Warnleuchte Bremsen/ABS leuchtet sporadisch

Diskutiere Warnleuchte Bremsen/ABS leuchtet sporadisch im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Toyota Avensis BJ 2004. Seit einiger Zeit leuchtet, speziell bei kaltem Motor, also kurz nach dem...

  1. VJane

    VJane Guest

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Toyota Avensis BJ 2004.
    Seit einiger Zeit leuchtet, speziell bei kaltem Motor, also kurz nach dem Starten, die Warnleute für Bremse und ABS sporadisch auf.
    Nach ein paar Sekunden verschwindet das Symbol wieder.
    Leuchten diese Zeichen auf, setzt auch das Gebläse aus, das wieder einsetzt, sobald die Warnzeichen verschwinden.
    Ist der Motor mal warm, verschwinden auch diese Symptome ...
    Kann das mit Flüssigkeit oder Kälte zu tun haben? Batterie???

    Habe mir schon die Bremsen kontrollieren lassen, da ist alles okay...
    Was auffällig ist, dass dieses Problem unmittelbar nach Wechseln der Reifen aufgetreten ist.
    Hat jemand eine Idee?
    Wie hängen Gebläse und Warnzeichen zusammen?

    Vielen Dank.
     
  2. Nurmi

    Nurmi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis Combi 2.0 T25 EZ 03/06; seit 10/2013 A4 Avant 1.8 TFSi
    Hi,

    du bist in der Rubrik T 27 gelandet.
    Nach deiner EZ müsste es aber wohl ein T 25 sein.
    Vielleicht können die Mods ja ein bisschen schieben.
    Ich hatte einen T25, aber diese Probleme nicht.
    Daher kann ich nicht weiterhelfen.

    Gruß Nurmi
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Thema verschoben.
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Hm. Könnte schon die Batterie sein. Oder beim Reifen wechseln wurde etwas beschädigt.
    Lade die Batterie doch mal mit nem Ladegerät auf und kontrolliere ob es anschließend beim Kaltstart wieder kommt.
     
  5. #5 mhcruiser, 30.12.2014
    mhcruiser

    mhcruiser Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Ort:
    Im wunderschönen Seeland, Region Murtensee, Schwei
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-Cat / Supra MKIII
    Welche Lampe für die Bremse? Es könnte ja auch sein dass du zu wenig Bremsflüssigkeit hast, keine Ahnung ob dann die ABS Lampe auch angeht, aber was das mit dem Gebläse zu tun hätte wüsste ich jetzt auch nicht.
     
  6. VJane

    VJane Guest

    Vielen Dank für Eure Antworten. Es ist ein T22.
    Mittlerweile kam es neben dem Aufleuchten der Warnleuchten auch zum Ausfall der Blinker, der Tempoanzeige, der Heckscheibenheizung sowie des Gebläses.
    Alle Probleme verschwinden sobald das Auto warmgefahren ist.
    Je kälter, je nässer, je schlimmer.
    Hab mir den Motor auslesen lassen, allerdings gibts da keine Fehlermeldungen. Es leuchten beide Lampen, ABS und Handbremse. Mit den Bremsen hat das allerdings nichts zu tun, hab die Bremsen und alle Flüssigkeiten kontrollieren lassen.
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    Hast du die Batterie auch überprüfen lassen?
    Hast du schon mal in den Sicherungskasten geschaut? Nicht das da Wasser drin ist...
     
Thema: Warnleuchte Bremsen/ABS leuchtet sporadisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota warnleuchte batterie www.avensis-forum.de

    ,
  2. Toyota avensis t25 warnleuchte bremse

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte Bremsen/ABS leuchtet sporadisch - Ähnliche Themen

  1. T22 2.0 VVT-i EZ03/2002: Gelbe Motorwarnleuchte ist an. Fehler ausgeblinkt.

    T22 2.0 VVT-i EZ03/2002: Gelbe Motorwarnleuchte ist an. Fehler ausgeblinkt.: Hallo Forumler, nach 10 Jahren problemloser Nutzung warf mein Avensis nun den ersten echten Fehler. Fahrzeug: T22 2.0 VVT-i, 150 PS, Benziner,...
  2. unbekannte Warnleuchte

    unbekannte Warnleuchte: Hallo, bin neu hier. Habe 5 Jahre t22 150ps Kombi gefahren. Sehr zuverlässig. Jetzt bin ich seit einer Woche Besitzer eines t25 2,2 d-cat....
  3. T27 (2009 D-CAT 150ps) Warnleuchte Batterie

    T27 (2009 D-CAT 150ps) Warnleuchte Batterie: Guten Abend Ich habe gestern eine neue Batterie eingebaut war alles schön und gut heute Mittag ging ich dann zu meinem Wagen und habe nach dem...
  4. Ladesystem Warnleuchte und Warnleuchte für Kraftstofffilter leuchten

    Ladesystem Warnleuchte und Warnleuchte für Kraftstofffilter leuchten: Seit heute Abend leuchten bei meinen 2.2 DCat die 2 Leuchten Ladesystem Warnleuchte und Warnleuchte für Kraftstofffilter. Kann man darauf...