Warnleuchte Wechsel des Motoroels

Diskutiere Warnleuchte Wechsel des Motoroels im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; servus, endich habe ich diesen riesen Schwachsinn mit dem Ausfall von ABS VSC und TRC ueberlebt... (danke fuer eure Beitraege ;( ) -> tatsache...

  1. #1 schakal_187, 03.03.2009
    schakal_187

    schakal_187 Guest

    servus,
    endich habe ich diesen riesen Schwachsinn mit dem Ausfall von ABS VSC und TRC ueberlebt...
    (danke fuer eure Beitraege ;( )

    -> tatsache eine Rueckleuchte ist defekt gewesen (also nur die Birne !!!)

    so das einzigste was noch leuchtet ist die Warnleuchte fuer den wechsel des Oels...

    Hab das quick & dirty in Polen fuer sagenhafte 5 Euro Arbeit und 40Euro fuer Oel wechsen lassen.

    Muss ich das bei Toyota auslesen lassen oder gibts da mal wieder ne genial ausgedache kombination fuer solche Faelle ????

    bin fuer jeden Tipp dankbar
     
  2. #2 schakal_187, 03.03.2009
    schakal_187

    schakal_187 Guest

    also Batterie abklemmen funktioniert nicht...Zuendung 7 mal an und aus bringts nichts..
     
  3. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Hallo Schakal_187
    Ich meine das steht in meiner (englischen) BDA. Habe jetzt allerdings keine Lust die 430 Seiten zu lesen. Such doch bitte mal in Deiner BDA.
    Gruss Andreas
     
  4. #4 The_DCAT, 04.03.2009
    The_DCAT

    The_DCAT Guest

    versuchs mal damit:
    Zündung an
    Kilometerzähler auf Gesamtkilometer stellen
    Knopf gedrückt halten
    Zündung aus
    kurz warten
    Zündung an
    dann laufen 5 Striche / Punkte im Display gen 0
    Ölwechselintervall resettet, wenn die verschwunden sind
     
  5. #5 schakal_187, 04.03.2009
    schakal_187

    schakal_187 Guest

    Top Top Top :ÖÖ:
    Hat funktioniert mit der Schluessel Tastenkombination !!!

    Danke euch
     
  6. #6 schakal_187, 04.03.2009
    schakal_187

    schakal_187 Guest

    Wo habt ihr die Tastenkombinationen gefunden ?

    Gibts da ne Seite / Link fuer solche Sachen?

    gruss
     
  7. #7 The_DCAT, 04.03.2009
    The_DCAT

    The_DCAT Guest

    Ich habs direkt von der WS erklärt bekommen, da ich das auch hatte und 500KM weg wohn von meiner Werkstatt des Vertrauens.
     
  8. #8 Albert Wesker, 18.10.2010
    Albert Wesker

    Albert Wesker Guest

    Hat der Avensis 3 Leuchten für das Motoröl?

    1. Ölstand niedrig (gelbe Leuchte)
    2. Öldruck niedrig (rote Leuchte)
    3. Olwechsel machen

    ?? Kann mir das einer sagen?

    Gruß
    Albert
     
  9. #9 Albert Wesker, 18.10.2010
    Albert Wesker

    Albert Wesker Guest

    Keine Antwort? :(
     
  10. rohoel

    rohoel Guest

    nu wart doch mal, wir fahren toyo und nicht f1.


    mfg rohoel.
     
  11. #11 Michael, 18.10.2010
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Zwei direkte, eine indirekte: Warnleuchte für niedrigen Motoröldruck haben alle T25, die Warnleuchte bezüglich einem zu geringen Motorölstand nur 2AZ-FSE- und 1CD-FTV-Motoren. Die dritte Leuchte nennt sich Serviceintervallanzeige; sie fordert indirekt zum Motorölwechsel auf und wurde ab der Modellpflege verbaut.
     
  12. #12 Albert Wesker, 18.10.2010
    Albert Wesker

    Albert Wesker Guest

    Oh, danke. Ich habe einen Avensis Facelift 2006 2.2 DCAT (EZ. DEZ 2006). Habe ich nun die Leuchte für den niedrigen Olstand?
     
Thema: Warnleuchte Wechsel des Motoroels
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t25 schraubenschlüssel warnlicht bedeutung

    ,
  2. Toyota Afensis was mus ich tun wenn die warnleuchte Motordruk aufleuchtet

    ,
  3. toyota avensis warnleuchten schraubenschlüssel bedeutung

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte Wechsel des Motoroels - Ähnliche Themen

  1. T22 2.0 VVT-i EZ03/2002: Gelbe Motorwarnleuchte ist an. Fehler ausgeblinkt.

    T22 2.0 VVT-i EZ03/2002: Gelbe Motorwarnleuchte ist an. Fehler ausgeblinkt.: Hallo Forumler, nach 10 Jahren problemloser Nutzung warf mein Avensis nun den ersten echten Fehler. Fahrzeug: T22 2.0 VVT-i, 150 PS, Benziner,...
  2. unbekannte Warnleuchte

    unbekannte Warnleuchte: Hallo, bin neu hier. Habe 5 Jahre t22 150ps Kombi gefahren. Sehr zuverlässig. Jetzt bin ich seit einer Woche Besitzer eines t25 2,2 d-cat....
  3. T27 (2009 D-CAT 150ps) Warnleuchte Batterie

    T27 (2009 D-CAT 150ps) Warnleuchte Batterie: Guten Abend Ich habe gestern eine neue Batterie eingebaut war alles schön und gut heute Mittag ging ich dann zu meinem Wagen und habe nach dem...
  4. Ladesystem Warnleuchte und Warnleuchte für Kraftstofffilter leuchten

    Ladesystem Warnleuchte und Warnleuchte für Kraftstofffilter leuchten: Seit heute Abend leuchten bei meinen 2.2 DCat die 2 Leuchten Ladesystem Warnleuchte und Warnleuchte für Kraftstofffilter. Kann man darauf...
  5. Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln

    Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln: Hallo, wer kann mir beschreiben, wie ich die Blinkerbirne am Außenspiegel meines Avensis T 27 wechseln kann? Danke, Manfred