Warnleuchte Kraftstofffilter

Diskutiere Warnleuchte Kraftstofffilter im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Wie ist das eigentlich mit der Warnleuchte Kraftstofffilter? Sowas kannte ich noch nicht. Es heisst, wenn die leuchtet, muss Wasser abgelassen...

  1. #1 Anemonis, 07.01.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Wie ist das eigentlich mit der Warnleuchte Kraftstofffilter?
    Sowas kannte ich noch nicht.
    Es heisst, wenn die leuchtet, muss Wasser abgelassen werden und
    ich soll damit zur Werkstatt.
    Meine Frage:
    Kann ich das nicht selber machen und wie oft kommt das denn vor?



    anemonis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Worm

    Worm Guest

    Hab noch nie davon gehört, kommt also wohl selten vor


    Markus
     
  4. piper

    piper Guest

    wenn man bei uns Kraftstoff,Diesel oder Benzin,tankt,dann hat man fast zu 100% reines Produkt im Tank.
    Im östlichen Ausland darf man mit mehreren Möglichkeiten rechnen.
    piper
     
  5. #4 Hemm-Ohr, 07.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Kurze Anekdote dazu:
    Beim T22 hatte meine Frau diese Warnleuchte permanent an!
    Hin zum Händler,Diagnose von 40 ltr.Tankinhalt waren ca. 10 ltr, reines Wasser!!!
    Getankt bei einer SB-Tanke wg.2 cent günstiger...
    Reinigen und Entsorgen hat uns einige hundert Euro gekostet.

    Uwe
     
  6. #5 Anemonis, 07.01.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Zitat:
    Reinigen und Entsorgen hat uns einige hundert Euro gekostet.

    Uwe


    @ Uwe
    bedeutet das, wenn man diese Leuchte sieht, dass man sofort ein paar hundert Euro zusammen kratzen muss, oder darf man nur nicht solange warten?
    Was ist mit entleeren, zu schwierig für Otto Normalverbraucher?


    anemonis
     
  7. #6 Hemm-Ohr, 07.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Nein, das wollte ich damit nicht sagen, nur das man diese Lampe nicht einfach übersehen sollte!
    Meistens ist nur etwas Wasser im Filter und den sollte man eigentlich selber reinigen können, aber wo und wie, da bin ich überfragt... [​IMG]

    Da kümmere ich mich erst drum, wenn es soweit ist...

    Uwe
     
  8. jojo

    jojo Guest

    Unter dem Kraftstofffilter ist eine Ablassschraube. Die musst du öffnen, das Wasser ablaufen lassen und wenn Diesel kommt zudrehen. Lege einen Lappen drunter, dann ist nachher nichts im Motorraum.
    Wenn du regelmäßig deine Inspektionen machst, dann wirst du nie in die Verlegenheit kommen, dass selbst machen zu müssen. Spätestens wenn der Kraftstofffilter getauscht wird. Wird es geöffnet.
    Bei tanken nur bei billigsten Tankstellen oder im Ausland ( östliches Ausland) kann es schon mal vorkommen das viel Wasser im Diesel ist.
    Siehe posting von Uwe.
     
  9. #8 Hemm-Ohr, 07.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Danke für die ausführliche Erklärung,jojo!
    Das wird anemonis weiterhelfen...

    Uwe
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anemonis, 07.01.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Danke an alle für die Erklärungen ( besonderer Dank an jojo )
    Normalerweise bekomm ich die Warnleuchte also nicht zu Gesicht,
    und wenn, weiss ich was zu tun ist. [​IMG]



    anemonis
     
  12. #10 kupferblondy, 28.01.2014
    kupferblondy

    kupferblondy Guest

    Tja was soll ich sagen, hab etwa 127000km unter anderem auch den Kraftstofffilter gewechselt. Kurz darauf war ich in Spanien im Urlaub und auf der Rückfahrt ging die Warnleuchte an. Der Kilometerzähler zeigt ca.134000 Den Sprit mit "Additiven" gibt's also nicht nur gen Osten :evil:
     
Thema: Warnleuchte Kraftstofffilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav4 zeichen für wasser ablassen

    ,
  2. kraftstofffilter warnleuchte

    ,
  3. warnleuchte für kraftstofffilter

    ,
  4. Kraftstofffilter Warnleuchte Passat 2014,
  5. toyota avensis t25 wasser kraftstofffilter wechseln diesel,
  6. toyota wasser ablassen dieselfilter,
  7. toyota wasser ablassen,
  8. toyota avensis t25 warnleuchten,
  9. trafic kontrollleuchte wasser im kraftstofffilter,
  10. kraftstofffilter kontrollleuchte,
  11. kraftstoffsystem warnleuchte,
  12. warnleuchten corolla e12 d4d,
  13. Kraftstofffilter warnleuchte nur beim dieselmotor перевести,
  14. kraftstofffilter warnleuchte toyota,
  15. kraftstofffilter lampe leuchtet,
  16. Warnleuchte für Kraftstoffsystem,
  17. anzeige amaturenbrett dieselfilter vorwärmer,
  18. filter anzeige toyota,
  19. avensis t25 kraftstoff wasser ablassen,
  20. corolla toyota benzinfilter leuchtet,
  21. corolla toyota batterie benzinfilter leuchtet,
  22. toyota avensis dieselfilter symbol leuchtet auf,
  23. toyota avensis t25 russt und zeigt batterie und öl lampe,
  24. wasser im kraftstoffilter diesel toyota avensis t25,
  25. krafstofffilter gewechselt warnleuchte an
Die Seite wird geladen...

Warnleuchte Kraftstofffilter - Ähnliche Themen

  1. Ladesystem Warnleuchte und Warnleuchte für Kraftstofffilter leuchten

    Ladesystem Warnleuchte und Warnleuchte für Kraftstofffilter leuchten: Seit heute Abend leuchten bei meinen 2.2 DCat die 2 Leuchten Ladesystem Warnleuchte und Warnleuchte für Kraftstofffilter. Kann man darauf...
  2. Kraftstofffilter- und Batterielampe leuchten parallel

    Kraftstofffilter- und Batterielampe leuchten parallel: Hallo zusammen, bei mir hat sich jetzt genau zu Weihnachten eine Misere angebahnt. Ich fahre einen T25 2.2 D-Cat (230tkm) und seit gestern hat...
  3. Kraftstofffilter wechseln

    Kraftstofffilter wechseln: Hallo. Ich habe in meinen Serviceheft gelesen, dass bei dem Diesel D-CAT 2.2 der Kraftstofffilter gewechselst werden muss (alle 60 tkm). Bei mir...
  4. Batterie-, Öl- und Kraftstofffilteranzeige an

    Batterie-, Öl- und Kraftstofffilteranzeige an: Hallo, weiss evtl. jemand was es sein könnte? Öl habe ich etwas nachgefüllt, war tatsächlich am Minimum, Lampe ist aber immer noch an. Also geht's...