Während der Fahrt Probleme beim Gasgeben

Diskutiere Während der Fahrt Probleme beim Gasgeben im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo an alle, ich habe folgendes Problem, Beim fahren tritt meist dann, wenn man es nicht brauch, ein "Fehler" beim Gasgeben auf. Das Problem an...

  1. #1 a.iwers, 20.09.2009
    a.iwers

    a.iwers Guest

    Hallo an alle,

    ich habe folgendes Problem, Beim fahren tritt meist dann, wenn man es nicht brauch, ein "Fehler" beim Gasgeben auf. Das Problem an der ganzen Schache ist nur, das der Fehlerspeicher immer Leer ist.
    Er hatte nur ein mal nen Fehler angezeit und da leuchtete das ganze Cockpit lichterloh. Als ich denn bei Toyota anrief, ca 19Uhr, meinten die ich solle am nächsten Tag kommen. Leider war am nächsten Tag der Fehler plötzlich weg und alles war wieder normal.

    Toyota meint da sei nichts, zum Glück habe ich aber auch schon Freunde mitgehabt, die die Fehler bestätigen können.

    Er hat folgende Symptome:
    - Totales Drezahlloch.
    - Drehzahl steigt nur ganz langsam, quasi gar nicht (bei Vollgas geben).
    - Ich weiß nicht genau aber ich meine er hatte hin und wieder ein bisschen
    gerust.
    - Sehr sporadisches Auftreten.
    - wenn man ihn kurz im Leerlauf hochdreht gehts sofort wieder.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. nen Tipp geben, so langsam fühle ich mich doch'n bisschen vera... von meinem Händler.

    Gruß
    André
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hi André,

    hat zwar kein solches Problem mit dem T25, aber was ähnliches bei einem Ford Focus.

    fehlende Leistung, russen usw. Kein Fehlercode.

    Werkstatt hilflos ( schon interessant, dass sich Leute KFZ-Meister nennen, aber ohne Computer und Fehlercode nicht mal versuchen eine Problemlösung zu finden ! )

    Problem war damals ein defekter Sensor und defekter Katalysator. Wurde alles auf Garantie getauscht.

    LG
    papaop
     
  4. #3 rotarypower, 20.09.2009
    rotarypower

    rotarypower Guest

    Hallo

    Habe das selbe Problem bei meinem Avensis 2,2 D Cat, vermute das es an der variablen Schaufelgeometrie vom Turbo liegt diese ist schwergängig durch verrußen und verursacht dadurch einen trägen Ladedruckaufbau. Habe mir bereits einen ersatz Turbo bestellt und werde diesen dann einbauen und berichten.

    Mfg harry
     
  5. #4 torsti1970, 21.09.2009
    torsti1970

    torsti1970 Guest

    Hallo,
    hatte ein ähnliches Problem nach ca. 600 km. Bei mir war ein Schlauch an einer Unterdruckdose an der Spritzwand nicht richtig draufgesteckt. Werkstatt hat auch erst schwergängige Schaufelradverstellung diagnostiziert. Als es das zweite mal vorkam hat die Werkstatt das mit dem Schlauch gefunden und seitdem habe ich Ruhe.
    mfg tlipp2000
     
  6. #5 jomeikel, 25.09.2009
    jomeikel

    jomeikel Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Ort:
    Bovenau
    Fahrzeug:
    T27 Kombi / 1.8, BJ 2014
    Bei mir hatte sich auch der Schlauch von der Unterdruckdose gelöst. Zum Glück hatte die Werkstatt den Fehler sofort gefunden, als es zum zweiten Mal aufgetreten ist, wusste ich also schon, was es war. Bei so einem Fehler steht auch nichts im Fehlerspeicher.
     
  7. vita

    vita Guest

    weiß jemand wo der Schlauch und die Unterdruckdose zu finden sind, möchte selbst nachschauen..., aber mein Auto deswegen nicht zerlegen... :D
     
  8. Leon_S

    Leon_S Guest

    habe dieses problem gerade jetzt...auto (2.2l d-cat) ist seit gestern in der werkstatt beim freundlichen....laut computer keine fehler gefunden.
    im stand geht die drehzahl bis 3000 U/min und beim gas geben kommt so gut wie keine leistung.
    spontan konnten die nicht sagen was es ist...hofe die beheben das problem schnell!!!!!!

    liebe grüße
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Chrisu1, 13.10.2009
    Chrisu1

    Chrisu1 Guest

    Kenne dieses Problem, bin mir ziemlich sicher dass das AGR Ventil mit Ruß verstopft ist. Öfter mal den Motor unter Vollast aus dem Drehzahlkeller (1500U/min) raus hochdrehen. Dann sollte das Problem nicht mehr kommen.
     
  11. Leon_S

    Leon_S Guest

    ja genau...das war das problem mit dem ruß! toyot behabt den schaden heute;)
     
Thema:

Während der Fahrt Probleme beim Gasgeben

Die Seite wird geladen...

Während der Fahrt Probleme beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Kurzes Klopfen beim Einlenken

    Kurzes Klopfen beim Einlenken: Hallo und Grüße aus Sachsen! Ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Habt bitte Nachsehen falls ich was durcheinander bringe. T27 BJ 2013 91500...
  2. Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme

    Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme: Blechgewordene UnauffälligkeitToyota Avensis T25 macht wenig Probleme Der von 2003 bis 2009 gebaute Toyota Avensis T25 gehört zu den...
  3. "Rasselndes" Geräusch während der Fahrt

    "Rasselndes" Geräusch während der Fahrt: Ich hatte heute drei mal folgende Situation: Mitten während dem Fahren (bei ca. 30 km/h) war plötzlich ein deutliches "Rasseln" zu hören. Das...
  4. Knacken Vorderachse beim Bremsen

    Knacken Vorderachse beim Bremsen: Hallo, mein T25 85 kW Diesel macht bei Lastwechsel ein knack Geräusch aus dem Bereich der Vorderachse erst Beifahrerseite und dann Fahrerseite....
  5. Auto startet schlecht und geht während der Fahrt aus

    Auto startet schlecht und geht während der Fahrt aus: Ich hab Mal wieder ein Problem. Ich fahre einen Avensis t25 1.8 Vvti. Seit einer Woche hab ich des Problem, dass des Auto egal wie lange oder wie...