VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline

Diskutiere VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); und weiße Handschuhe? :whistling:

  1. #101 Olav_888, 03.07.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    und weiße Handschuhe? :whistling:
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ich stell mir grad vor wenn ich so bei Peter vorfahre :exciting:
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Dann mach ich Bilder und hefte die im Forum ganz vorne an.
    Titel "WARNUNG - Das wird aus einen anständigen User wenn er sich einen VW kauft"

    =)
     
  4. #104 Olav_888, 03.07.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    :thumbsup:
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    verrückt! :)
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    Auch auf diesen Bildern ist dieser vorsprung in der Mitte zu sehen, ist dann wohl so geplant. finde ich aber nicht gerade schön.. naja... Designer... was die sich wohl öfter mal denken?
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ich kann das ja dann mal anders fotografieren ;)
     
  8. maze1

    maze1 Guest

    Das sieht aus....
    ne...
    wie ein Riesen Spaltmaß :D

    ne nix für mich... aber sicher auch nicht kaufentscheidend

    Nervt mich aber beim Yaris auch, der hat so ne komische Kante zwischen Oberteil und Handschufach... keine Ahnung was das soll nur das sich der Staub schön sammelt...
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ja,solche Details findet man wohl überall....
    Soll mir recht sein,solange es nicht so knistert wie der T27 in der Mittelkonsole.....hat mich das genervt (bei jedem anfassen oder berühren mit dem Knie)
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich hab gelernt, daß man sich sehr viel lieber im Original ansehen sollte bevor man darüber Urteilt. Auf Bildern kommt einiges doch ganz anders rüber.
    Mein bestes Beispiel - damals die Edition Mittelkonsole. Auf allen Bildern "grell" silbern - grausam. Ungefähr so wie beim jetzigen FL. (wobei es da auch noch halbwegs geht)
    Das erste mal im Original gesehen dachte ich, o.k. geht ja doch - Herr Vollb. ich muß daß mal draußen bei Tageslicht sehen -> gefällt mir doch, und das sogar gut.
     
  11. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...hatte/habe ich zum Glück nicht ;) . Nur der obere (auf dem Armaturenbrett) Luftaustritt knarzt beim betatschen... :D
    ...ja, dieses "Brett(chen)" beim Yaris (über dem Handschuhfach) ?( :rolleyes: :Ü: , was man sich dabei gedacht hat :aua:
     
  12. maze1

    maze1 Guest

    Ich weiß auch nicht.. Hinlegen darf man nix weil des Plastik so kratz anfällig ist... was größeres kannst eh nicht hinlegen... so hält nur der Staub...

    Ne der Golf gefällt mir von innen eigentlich recht gut. Mir ist der Spalt Vorsprung auch im Orginal noch gar nicht so krass aufgefallen wie jetzt auf den Bildern...
    Nur des Klavierlackoptik ist auch nicht so meins.... da hat man immer sichtbar Staub drauf...
     
  13. #113 Bigdaddy, 03.07.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Na, wird hier schon wieder versucht was schlecht zu reden ? :Ü:

    1. Klar sieht man nach 6-8 Wochen etwas Staub auf dem Klavierlack, na und ? Das ist genau 1 Minute Aufwand mit nem trockenen Tuch kurz drüberzugehen. Dafür sieht es edel ohne Ende aus.

    2. Welchen Vorsprung meint ihr ??

    3. Die Spaltmasse sind perfekt und sicherlich denen von vielen anderen Herstellern.....ich rede mal lieber nicht weiter.


    Sandro, lass Dich nicht verrückt machen von all den Besserwissern hier :nose:

    Und die Klappergeräusche hast Du jetzt selbst nach 10 Jahren nicht :kn:
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Marco,das war doch alles sehr nett und konstruktiv heute hier. ;)
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Sandro - was ist nun los?
    Traust dich nicht deine neue Errungenschaft zu zeigen?

    Und Teddy - Thema Vorbeugen .... das ist der Grund warum ich heute trotz viel Arbeit hier recht oft rein gesehen habe. Wollte ja, wie versprochen, im Falle des Falles sofort dem Laster der Zensur frönen. ;) War aber nix zum löschen da. :thumbsup:
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    vergessen
    Mal davon abgesehen daß es eben Geschmackssache ist ob einem das glänzende gefällt, wie kratzempfindlich ist das Ganze?
    Ich kenne diverse Lachfronten oder diesen Hochglanz Plastemüll an so manchem TV. Wenn du bei manchen Geräten das erste Mal mit weichem Lappen darauf Staub wischt, dann ist das zu sehen. Drum lassen wir bei gewissen Teilen schon die Folie drauf, so kann der Kunde seine eigenen Wischspuren basteln.
     
  17. #117 g-star79, 03.07.2014
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Klavierlack ist kratzempfindlich, also sollte man damit sehr schonend umgehen... Wenn das ganze unansehlich wird, kann man aber diese Klavierlackoberflächen folieren lassen. Soll laut Kia Forum relativ günstig sein, denn da haben Kia-Besitzer ihre matten Oberflächen, die Aufgrund von unterschiedlicher Ausstattungspolitik so gehalten sind, in Klavierlackoptik verändert....

    Ach und übrigens mein Armaturenbrett und Türgriffe sind in Klavierlack....

    Gruß
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Bin ja da :D
    Zu viele Eindrücke,viel zu viele ;)
    Ich sag nur: WAU!
    Ist der Highline ein schickes Auto,von der R-line Optik ganz zu schweigen.
    Ihr wisst das ich Toyota sehr zugetan bin und bleibe,aber das ist eine andere Welt....sofern alles hält!
    Allein die Vernetzung von Multimedia,Navi und BC-das sind Welten. Im BC kann man faktisch alles abbilden,was auch auf dem Touchscreen steht.
    Er ist verdammt leise,bärenstark und sehr nobel innen. Die Ambientebeleuchtung überall ist ne Wucht.
    Den VA Heckschutz habe ich angebracht,der Handyhalter auch,Kofferraum sowie Handschuhfach noch auf LED umgerüstet. Nun ist ales in LED.
    Das DSG ist eine komplett andere Erfahrung da man jetzt die Schaltvorgänge merkt. Man kann faktisch bis 100 ständig mit 1500U/min fahren....das macht sich bemerkbar,BC im Moment bei 6,7l/100km. Das Panoramadach war heute bei der Lütten das Highlight. Und es schließt,genau wie die Fenster und klappenden Spiegel per Schlüssel :thumbup:
    Kessy funzt wie beim Avensis. Auch meine Befürchtung das HDD Navi wegen des satten Klangs zu vermissen,denkste...was für ein Klang.
    Und Marco......Radio spielt genauso gut wie im Avensis. Ein Bild muss heute reichen.

    Gruß
    Sandro

    [​IMG]
     
  19. #119 Bigdaddy, 03.07.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Warte erstmal ab. Der Empfang ist definitiv schlechter. Die Lenkung ist fast schon zu direkt und mit den Scheibenwischern musst Du mal beobachten ob die Schlieren machen.
    VW ist auch nicht perfekt. Ist der Avensis eine bequeme Reiselimo bzw Combi, ist der Golf ein sportliches Fahrzeug. Beides hat seine Vorzüge. Ein paar Sachen des Avensis vermisse ich schon etwas, aber das für mich absolut perfekte Auto muss wohl erst noch gebaut werden... :whistling:

    Ansonsten gebe ich Dir recht: die Motoren sind geil :D

    Allerdings wirst Du Dich in wenigen Wochen daran gewöhnt haben und es als normal empfinden. Aber gerade in der ersten Woche wird Dir der Motor wie eine Rakete vorkommen. ;)
     
  20. #120 Olav_888, 03.07.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Da ist wohl einer Happy wie :Ö zu Weihnachten :)

    Viel Spaß damit und immer eine Handbreit ringsum Platz
     
Thema: VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw 1 4 tsi festintervall kette

    ,
  2. Ist toyota avensis 1.6d-d4 besser als golf7 1.6tdi?

    ,
  3. toyota auris 1.33 vvt-i test bj 2018

    ,
  4. passat 1.8 tsi longlife Öl oder festes interwall,
  5. avensis oder golf,
  6. toyota dauertest
Die Seite wird geladen...

VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline - Ähnliche Themen

  1. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  5. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...