfg rohoel.
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Michael, 18.10.2010
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Zwei direkte, eine indirekte: Warnleuchte für niedrigen Motoröldruck haben alle T25, die Warnleuchte bezüglich einem zu geringen Motorölstand nur 2AZ-FSE- und 1CD-FTV-Motoren. Die dritte Leuchte nennt sich Serviceintervallanzeige; sie fordert indirekt zum Motorölwechsel auf und wurde ab der Modellpflege verbaut.
     
  14. #12 Albert Wesker, 18.10.2010
    Albert Wesker

    Albert Wesker Guest

    Oh, danke. Ich habe einen Avensis Facelift 2006 2.2 DCAT (EZ. DEZ 2006). Habe ich nun die Leuchte für den niedrigen Olstand?
     
Thema:

Warnleuchte Wechsel des Motoroels

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte Wechsel des Motoroels - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Wechsel Lichtmaschine D4-D 126PS

    Fragen zum Wechsel Lichtmaschine D4-D 126PS: Hallo, da die Lichtmaschine defekt ist muss ich diese bei meinem D4-D 126PS aus BJ 2007 tauschen. Hierzu hätte ich die folgenden Fragen: Wie...
  2. Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme

    Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme: Bilder gelöscht da zu groß, lese dir bitte unsere Regeln durch. Danke. Firefox Moin Jungs, folgendes Problem, Rechter xenon Brenner hat...
  3. Ladesystem Warnleuchte und Warnleuchte für Kraftstofffilter leuchten

    Ladesystem Warnleuchte und Warnleuchte für Kraftstofffilter leuchten: Seit heute Abend leuchten bei meinen 2.2 DCat die 2 Leuchten Ladesystem Warnleuchte und Warnleuchte für Kraftstofffilter. Kann man darauf...
  4. T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll?

    T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll? : Ich fahre einen Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. T25 [EZ09/2005], mit dem ich trotz der folgenden Reparaturliste sehr zufrienden bin. Km-Stand...
  5. T22 Wechsel von Zündkerzen und Zündspule

    T22 Wechsel von Zündkerzen und Zündspule: Hallo zusammen! Da ich ja, wie in meinem Vorstellungsthread bereits erwähnt, bei meinem T22 Kombi, 1,8 VVT-i die kompletten Zündkerzen und eine...