VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline

Diskutiere VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Is doch Quatsch das wichtigste ist nach wie vor das Profil. Und genau das ist verkehrt. Was nützt Dir ein schönes Profil bei einem steinharten...

  1. #261 Bigdaddy, 11.08.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Und genau das ist verkehrt. Was nützt Dir ein schönes Profil bei einem steinharten Reifen ? Rein gar nichts. Wenn ich BJ 2014 kaufe kann ich ihn zumindest einen Winter länger fahren.

    (zugegeben, auch wenn der Reifen nach 1 Jahr noch nicht steinhart ist).
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    na dann hätte ich die Reifen von 88 ja auf meinem Anhänger lassen können. Die hatten noch 7mm :whistling:
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    Man steinhart ist ein reifen nach 6 Jahren aber nicht nach einem Jahr.

    Wir hatten 2012-2013 einen Winterreifen auf dem Peugeot von 2005 der war alt und hart und ja trotz gutem Profil bei Schnee und Eis fast unfahrbar. Meine vom Verso sind 2008er und fuhren letztes Jahr noch einwandfrei die Fahre ich jetzt noch glatt weil das Profil für den Winter nicht mehr reicht sonst würde ich die diesen Winter auch noch fahren.
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Korrekt; Winterreifen mit einem Alter von einem Jahr (geringe Laufleistung vorausgesetzt!) sind top fit!
    Sonst müsste ich ja, unabhängig der Laufleistung, jährlich die Winterreifen wechseln.........................

    Prog
     
  5. #265 Bigdaddy, 11.08.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Dass die Grundaussage jetzt wieder ins Lächerliche gezogen wird war klar......
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Jetzt aber bitte wieder zurück zum Topic "VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline"

    Prog
     
  7. #267 avensis73, 11.08.2014
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Das muss ich jetzt aber noch loswerden:

    Die Conti Winterreifen von Mandi werden, auch wenn er sie jetzt schon bestellt, BJ 2014 sein.
    Unsere Winterreifen Lagerbestellung wird nächste Woche eintreffen.
    In den Topseller Grössen wie es ein 205/55R16 eben ist, werden es zu 99% DOT 2014 sein. Vor allem wenn sich um einen Hersteller wie Conti handelt. Erfahrungsgemäss DOT Anfangs 2014.
    Bei Grössen wie 215/55R17 kann es aber durchaus sein, dass selbst Anfangs der Wintersaison noch Reifen BJ 2013 geliefert werden.

    Übrigens merkt das imho kein Mensch ob ein Winterreifen nun BJ 2013 oder 2014 ist. Diese Diskussion ist imho so überflüssig. Nur weil der ADAC jedes Jahr immer wieder predigt dass Reifen nicht älter sein sollen als 2-3 Jahre.
    Was soll denn ein Reifenhersteller mit den Lagerbeständen machen wenn sie bis Ende Saison nicht verkauft sind?

    Ist aber OT, hier gehts ja um den Golf VII.
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    :thumbup:

    :thumbup:


    Prog
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Sandro - Top Preis. Hätte ich noch keine würde ich auch gleich nen Satz nehmen. :thumbsup:
    Die Felgen in der Farbe passen bestimmt gut zum Golf.

    Ach und das Reifenalter - und wenn die aus 2012 sind, er plant das Auto 4 Jahre zu fahren, macht 6 Jahre. Dann sind sie schon deutlich härter als im Neuzustand und es gibt die Empfehlung!!! diese dann auszutauschen. Selbst der TÜV wird damit nicht verweigert, also kann es so schlimm nicht sein. ;) Aber wie Avensis73 schon schreibt -> Wurscht.
    Klar freut man sich wenn die Teile noch schön frisch sind, aber mal ehrlich, bei dem Preis kann man die auch ein Jahr früher, also wenn die noch 5mm haben, aussortieren und wieder neue gönnen.
     
  10. maze1

    maze1 Guest

    Vier Jahre fahren mit einem Drehmoment starken Turbomotor naja... Wenn er ihn schiebt oder nur 6000km im Jahr gesamt fährt vielleicht....

    Das ganze ist einfach nur um die Wirtschaft anzukurbeln. Ich persönlich finde es reine Umweltverschmutzung solche reifen nicht auf zu brauchen, klar geht das nicht in jedem Gebiet aber selbst dann kann man die noch getrost verkaufen.

    Übrigens Top Verbrauch dein Golf! Da braucht man wirklich keinen Diesel mehr.
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Danke für Eure Post's und Einschätzungen ::
     
  12. #272 avensis73, 21.08.2014
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Um nochmal darauf zurück zukommen.
    Haben gestern unsere Winterreifenbestellung bekommen.
    In der Golfgrösse 205/55R16 ist das DOT 3014. Selbst die Restbestände (205/55R16) die wir noch am Lager haben sind DOT 2014.
    Also selbst wenn man jetzt Winterreifen in Topseller Grössen bestellt sollte das DOT irgendwann 2014 sein.
     
  13. maze1

    maze1 Guest

    Gut zu wissen, dann kann ich ja jetzt auchmal bestellen :) Danke.
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Neue Winterräder MSW19 by OZ Racing in anthrazit. 205/55R16 mit Conti TS850

    Gekostet hat der komplette Satz 630€ (30€ gabs von Conti)


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. #275 Bigdaddy, 10.10.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Der Preis ist schon gut. :thumbup:
    Das haben meine 17er Reifen Conti TS 850 auch gekostet.......allerdings ohne Felgen und ohne Gutschein.
     
  16. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Beim Golf alles bestens.
    Winterreifen super leise,Verbrauch durch Kurzstrecken leicht gestiegen.
    Tankungen trage ich noch nach....
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Schön daß du wieder da bist. :thumbup:
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Update

    Bin bis jetzt nach nunmehr 8 Monaten mal richtig zufrieden.
    Der Motor macht richtig Spaß, das DSG ist ein Gedicht. ....nichts klappert, Auto ist superleise.
    Verbrach geht entsprechend der Fahrmodi völlig in Ordnung.
    Golf wird ständig beäugt, Farbe und R-line Optik sind einfach stimmig.
    Hoffe es bleibt alles so.


    Sandro
     
  19. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Na das hört sich doch gut an :thumbup: . Ich hoffe auch für Dich, das es so Problemlos bleibt. Aber ich denke für die "Leasingzeit" wird das so sein.

    Gruß Jörg
     
  20. #280 Bigdaddy, 28.02.2015
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Lach, immer für ein Spässchen gut der Jörg und immer wieder die schönen Seitenhiebe. Meine Güte :thumbdown:

    Sandro: viel Spaß weiterhin :thumbup:
     
Thema: VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw 1 4 tsi festintervall kette

    ,
  2. Ist toyota avensis 1.6d-d4 besser als golf7 1.6tdi?

    ,
  3. toyota auris 1.33 vvt-i test bj 2018

    ,
  4. passat 1.8 tsi longlife Öl oder festes interwall,
  5. avensis oder golf,
  6. toyota dauertest
Die Seite wird geladen...

VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline - Ähnliche Themen

  1. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  5. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...