Waffenscheinpflicht für Zündschlüssel

Diskutiere Waffenscheinpflicht für Zündschlüssel im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, ist darüber was bekannt? So groß und lang könnte der doch glatt als feststehende Stichwaffe durchgehen und der Waffenpflicht unterliegen;-)...

1. #1 manbock, 01.09.2004
    manbock

manbock Guest

Hi, ist darüber was bekannt?

So groß und lang könnte der doch glatt als feststehende Stichwaffe durchgehen und der Waffenpflicht unterliegen;-)

Mal im Ernst: Gibt es nicht einen kleiner dimensionierten (zusammenklappbaren) Schlüssel?

manbock

2. #2 Alex-T25, 02.09.2004
    Alex-T25

Alex-T25 Guest

Gehe zu VW und lege 80 Euro für den Klappschlüssel hin,gehe zum schlüsseldienst und lass dir den Rohling zurecht frässen,die elektronik aus dem Toyota schlüssel dürfte in einen VW-Klappschlüssel passen und fertig ist was du möchtest.

3. Gast

Gast Guest

Naja, war auch immer mit meinen A4 Schlüssel zufrieden.

@A4Lex
    Passen den die Batterien, ich hab da noch etliche rumliegen

4. #4 Alex-T25, 02.09.2004
    Alex-T25

Alex-T25 Guest

Das sollte das kleinere Problem sein, den evtl kann man der dem VW Schlüssel beibringen japanisch zu reden und mit den Toyota zu kooperieren und nutzt die im schlüssel mitgelieferte elektronik.
    Sonst Platine umbauen und irgendwie ne Halterung basteln.

Ich kann nur sagen das es mechanisch geht,den bei den Seat Leuten hatten nur die Cupra fahrer die noblen Klappschlüssel,andere wollten sie dann auch und haben es einfach so gemacht wie oben beschrieben.

5. #5 goescha, 02.09.2004
    goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

hatte bisher noch keine Stichverletzungen. Mein Händler liefert ja auch immer ein Lederetui mit, in das man die "Waffe" stecken kann. Zum Thema Batterien, ich hab meinen AV jetzt ein Jahr und immer noch die selben Batterien drin. Die Batterienindustrie wird sicher an AV Fahren nicht reich.

Gruß Götz

6. #6 Hemm-Ohr, 02.09.2004
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Hallo

hatte bisher noch keine Stichverletzungen. Mein Händler liefert ja auch immer ein Lederetui mit, in das man die "Waffe" stecken kann. Zum Thema Batterien, ich hab meinen AV jetzt ein Jahr und immer noch die selben Batterien drin. Die Batterienindustrie wird sicher an AV Fahren nicht reich.

Gruß Götz

Habe bei meinen 3-4 Jahres-Fahrzeugen noch nie 'ne Batterie tauschen müssen. Solange hält sie wohl...

Uwe

7. Gast

Gast Guest

BMW arbeitet mit einer Induktionsladung des Schlüsselchips, ich weiß nbicht ob dies auch bei Toy so ist?

8. #8 manbock, 04.09.2004
    manbock

manbock Guest

> hatte bisher noch keine Stichverletzungen. Mein Händler liefert ja auch immer ein Lederetui mit, in das man die "Waffe" stecken kann.

So langsam schwellen diese etuis aber an: Toyota ist nicht der einzige Händler, dessen immer mehr ausladende Schlüssel ich mit mir führen muss -> Ich habe da noch einen Clio und einen Manta A.

9. Ram

Ram Guest

Hauptsache der Schlüssel ist robust und die Elktronik im
    Schlüssel hält es durch.
    Gruß Ram

Thema:

Waffenscheinpflicht für Zündschlüssel

Die Seite wird geladen...

Waffenscheinpflicht für Zündschlüssel - Ähnliche Themen

1. Tips für Kurzstrecke und Diesel

Tips für Kurzstrecke und Diesel: Servus zusammen, wir fahren seit 2019 einen Avensis Kombi Diesel (143ps/BJ 2016-BMW Motor) mit manueller Schaltung. Bisher hatten wir keine...
  2. Warnton und Symbol für Abblendlicht geht nicht an

Warnton und Symbol für Abblendlicht geht nicht an: Hallo, ich habe einen Problem mit Abblendlicht. Den Warnton und den Simbol für Abblendlicht funktioniert nicht. Wenn ich zum Beispiel mache den...
  3. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  4. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  5. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...