Warmlaufphase bei meinem Diesel

Diskutiere Warmlaufphase bei meinem Diesel im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, war in letzter Zeit wegen Klausurstress von der Forumbühne abgetreten und wollte mal wieder etwas in eigener Sache posten. Ich...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute,

    war in letzter Zeit wegen Klausurstress von der Forumbühne abgetreten und wollte mal wieder etwas in eigener Sache posten.
    Ich weiss zwar nicht ob es am Winter liegt, aber mir scheint, dass unser Diesel recht lange braucht bis er warm ist. Auch unter Ausnutzung der Zusatzheizung, was ja angeblich den Kühlkreislauf nicht so sehr belasten soll, damit mehr Wärme für den Motor in der Warmlaufphase zur Verfügung steht.
    Ist er dann warm, zeigt der Zeiger knapp unter Halb der Anzeige. Den Händler habe ich bis jetzt noch nicht befragt, weil ich mich erst einmal euren Erfahrungen anvertrauen wollte.
    Grüßle Schwabbi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schotte, 25.02.2005
    Schotte

    Schotte Guest

    Alles normal, ist bei mir auch so.

    Nur kleiner Unterschied, habe STANDHEIZUNG! [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Nicht schlecht, nicht schlecht,
    ja so läßt sich der kalte Winter besonders gut ertragen. Weisst du wie lange dein Avi braucht, um wirklich warm zu sein?

    Schwabbi

    Ps. Weisst du überhaupt noch, was ein Eiskratzer ist? [​IMG]
     
  5. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Bei ungefähr 0 Grad Außentemp. ist meiner nach 5 km Landstraße auf ca. 1/4 Wassertemperatur, also es kommt merklich warme Luft aus den Düsen.
    Nach 10 km ist er dann auf Hälfte, also auf Betriebstemp.

    Je effizienter ein Motor, desto schlechter die Heizung...
    Mein Golf IV 1.4 mit 75 PS war aber auch nicht schneller warm.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Also das beruhigt mich jetzt doch ein wenig. Mir ist zwar im Allgemeinen bekannt, dass Diesel schon auf Grund der größeren Öl- und Wasserkreislaufes länger brauchen, war aber doch ein wenig verunsichert. Muss allerdings eingestehen, dass ich vorher Benziner gefahren bin und mir somit ein wenig die Erfahrung mit Dieseln fehlt.
    Danke euch.

    Schwabbi
     
  7. Gast

    Gast Guest

    @tiwe74
    Die Betriebstemperatur eines Fahrzeugs ist erst dann erreicht, wenn das Öl mindestens 60 Grad hat. Das dauert ca. doppelt so lang, wie das Kühlwasser braucht.
    Ich rechne bei den momentanen Wetterverhältnissen mit mindestens 15 km Fahrstrecke.
    derderseineFahrzeugealleangemessenwarmfährt
    Gruß
    Klaus
     
  8. Gast

    Gast Guest

    @ peysel

    Hi,
    mache ich auch so mit dem Warmfahren. Der Motor wird es einem danken. Ist ja schliesslich ein Diesel. Der braucht zwar ein bischen länger, kann dafür aber auch länger!! [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Schwabbi
     
  9. #8 Gilmore, 28.02.2005
    Gilmore

    Gilmore Guest

    Guten Morgen

    Hatten heute minus 15 Grad und mein D4D brauchte ca 15 Km bis er auf Betriebstemperatur war,ich denke mir das ist normal bei solchen tiefen Temperaturen
    Gru? Manuel
     
  10. Gast

    Gast Guest

    @ DayWalker

    Auch dir sei ein Dankeschön angedacht für deinen Beitrag. Bin auf jedenfall jetzt überzeugt, dass bei unserem Avi alles in Ordnung ist.
    Na dann kommt mal alle noch gut durch diesen Winter, der soll ja nun doch mal bald zu ende gehen.

    Schwabbi [​IMG]
     
  11. #10 Buerzelbaerchen, 03.03.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Hi Schwappi,

    sehr wirkungsvoll ist auch eine Sitzheizung, volle Pulle einschalten und nach einer Minute ist der Ar.... heiß! - Mehr braucht man nicht. - Wie lange dann die Aufwärmphase des Motors dauert, geht mir dann sprichwörtlich am A... vorbei.

    Gruß Buerzelbaerchen, der mit heißem Ar... durch die Kälte dieselt. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Geht klar, pass nur auf dass du keiner Eier brätst bzw. ab 60 °C flockt das Eiweis aus! [​IMG]
    [​IMG]


    Schwabbi
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Nur, dass man sich mit der lauwarmen Sitzheizung im AV keinen Ar... und auch keine Eier verbrennen kann, da flockt sicherlich nichts aus (jedenfalls nicht wegen der Sitzheizung [​IMG]
    )!

    Prog

    @Buerzelbaerchen: Heißt Schwappi nicht Schwabbi??
    Du bist sicherlich immer noch bei Schni Schna Schnappi.... [​IMG]
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Moin Prog,

    danke für die Richtigstellung. [​IMG]


    Schwabbi
     
  15. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Nur, dass man sich mit der lauwarmen Sitzheizung im AV keinen Ar... und auch keine Eier verbrennen kann, da flockt sicherlich nichts aus (jedenfalls nicht wegen der Sitzheizung [​IMG]
    )!

    Prog

    Also meine Sitzheizung wird nach 2 bis 3 min. so warm, daß ich zurück regeln muß, damit die Eier nicht anbrennen. [​IMG]


    Gruß Klaus
     
  16. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Hemm-Ohr, 04.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    ...weg von den stockenden Eiweißen wieder hin zur Warmlaufphase,bitte!

    Uwe
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Disziplin, Big Brother is watching you!! [​IMG]


    Schwabbi [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    mea culpa
     
Thema:

Warmlaufphase bei meinem Diesel

Die Seite wird geladen...

Warmlaufphase bei meinem Diesel - Ähnliche Themen

  1. Motor wackelt bei Warmlaufphase

    Motor wackelt bei Warmlaufphase: Hi Leute, ca 1-2 min nach dem Start, wenn mein AV warm läuft, und man irgendwo steht, wackelt der Motor extrem, die Vibrationen spürt man deutlich...
  2. T25 ruckelnder Lauf in der Warmlaufphase

    T25 ruckelnder Lauf in der Warmlaufphase: Hallo, mein Avensis T25, Benziner 147 PS, Bj. 2003, hat etwa ab 200tkm in der Warmlaufphase einen ruckelnden Lauf. Besonders zu spüren im 3. Gang....
  3. Injektoren defekt bei meinem T27

    Injektoren defekt bei meinem T27: Hallo liebe Gemeinde Wollte Mitwoch zu meiner Tochter ins KrankenHaus bin aber leider nicht weit gekommen. An einer Ampel plötzlich Mkl und...
  4. Toyota Juno Alufelgen 17" auf meinem T25 (2007)

    Toyota Juno Alufelgen 17" auf meinem T25 (2007): Hallo, ich möchte meinen T25 1,8 (EZ 12/2007) im Frühjahr mit 17"-Felgen ausrüsten. Da meine bisherigen 16" Sommerreifen eh hinüber sind, kann...
  5. Gespräch mit meinem Autohaus

    Gespräch mit meinem Autohaus: Habe heute mit VK und WM über T25 gesprochen.Für die probleme kann Toy kaum was liegt fast alles am Zuliefer Bosch Hella usw.Aber leider hat...