Warnleuchte Kraftstofffilter

Diskutiere Warnleuchte Kraftstofffilter im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Wie ist das eigentlich mit der Warnleuchte Kraftstofffilter? Sowas kannte ich noch nicht. Es heisst, wenn die leuchtet, muss Wasser abgelassen...

  1. #1 Anemonis, 07.01.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Wie ist das eigentlich mit der Warnleuchte Kraftstofffilter?
    Sowas kannte ich noch nicht.
    Es heisst, wenn die leuchtet, muss Wasser abgelassen werden und
    ich soll damit zur Werkstatt.
    Meine Frage:
    Kann ich das nicht selber machen und wie oft kommt das denn vor?



    anemonis
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Hab noch nie davon gehört, kommt also wohl selten vor


    Markus
     
  3. piper

    piper Guest

    wenn man bei uns Kraftstoff,Diesel oder Benzin,tankt,dann hat man fast zu 100% reines Produkt im Tank.
    Im östlichen Ausland darf man mit mehreren Möglichkeiten rechnen.
    piper
     
  4. #4 Hemm-Ohr, 07.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Kurze Anekdote dazu:
    Beim T22 hatte meine Frau diese Warnleuchte permanent an!
    Hin zum Händler,Diagnose von 40 ltr.Tankinhalt waren ca. 10 ltr, reines Wasser!!!
    Getankt bei einer SB-Tanke wg.2 cent günstiger...
    Reinigen und Entsorgen hat uns einige hundert Euro gekostet.

    Uwe
     
  5. #5 Anemonis, 07.01.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Zitat:
    Reinigen und Entsorgen hat uns einige hundert Euro gekostet.

    Uwe


    @ Uwe
    bedeutet das, wenn man diese Leuchte sieht, dass man sofort ein paar hundert Euro zusammen kratzen muss, oder darf man nur nicht solange warten?
    Was ist mit entleeren, zu schwierig für Otto Normalverbraucher?


    anemonis
     
  6. #6 Hemm-Ohr, 07.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Nein, das wollte ich damit nicht sagen, nur das man diese Lampe nicht einfach übersehen sollte!
    Meistens ist nur etwas Wasser im Filter und den sollte man eigentlich selber reinigen können, aber wo und wie, da bin ich überfragt... [​IMG]

    Da kümmere ich mich erst drum, wenn es soweit ist...

    Uwe
     
  7. jojo

    jojo Guest

    Unter dem Kraftstofffilter ist eine Ablassschraube. Die musst du öffnen, das Wasser ablaufen lassen und wenn Diesel kommt zudrehen. Lege einen Lappen drunter, dann ist nachher nichts im Motorraum.
    Wenn du regelmäßig deine Inspektionen machst, dann wirst du nie in die Verlegenheit kommen, dass selbst machen zu müssen. Spätestens wenn der Kraftstofffilter getauscht wird. Wird es geöffnet.
    Bei tanken nur bei billigsten Tankstellen oder im Ausland ( östliches Ausland) kann es schon mal vorkommen das viel Wasser im Diesel ist.
    Siehe posting von Uwe.
     
  8. #8 Hemm-Ohr, 07.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Danke für die ausführliche Erklärung,jojo!
    Das wird anemonis weiterhelfen...

    Uwe
     
  9. #9 Anemonis, 07.01.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Danke an alle für die Erklärungen ( besonderer Dank an jojo )
    Normalerweise bekomm ich die Warnleuchte also nicht zu Gesicht,
    und wenn, weiss ich was zu tun ist. [​IMG]



    anemonis
     
  10. #10 kupferblondy, 28.01.2014
    kupferblondy

    kupferblondy Guest

    Tja was soll ich sagen, hab etwa 127000km unter anderem auch den Kraftstofffilter gewechselt. Kurz darauf war ich in Spanien im Urlaub und auf der Rückfahrt ging die Warnleuchte an. Der Kilometerzähler zeigt ca.134000 Den Sprit mit "Additiven" gibt's also nicht nur gen Osten :evil:
     
Thema: Warnleuchte Kraftstofffilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftstofffilter diesel toyota corolla

    ,
  2. kraftstofffilter lampe leuchtet

    ,
  3. warnleuchte für kraftstofffilter

    ,
  4. warnleuchte kraftstofffilter,
  5. Diesel kraftstofffilter warn leuchte yaris,
  6. wasser im kraftstofffilter,
  7. kraftstofffilter warnleuchte,
  8. rav4 zeichen für wasser ablassen,
  9. wasser im kraftstofffilter diesel,
  10. toyota avensis kontrollleuchte wasser ablassen und elektrik,
  11. kraftstofffilterwahnleuchte,
  12. Wasser ablassen beim kraftstofffilter Toyota avensis,
  13. toyota auris diesel kraftstofffilter wechseln,
  14. toyota benzinfilter zeichen,
  15. wasser im kraftstofffilter leuchte,
  16. zurücksetzten der kraftstofffilter warnleuchte,
  17. diesel kraftstofffilter leuchtet,
  18. toyota auris kontrollleuchten kraftstofffilter,
  19. warnleuchte wasser ablassen auto yaris kraftstofffilter,
  20. zurücksetzen kraftstofffilter leuchte toyta,
  21. warnleuchten auto toyota kraftstofffilter,
  22. warnleuchte krafstofffilter blinkt toyota,
  23. Toyota auris 2010 diesel kraftsoffiltervwechseln,
  24. warnleuchte kraftstofffilter toyota avensis,
  25. kraftstofffilterlampe leuchtet
Die Seite wird geladen...

Warnleuchte Kraftstofffilter - Ähnliche Themen

  1. Ladesystem Warnleuchte und Warnleuchte für Kraftstofffilter leuchten

    Ladesystem Warnleuchte und Warnleuchte für Kraftstofffilter leuchten: Seit heute Abend leuchten bei meinen 2.2 DCat die 2 Leuchten Ladesystem Warnleuchte und Warnleuchte für Kraftstofffilter. Kann man darauf...
  2. T22 2.0 VVT-i EZ03/2002: Gelbe Motorwarnleuchte ist an. Fehler ausgeblinkt.

    T22 2.0 VVT-i EZ03/2002: Gelbe Motorwarnleuchte ist an. Fehler ausgeblinkt.: Hallo Forumler, nach 10 Jahren problemloser Nutzung warf mein Avensis nun den ersten echten Fehler. Fahrzeug: T22 2.0 VVT-i, 150 PS, Benziner,...
  3. unbekannte Warnleuchte

    unbekannte Warnleuchte: Hallo, bin neu hier. Habe 5 Jahre t22 150ps Kombi gefahren. Sehr zuverlässig. Jetzt bin ich seit einer Woche Besitzer eines t25 2,2 d-cat....
  4. T27 (2009 D-CAT 150ps) Warnleuchte Batterie

    T27 (2009 D-CAT 150ps) Warnleuchte Batterie: Guten Abend Ich habe gestern eine neue Batterie eingebaut war alles schön und gut heute Mittag ging ich dann zu meinem Wagen und habe nach dem...
  5. Kraftstofffilter- und Batterielampe leuchten parallel

    Kraftstofffilter- und Batterielampe leuchten parallel: Hallo zusammen, bei mir hat sich jetzt genau zu Weihnachten eine Misere angebahnt. Ich fahre einen T25 2.2 D-Cat (230tkm) und seit gestern hat...