VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline

Diskutiere VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Jup Peter :thumbup: Heute einen R-Line in limestone grey in live gesehn :clap:

  1. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Jup Peter :thumbup:
    Heute einen R-Line in limestone grey in live gesehn :clap:
     
  2. #22 Bigdaddy, 25.03.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Naja. Beim Touran meiner Eltern ist nach 11 Jahren und 200.000 KM immer noch der erste Turbo drinn. Soviel dazu.
    Und nein, auch mit dem Motor war noch nie was. Ist zwar ein TDI, aber trotzdem. Keine Zicken, gar nichts.
    Lediglich verbraucht er etwas Öl, aber das ist wohl eine Eigenheit von VW, war bei meinem Golf genauso.
     
  3. #23 jg-tech, 26.03.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...das ist ein Diesel. Hier sind die Abgase nicht so heiß.... :rolleyes: . Gerade VW hatte anfänglich Probleme mit den TFSI. Sieht jetzt wohl etwas besser aus. Turbolader eines Diesel kann man eben nicht einfach so mit dem eines Benziners vergleichen......
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Mein Bruder fährt seit fast 4 Jahren und 85000 km einen Leon FR 2,0TFSI und hatte bis jetzt null Probleme. Und der fordert die 211 PS des öfteren ;)
     
  5. #25 Onkelsammy, 26.03.2014
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Wenn man doch mal ehrlich ist, kann man mit jedem Hersteller Glück oder Pech haben. Marcos Eltern haben einen Touran der 11 Jahre Problemlos läuft und mein Nachbar sein Touran auch der TDI hat im letzten Jahr über 5000 EUR verschlungen an Werkstattkosten und der ist noch keine 11 Jahre alt. Dies gibt es aber bei jedem Hersteller egal ob Toyota, VW oder Peugeot. Das wichtigste an der ganzen Geschichte ist doch, das man die Jahre die man das Auto fährt mit Garantie abgesichert ist. Ich wünsche Sandro viel Spaß mit dem neuen Auto wenn er dann da ist.



    Vg Sascha
     
  6. #26 Bigdaddy, 26.03.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ein wahres Wort Sascha.
    Wichtig ist aber neben der Garantie auch, dass man gerne in sein Auto einsteigt. Denn man verbringt ja dann doch
    sehr viel Zeit drinn.

    Ich wünsche unserem Sandro auch sehr viel Spass :kn:
     
  7. #27 Onkelsammy, 26.03.2014
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Also für mich ist ein wichtiger Punkt die Garantie, natürlich muß ich mich in dem Auto auch wohlfühlen. Ich zb. fühle mich im Avensis wohl. Trotzdem verbringe ich da am Tag vielleicht mal 1 - 2 Stunden drin deshalb müsste ich eigentlich kein so großes und Neues Auto haben. Für mich ist das Auto nicht mehr so wichtig wie vor ein paar Wochen, ich sehe den jetzt eher als Nutzfahrzeug an und nicht mehr als Hobby.

    Es kommt ja auch immer drauf an was man für Ansprüche hat. Ich kann nicht von einem Auto wie zb. dem Avensis verlangen, das er einige tausende EURO billiger ist als ein Passat aber die gleiche Qualität hat zb. im Innenraum. Zaubern können die Japaner auch nicht. Und wenn man einen Passat Kombi in gleicher Ausstattung vergleicht mit einem Avensis Kombi dann ist der Avensis einiges billiger. Was aber auf alle Fälle bei den Japanern gegeben ist, das Sie sehr zuverlässig sind. Natürlich gibt es bei den Japsen auch Montagsautos aber das gibt es bei jedem Hersteller.

    Wenn man hier vergleicht sollte man auch ein wenig Objektiv bleiben. Ich kann zb einen 1,8 Liter Benzin Saugmotor nicht mit einem TDI vergleichen. Wenn ich unbedingt einen Turbodiesel hätte haben wollen, dann hätte ich mir einen kaufen müssen. Und um noch mal kurz auf die Turbomotoren zu kommen, es heist ja nicht das die Turbos andauernd kaputt gehen aber leider wissen zu wenige Leute mit einem Turbomotor,wie man mit einem Turbomotor umgeht zb. nachlaufen lassen und erst treten wenn er richtig warm ist. Wenn ich manchmal sehe wie Die Ihre Autos treten im kalten Zustand ist mir da schon klar warum denen die Turbos kaputt gehen. Ein Turbo kann lange halten wenn man richtig mit dem umgeht, siehe Marcos Eltern.

    Ich kann auch keinen Audi A4 von der Qualität mit einem Avensis vergleichen. Da sollte man eher Lexus mit Audi vergleichen die kommen schon nah an Audi ran. Ich finde manchmal wird von dem Avensis einiges mehr erwartet oder verlangt als was man bezahlt hat. Ich habe einen fast vollausgestatteten Avensis Kombi mit Standheizung für 25316 EUR bekommen und ohne Standheizung wären es 23416 EUR gewesen. Also ich bin mit dem zufrieden was ich für das was ich bezahlt habe bekommen habe.

    Vg Sascha
     
  8. #28 jg-tech, 27.03.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    :good: , dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

    Gruß Jörg
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Gerade von :lady: erfahren,Brief ist gekommen >>> KW 26 wird geliefert!
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Der Rechnungspreis ist aber 121€ höher als ausgemacht 8o
    Naja,hatte ja noch die Fahrprofilauswahl nachgeordert :clap:
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    ?(
    Seniorenpaket?
    Extra standfeste Reifen?
     
  12. #32 jg-tech, 28.03.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    :D =) :) :clap:
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Tja,kennst Du wohl nicht,Peter ;)
    Normal,Sport,Eco,Individual....merkt man sofort in Lenkung und am Gas.
    Mit DCC würden sich auch noch die Dämpfer verstellen.


    Gruß
     
  14. #34 Bigdaddy, 28.03.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Super geil :kn: :kn: :kn:

    Sandro, die Frage an Peter ist überflüssig. Woher soll er das auch kennen ? :prankster: :nose:
     
  15. #35 toyo-chris, 29.03.2014
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    ICH habe ja nun so einen Golf. ICH weiss also, wovon ich spreche.

    Neu gekauft im November, dank satten Rabatten habe ich knapp 20t€ inklusive acht Räder. Es ist der 105PS-TSI in Comfortline-Ausstattung. Ein paar Extras wie die Ergo-Aktivsitze (grossartig!), grosses Radio ohne Navi sind auch noch dabei.

    Nun hat er knapp 14tkm runter und ich muss sagen, DAS Auto ist wirklich gut. Wer dem Golf 7 vorurteilsfrei begegnet, findet ein komfortables, vollwertiges und sehr angenehm zu fahrendes Auto. Fahrkomfort und Qualität des Innenraums stehen dem des Passat in nichts nach (und übertreffen damit einen T25 bei weitem, wenn man schon vergleichen will ;) ). Wir nehmen eigentlich immer den Golf, wenn nichts zu transportieren ist. Superleise, der Motor ist eine Wucht (ja, so ein 1.2l Motörchen kann eine Menge Spass machen) und das Handling ist erste Sahne - trotz der einfacheren Hinterachse. Die Verarbeitungsqualität rechtfertigt den Preis.

    Erstaunlich, was heutzutage die Kompaktklasse kann.

    Verbrauch eigentlich immer unter 6l (Langstrecke, AB 130km/h), drei kleine Zwischenfälle gab es: Feuchtigkeit im Rücklicht (wurde getauscht), schmierender Scheibenwischer (bekanntes Problem, Marke getauscht, Problem behoben) und eine Delle in der Türe dank einem netten Mitmenschen, der seine Türe auf dem Parkplatz mit Schwung zu weit aufgerissen hat. Natürlich ohne es zu bemerken. :cursing:

    Ansonsten viel Freude und das gute Gefühl, die richtige Wahl getroffen zu haben.
     
  16. #36 Onkelsammy, 29.03.2014
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ja ob sich der Mehrpreis wirklich so rechtfertigt liegt auch immer im Auge des Betrachters. Ich war die Tage bei VW weil wir uns das Golf Cabrio angeschaut haben, somit hatte ich Gelegenheit mich mal in mehrere Modelle bei VW reinzusetzen. Ich fühlte mich wenn ich ehrlich bin bei dem Innenleben nicht wohler als in meinem Avensis. Das Fahrwerk konnte ich nicht testen da ich keine Probefahrt gemacht habe aber die Sitze waren das was mir am besten gefallen hat. Ansonsten finde ich das Innenleben auch nicht aufregender oder besser als in meinem Avensis.

    Als ich aber die Preise gesehen habe in rabattierter Form wurde mir schlecht. Ein Caddy mit 1,6er Diesel und DSG als Sondermodell Soccer mit Extras Climatronic und Parksensoren hinten ansonsten nichts 22980 EUR. Ich habe für meinen Avensis mit fast allem was ich buchen konnte ausser Panoramadach 23416 bezahlt das sind gerade mal 436 EUR mehr habe aber dafür 3 Jahre Garantie anstatt 2 , einiges an Mehrausstattung (Xenon,Navi,Teillede usw..) da weiß ich ehrlich gesagt warum ich bei Toyota bleibe. Bei mir passt der Avensis halt und ich bin auch nicht bereit mehr auszugeben nur um einen VW zu fahren. Nächste Woche fahre ich mal eine längere Strecke (450Km) nach Nürnberg, da kann ich Ihn auch mal ausfahren.

    Vg Sascha
     
  17. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Soderle,
    für alle VW die ab KW17 in die Produktion eingeplant oder/und ab KW22 gebaut werden,beginnt das Modelljahr 2015.
    Das wird haarscharf für mich und mein Bruder wird das wohl packen. (Auch egal) ;)
    Es gibt dann für den Golf den Totwinkelassi und die heizbare Frontscheibe für die Benziner (hätte ich aber gegen Aufpreis bestellen müssen,was ja noch nicht geht).
    Der 1.4TSI erfüllt dann Euro6 und steigt in der Leistung auf 150PS.
    Der 105PSer hat dann 110PS und der 122PSer hat 125PS.

    Am nächsten Samstag bestellt mein Bruder auch den 1.4er in limestone Grey. Wie meiner,nur ohne Panoramadach,dafür mit R-Line Sportpaket (15mm tiefer und Progressivlenkung) und 18" Durban Felgen.


    Sandro
     
  18. #38 Bigdaddy, 12.04.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Beheizbare Frontscheibe wäre schon super, aber Du hast ja eine Garage (im Gegensatz zu mir). ;)
     
  19. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Die beheizte Frontscheibe klingt gut und die hätte ich auch gern.
    Wie ist das beim Golf gelöst?
    Hat er wie der T25 Avensis nur den unteren Bereich verdrahtet oder gehen sie wie bei Ford in der Scheibe komplett lang?
     
  20. #40 Bigdaddy, 12.04.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Kann man als Extra für die gesamte Scheibe bestellen. Hatte mich zuerst auch gewundert, da ich dachte Ford hat da ein Patent drauf oder sowas.

    Gruß
     
Thema: VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw 1 4 tsi festintervall kette

    ,
  2. Ist toyota avensis 1.6d-d4 besser als golf7 1.6tdi?

    ,
  3. toyota auris 1.33 vvt-i test bj 2018

    ,
  4. passat 1.8 tsi longlife Öl oder festes interwall,
  5. avensis oder golf,
  6. toyota dauertest
Die Seite wird geladen...

VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline - Ähnliche Themen

  1. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  5. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...