Waffenscheinpflicht für Zündschlüssel

Diskutiere Waffenscheinpflicht für Zündschlüssel im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, ist darüber was bekannt? So groß und lang könnte der doch glatt als feststehende Stichwaffe durchgehen und der Waffenpflicht unterliegen;-)...

  1. #1 manbock, 01.09.2004
    manbock

    manbock Guest

    Hi, ist darüber was bekannt?

    So groß und lang könnte der doch glatt als feststehende Stichwaffe durchgehen und der Waffenpflicht unterliegen;-)

    Mal im Ernst: Gibt es nicht einen kleiner dimensionierten (zusammenklappbaren) Schlüssel?

    manbock
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex-T25, 02.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Gehe zu VW und lege 80 Euro für den Klappschlüssel hin,gehe zum schlüsseldienst und lass dir den Rohling zurecht frässen,die elektronik aus dem Toyota schlüssel dürfte in einen VW-Klappschlüssel passen und fertig ist was du möchtest.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Naja, war auch immer mit meinen A4 Schlüssel zufrieden.

    @A4Lex
    Passen den die Batterien, ich hab da noch etliche rumliegen
     
  5. #4 Alex-T25, 02.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Das sollte das kleinere Problem sein, den evtl kann man der dem VW Schlüssel beibringen japanisch zu reden und mit den Toyota zu kooperieren und nutzt die im schlüssel mitgelieferte elektronik.
    Sonst Platine umbauen und irgendwie ne Halterung basteln.

    Ich kann nur sagen das es mechanisch geht,den bei den Seat Leuten hatten nur die Cupra fahrer die noblen Klappschlüssel,andere wollten sie dann auch und haben es einfach so gemacht wie oben beschrieben.
     
  6. #5 goescha, 02.09.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hatte bisher noch keine Stichverletzungen. Mein Händler liefert ja auch immer ein Lederetui mit, in das man die "Waffe" stecken kann. Zum Thema Batterien, ich hab meinen AV jetzt ein Jahr und immer noch die selben Batterien drin. Die Batterienindustrie wird sicher an AV Fahren nicht reich.

    Gruß Götz
     
  7. #6 Hemm-Ohr, 02.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:Hallo

    hatte bisher noch keine Stichverletzungen. Mein Händler liefert ja auch immer ein Lederetui mit, in das man die "Waffe" stecken kann. Zum Thema Batterien, ich hab meinen AV jetzt ein Jahr und immer noch die selben Batterien drin. Die Batterienindustrie wird sicher an AV Fahren nicht reich.

    Gruß Götz


    Habe bei meinen 3-4 Jahres-Fahrzeugen noch nie 'ne Batterie tauschen müssen. Solange hält sie wohl...

    Uwe
     
  8. Gast

    Gast Guest

    BMW arbeitet mit einer Induktionsladung des Schlüsselchips, ich weiß nbicht ob dies auch bei Toy so ist?
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 manbock, 04.09.2004
    manbock

    manbock Guest

    > hatte bisher noch keine Stichverletzungen. Mein Händler liefert ja auch immer ein Lederetui mit, in das man die "Waffe" stecken kann.

    So langsam schwellen diese etuis aber an: Toyota ist nicht der einzige Händler, dessen immer mehr ausladende Schlüssel ich mit mir führen muss -> Ich habe da noch einen Clio und einen Manta A.
     
  11. Ram

    Ram Guest

    Hauptsache der Schlüssel ist robust und die Elktronik im
    Schlüssel hält es durch.
    Gruß Ram
     
Thema:

Waffenscheinpflicht für Zündschlüssel

Die Seite wird geladen...

Waffenscheinpflicht für Zündschlüssel - Ähnliche Themen

  1. Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung

    Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung: Hallo und Moin in die Runde, vielleicht für die Eine oder den Anderen interessant. Ich war am Wochenende mit 5 Personen und leeren Kofferraum...
  2. Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel

    Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel: Hi zusammen! Ich fahre einen Avensis Kombi T25 08/2008 Bei ein, zwei Bastelarbeiten ist mir ein Teil kaputt gegangen, dass den Schaltsack an...
  3. T25 Aufnahmepunkte für Rangierwagenheber?

    T25 Aufnahmepunkte für Rangierwagenheber?: Hallo T25 Forum, Hab meinen Avensis ( 25 2.0 D-4D Liftback 116Ps Diesel 166T km ) seit nunmehr einem halben Jahr. Haben schon so einiges zusammen...
  4. Endschalldämpfer für 2.4 nicht zu bekommen

    Endschalldämpfer für 2.4 nicht zu bekommen: Hi allerseits, beim 2.4 Benziner meiner Frau ist jetzt der Endschalldämpfer hinüber. Zu unserer Überraschung ist auf dem freien Markt kein Ersatz...
  5. Stoßdämpfer für T25 aus Großbritannien

    Stoßdämpfer für T25 aus Großbritannien: Hallo Zusammen, bin neu hier und es handelt sich um Auto unsere Nachbarn (ich fahre anderen Japaner ^^) Es ist einToyota Avensis T25 1.8 L (2007)...