VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline

Diskutiere VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich habe auch nie unter 21 Grad eingestellt....das ist auch meine Wohlfühltemperatur :thumbup: . Einmal eingestellt und nie wieder angefasst.......

1. jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...das ist auch meine Wohlfühltemperatur :thumbup: . Einmal eingestellt und nie wieder angefasst....
    Klima läuft meist nur bei schwülwarmer Hitze. Sonst bekomme ich auch immer gleich einen "Kloß" im Hals, wenn die länger an ist.... ;)

2. #202 toyo-chris, 18.07.2014
    toyo-chris

toyo-chris Profi

Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Die Wirkungsweise der Klimatisierung kann man ja in irgend einem Menu des Radiogerätes einstellen.

Hab da allerdings noch nichts verändert und noch nicht ausprobiert.

3. Mandi

Mandi Labertasche des Forums

Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ja,sanft-mittel-stark ;)

4. #204 Bigdaddy, 18.07.2014
    Bigdaddy

Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ich dachte eigentlich dass das nichts mit der Kühlintensität, sondern damit was zu tun hat, wie stark das Gebläse bei der Stellung Auto läuft ?

5. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nach einem Tag hat sich ja man gerade die Oberflächenspannung abgebaut. Da kann sich noch gar nichts entladen.

Außer - man hat sone Gurke drin wie die Varta die ich hatte. :whistling:

Klima - selbst 21°C sind mir da noch zu kühl. Hab die immer auf 22°C stehen, bei Bedarf gehe ich auf 21,5runter. Tiefer nie, sonst ist der Hals gleich dick.
    Schwiegereltern hatten es schon an einem Tag geschafft :Ö zu "erlegen" Morgens alles top, abends abgeholt und der hatte nen dicken Hals und die Nase fing an zu laufen. Ja Oma hat schön kalt gemacht, mir war das auch schon zu kalt aber sie hörte nicht. Was stand in der Anzeige? 18°C. :smash: Dummheit pur. Nun achtet er darauf, daß da nicht unter 21°C eingestellt ist. (Oma und Opa haben den Abend noch alles geleugnet daß es daran liegen könnte. Nächsten Tag fehlten dann auch da die Argumente. :rolleyes:

6. #206 Olav_888, 18.07.2014
    Olav_888

Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    hmm, Klima im Winter auf 21/22 im Hochsommer eher 25/26, nicht das mich der Schlag beim Aussteigen trifft

7. #207 Harald_Pützing, 18.07.2014
    Harald_Pützing

Harald_Pützing Routinier

Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Also ich stelle die KA-Temperatur irgendwo zwischen LO und 19°C ein, je nach "Runterkühlbedürfnis". Für höhere Temperaturen brauche ich doch keine Klimaanlage. Und im vorherigen Auto kam die Luft aus den Ausströmern mit 4°C oder 7°C raus. Dann merkt man wenigstens, wo es im Auto kühl wird.

Gruß
    HP

8. #208 Olav_888, 18.07.2014
    Olav_888

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    ehm, Automatische Temperaturregelung und dann 19Grad? nach einer Stunde fahren ist die Erkältung vorprogrammiert, und evtl der Herzintakt wenn Du in die 30Grad heiße Luft aussteigst. bei 5 min macht das keinen großen Unterschied, da hier Regelung die ganze Zeit am runterkühlen ist, egal welche normale Temp. eingestellt ist.

9. #209 Bigdaddy, 18.07.2014
    Bigdaddy

Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Was ist ein Herzintakt ? :D

Im Ernst: ich habe mal gelesen, dass man die Innenraumtemperatur max 5 Grad unter der Außentemperatur einstellen SOLLTE. Daran halten tue ich mich aber nicht wirklich....

Nun aber genug mit den Klimaanlagen, das ist Sandros Thread. ;)

10. Mandi

Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    kurzes Update nach wahnsinnigen 200km :D

Alles gut,das Teil ist wirklich irre leise und nichts klappert oder knarzt bis jetzt. Die Fahrprofile helfen klasse um Sprit zu sparen oder z.B. die Lenkung/Motor für kurvige/bergige Landstraßen zu schärfen. Gestern erste richtige Nachtfahrt,das Bixenon ist genau so gut wie das des Avensis. Nur das Kurvenlicht ist weitaus weniger warnehmbar als beim Toyota. Bin gestern die 40km von meinem Bruder im ECO Modus (Fahrprofilschalter) mit dieser tollen Segelfunktion heimgefahren. Nach 20km stand da was von 2,3l/100km,doch dann kamen noch ein paar Anstiege bis nach Hause. Das Ergebnis seht ihr auf dem Bild. Der Verbrauch ab Tanken ist nun bei 6,0l. Das wird zwar im Urlaub durch die Autobahn auf jeden Fall mehr werden aber ich sehe mich in meiner Annahme bestätigt,das man bei defensiver Fahrweise tolle Verbräuche hinbekommen kann.
    Hab auch mal versucht mit dem Smartphone die Ambientebeleuchtung einzufangen,aber gedämpftes Licht geht da halt völlig unter. Man sieht z.B. nicht die Fußraumbeleuchtung und auch die beleuchteten Türöffner und Armauflage sind nur schwer zu erkennen. Auf jeden Fall kann ich mich noch gar nicht sattsehen,auch die Schalter Panoramadach ist alles beleuchtet und vorn sowie hinten jeweils 2 LED Deckenbeleuchtungen.

11. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Na, warte mal ab bis du hier bist. Da steht ein Test an. Und Sagard ist ja nicht so weit weg. :Ü:
    Und auf Rügen dann wieder deutlich weniger. :thumbup:
    Alternativ, lass deine Frau fahren, die hat das Sparen besser drauf als du. :tongue:

Nachtdesign -> zwar "nur" weiß (mag das Bernstein im AV ausgesprochen gut leiden) aber um WELTEN besser als damals das rot oder blau. Das ging ja gar nicht.
    So in weiß gefällt es mir auch ganz gut.

12. Mandi

Fahrzeug:
    Oh ja,da hat der AV mit klapperiger Vorderradaufhängung gekämpft.

davon gehe ich aus ;)

ja,das kann sie >>> heute fährt sie mal

13. Mandi

Fahrzeug:
    Apropos...

Mein Bruder hat seinen G7 gestern bekommen und war schon wieder da und ist unterwegs (parkt ja bei mir vorm Fenster). Er kann noch nicht genug bekommen.... :D
    Sind einrichtungstechnisch Welten zum Seat Leon....einzig der Motor war besser :D (211PS)
    Er hat ja das große 8" Display und kann sogar im Stand gestochen scharf DVD ansehen-tolle Sache.
    Ab Herbst gibts dann auch Mirror Link und man kann mit Navi Apps vom Smartphone navigieren und müsste das gar nicht mehr zukaufen.
    Naja,für uns zu spät ;)

Bei Gelegenheit gibts mal ein Bild der "Zwillinge" ;)

14. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Vor allem, die Strecke ist so schön lang, da kann man sogar mal suchen wo und was da rappelt. :whistling:
    Seit ich da mal mit Jörg lang bin, sehe ich einiges entspannter. :prankster: ::

15. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Übrigens, was mir gerade einfällt. Ne kleine Anekdote vom letzten Wochenende.

Timi und ich, wir waren ha Sa & So. in Sassnitz bei den Hafentagen. Und da standen auch einige VWs samt Betreuer rum und Timi musste da unbedingt mal hin.
    Da sehe ich so eine Front mit nem R im Grill stehen .... ahh hier steht ja so ein Teil, son Ding hat sich Sandro, der der bald kommt, doch gekauft. hmm .... irgendwie ..... bei ihm steht da neben dem R noch irgendwie line mit drauf ... muß doch noch anders sein (dabei weiter rum gekorchen -> ruft einer unterm Zelt hervor "das ist ja auch ein Polo" ..... o.k. von innen sah der dann fürn Golf recht sparsam aus und von hinten hab ichs dann auch erkannt. :whistling: :nose:

16. #216 Tommi007, 19.07.2014
    Tommi007

Tommi007 Guest

Ja, die TSI können sehr gut Sprit sparen.

Ich hatte mit meinem alten TSI (122 PS mit DSG) teilweise Verbrauch von unter 5 l auf 100 km und der hatte noch kein Segeln o.ä.

Wenn man es auf der AB wissen will, dann gehts auch gut in die andere Richtung. :D

Ich fand und finde (Frauchen hat ja noch einen) es ein faszinierendes Motörchen.

17. maze1

maze1 Guest

HM.... Tolle Beleuchtung Muss ich mir doch nen Golf kaufen.
    Aber der aktuelle Leon hat doch die selbe Ausstattung oder?

18. #218 Bigdaddy, 19.07.2014
    Bigdaddy

Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Jo, kauf Dir nen Golf Maze, dann wären wir schon zu dritt :thumbup:

19. maze1

maze1 Guest

Neee sicher nicht... Gibts nicht günstig mit Leistung....
    Irgendwie überzeugt mich aktuell garnix so richtig. Der Golf mit den vielen Funktionen ist nett aber halt trotzdem ein Golf.... Finde momentan an jeder Karre was zum Aussetzen und dafür ist es mir dann zu viel Kohle. Denke ich werde vorerst nicht wechseln. Aber wer weiß was kommt ich verfolge das hier auf jeden Fall weiter...

20. #220 Olav_888, 04.08.2014
    Olav_888

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    So Sandro, jetzt mal Butter bei die Fische: Welches Automatikkonzept ist für dich persönlich angenehmer, das stufenlose MDS oder das DSG von VAG? Solltest ja als einer der wenigen hier eine Aussage treffen können.

Thema: VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw 1 4 tsi festintervall kette

,
  2. Ist toyota avensis 1.6d-d4 besser als golf7 1.6tdi?

,
  3. toyota auris 1.33 vvt-i test bj 2018

,
  4. passat 1.8 tsi longlife Öl oder festes interwall,
  5. avensis oder golf,
  6. toyota dauertest
Die Seite wird geladen...

VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline - Ähnliche Themen

1. Ersatzteilprobleme bei Toyota ?

Ersatzteilprobleme bei Toyota ?: Moin allerseits; als Ursache für diverse Poltergeräusche stellte sich bei mir eine gerissene Feder hinten links sowie der obere schon fast völlig...
  2. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  3. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  4. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  5. Xlarge's Toyota Auris

Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...