VW ruft die Ruckeltronic zurück

Diskutiere VW ruft die Ruckeltronic zurück im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich wünsche dir, dass dein Toyota mit 270tkm auf der Uhr so selten in der WS war wie mein Golf (handgeschaltet, aber mit (der immer noch ersten)...

  1. #21 Olav_888, 19.11.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Gähn, mach erst mal die 300 voll. :angel:
     
  2. #22 Bigdaddy, 20.11.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    :)
     
  3. #23 ChocolateElvis, 21.11.2013
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Moin,

    als mein bis dato opelfahrender Papa mal einen Ausflug zur Konkurrenz gemacht hatte, hatte er einen 1989er 2er Golf, er auch nur zu den Öl- und Bremsenwechseln in der Werkstatt war... der hatte zum Schluss immerhin 205 tkm gelaufen ;)
    Bei neueren Modellen (nicht nur Golf) alleine schon der Elektronik wegen kaum mehr vorstellbar....

    Wer einen VW mit Automatikgetriebe haben will, kommt ums DSG nicht herum... da ist mir das MDS von Toyota wesentlich lieber, wenns auch gewöhnungsbedürftiger ist.

    Aber das hier wird wohl fürlängere Zeit der letzte grosse Rückruf von VW gewesen sein. Die mussten sich bestimmt winden und durchringen... :D

    Gruß Elvis
     
  4. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    @toyo-chris

    Ja, ja der Käfer. Und er läuft und läuft und läuft. :D
     
  5. #25 Bigdaddy, 11.12.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Auch wenn mein Beitrag hier nicht unbedingt reinpasst schreibe ihn dennoch, weil ich ihn loswerden möchte :D :

    Heute hat mir ein Freund sein Leid geklagt. Er hatte gestern bei KM-Stand 48.000 (in Worten: achtundvierzigtausend) einen kapitalen Motorschaden bei seinem noch relativ jungen VW-Benziner. Als sein Wagen per Abschleppdienst in der VW-Werkstatt ankam haben sich das zwei Mechaniker und ein Meister kurz angesehen. Nach kurzen fünf Minuten war klar dass er einen neuen Motor bekommt....eindeutiger Fall. Was genau die Ursache war kann ich nicht sagen, allerdings waren die Mechaniker in keinster Weise überrascht und fackelten gar nicht lange.
    Dies ist übrigens schon der zweite Fall wo ich persönlich so etwas gehört habe.... ich sag nur kleine Maschinen + Turbo :whistling:

    Jungens, ihr glaubt gar nicht wie glücklich ich inzwischen mit meinem Toyota bin :thumbsup:
     
  6. #26 toyo-chris, 11.12.2013
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Also mein neuer Golf hat nur 1.2 Liter Hubraum und läuft jetzt schon über 2000km ohne Defekte. Ich glaub, das wird ein Dauerläufer. :D
     
  7. #27 avensis73, 12.12.2013
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Nur 2?
    Meine Kollege arbeitet beim grössten VW Händler in der Region als Werkstattleiter bei Skoda. Alle VW Konzern Marken sind dort unter einem Dach. Er hat mir erzählt, dass sie 26 Motoren in einem halben Jahr ersetzt haben.
    Das war letzten Sommer (2012).
    Übrigens hatte ich während einem halben Jahr selber Einblick in eine Werkstatt bei einem Händler mit VW Konzern Fahrzeugen.
     
  8. #28 Bigdaddy, 12.12.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Deine Ausführungen bestätigen mich in meiner Entscheidung den VW-Konzern verlassen zu haben, auch
    wenn ich ein halbes Jahr gebraucht habe um mich an Toyota zu gewöhnen. ;)
     
Thema: VW ruft die Ruckeltronic zurück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handelsblatt vw dq200 rückruf 2013

Die Seite wird geladen...

VW ruft die Ruckeltronic zurück - Ähnliche Themen

  1. Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT

    Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT: Hallo.Ich wollte mich zu erst vorstellen. Ich heiße Martin bin 45 und wohne in Essen. Ich fahre einen Opel Signum, aber ich möchte auf Avensis...
  2. Toyota ruft Geländewagen wegen Airbag-Problemen zurück (nur USA)

    Toyota ruft Geländewagen wegen Airbag-Problemen zurück (nur USA): Toyota kommt nicht aus den (negativen) Schlagzeilen: ---------- 22.04.2011, 9:38 Uhr | dpa Der japanische Autokonzern Toyota startet erneut...
  3. Toyota ruft 3,8 Millionen Autos in den USA zurück

    Toyota ruft 3,8 Millionen Autos in den USA zurück: ---------- Dem japanischen Autobauer Toyota steht die größte Rückrufaktion seiner Unternehmensgeschichte in den USA bevor. Nach einem tödlichen...