Während der Fahrt Probleme beim Gasgeben

Diskutiere Während der Fahrt Probleme beim Gasgeben im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo an alle, ich habe folgendes Problem, Beim fahren tritt meist dann, wenn man es nicht brauch, ein "Fehler" beim Gasgeben auf. Das Problem an...

  1. #1 a.iwers, 20.09.2009
    a.iwers

    a.iwers Guest

    Hallo an alle,

    ich habe folgendes Problem, Beim fahren tritt meist dann, wenn man es nicht brauch, ein "Fehler" beim Gasgeben auf. Das Problem an der ganzen Schache ist nur, das der Fehlerspeicher immer Leer ist.
    Er hatte nur ein mal nen Fehler angezeit und da leuchtete das ganze Cockpit lichterloh. Als ich denn bei Toyota anrief, ca 19Uhr, meinten die ich solle am nächsten Tag kommen. Leider war am nächsten Tag der Fehler plötzlich weg und alles war wieder normal.

    Toyota meint da sei nichts, zum Glück habe ich aber auch schon Freunde mitgehabt, die die Fehler bestätigen können.

    Er hat folgende Symptome:
    - Totales Drezahlloch.
    - Drehzahl steigt nur ganz langsam, quasi gar nicht (bei Vollgas geben).
    - Ich weiß nicht genau aber ich meine er hatte hin und wieder ein bisschen
    gerust.
    - Sehr sporadisches Auftreten.
    - wenn man ihn kurz im Leerlauf hochdreht gehts sofort wieder.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. nen Tipp geben, so langsam fühle ich mich doch'n bisschen vera... von meinem Händler.

    Gruß
    André
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hi André,

    hat zwar kein solches Problem mit dem T25, aber was ähnliches bei einem Ford Focus.

    fehlende Leistung, russen usw. Kein Fehlercode.

    Werkstatt hilflos ( schon interessant, dass sich Leute KFZ-Meister nennen, aber ohne Computer und Fehlercode nicht mal versuchen eine Problemlösung zu finden ! )

    Problem war damals ein defekter Sensor und defekter Katalysator. Wurde alles auf Garantie getauscht.

    LG
    papaop
     
  3. #3 rotarypower, 20.09.2009
    rotarypower

    rotarypower Guest

    Hallo

    Habe das selbe Problem bei meinem Avensis 2,2 D Cat, vermute das es an der variablen Schaufelgeometrie vom Turbo liegt diese ist schwergängig durch verrußen und verursacht dadurch einen trägen Ladedruckaufbau. Habe mir bereits einen ersatz Turbo bestellt und werde diesen dann einbauen und berichten.

    Mfg harry
     
  4. #4 torsti1970, 21.09.2009
    torsti1970

    torsti1970 Guest

    Hallo,
    hatte ein ähnliches Problem nach ca. 600 km. Bei mir war ein Schlauch an einer Unterdruckdose an der Spritzwand nicht richtig draufgesteckt. Werkstatt hat auch erst schwergängige Schaufelradverstellung diagnostiziert. Als es das zweite mal vorkam hat die Werkstatt das mit dem Schlauch gefunden und seitdem habe ich Ruhe.
    mfg tlipp2000
     
  5. #5 jomeikel, 25.09.2009
    jomeikel

    jomeikel Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Ort:
    Bovenau
    Fahrzeug:
    T27 Kombi / 1.8, BJ 2014
    Bei mir hatte sich auch der Schlauch von der Unterdruckdose gelöst. Zum Glück hatte die Werkstatt den Fehler sofort gefunden, als es zum zweiten Mal aufgetreten ist, wusste ich also schon, was es war. Bei so einem Fehler steht auch nichts im Fehlerspeicher.
     
  6. vita

    vita Guest

    weiß jemand wo der Schlauch und die Unterdruckdose zu finden sind, möchte selbst nachschauen..., aber mein Auto deswegen nicht zerlegen... :D
     
  7. Leon_S

    Leon_S Guest

    habe dieses problem gerade jetzt...auto (2.2l d-cat) ist seit gestern in der werkstatt beim freundlichen....laut computer keine fehler gefunden.
    im stand geht die drehzahl bis 3000 U/min und beim gas geben kommt so gut wie keine leistung.
    spontan konnten die nicht sagen was es ist...hofe die beheben das problem schnell!!!!!!

    liebe grüße
     
  8. #8 Chrisu1, 13.10.2009
    Chrisu1

    Chrisu1 Guest

    Kenne dieses Problem, bin mir ziemlich sicher dass das AGR Ventil mit Ruß verstopft ist. Öfter mal den Motor unter Vollast aus dem Drehzahlkeller (1500U/min) raus hochdrehen. Dann sollte das Problem nicht mehr kommen.
     
  9. Leon_S

    Leon_S Guest

    ja genau...das war das problem mit dem ruß! toyot behabt den schaden heute;)
     
Thema:

Während der Fahrt Probleme beim Gasgeben

Die Seite wird geladen...

Während der Fahrt Probleme beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Schlüsselerfassung während der fahrt

    Schlüsselerfassung während der fahrt: Aventis T27 BJ 2009 Automatik, Während der Fahrt zeigt mir das Display an, dass der Schlüssel im Fahrzeug erfasst wurde und entriegelt die Türen...
  2. Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus

    Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus: Tach zusammen. Habe einen Avensis T27 2,2 l Diesel BJ 2011. Seit kurzen hab ich das Problem, das das Radio ausgeht und danach der Motor. 2 sek...
  3. Fehler während der Fahrt beim 1.8l t27 Kombi

    Fehler während der Fahrt beim 1.8l t27 Kombi: Hallo zusammen. habe folgendes Problem. Beim Gang Wechsel spinnt die Drehzahl,Fuß ist schon lange von der Kupplung und dann spinnt die Drehzahl....
  4. Motor stirbt während der Fahrt

    Motor stirbt während der Fahrt: Hallo in die Runde! :-) Ich bin neu hier und durch meine Problemsuche auf dieses Forum gestoßen. Nachdem ich hier unzählige Threads zur...
  5. "Rasselndes" Geräusch während der Fahrt

    "Rasselndes" Geräusch während der Fahrt: Ich hatte heute drei mal folgende Situation: Mitten während dem Fahren (bei ca. 30 km/h) war plötzlich ein deutliches "Rasseln" zu hören. Das...