VW ruft die Ruckeltronic zurück

Diskutiere VW ruft die Ruckeltronic zurück im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Rückruf bei VW unter anderen wegen DSG Probleme mit Licht, Getriebe, Leitungen: VW ruft 2,6 Millionen Wagen zurück - n-tv.de

  1. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olav_888, 14.11.2013
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Sind halt auch nur Menschen, ist ja nicht so, dass das nicht auch schon anderer Autobauer gehabt hätten. Wobei ich die Reperatur des Scheinwerfers im Bild schon etwas abenteuerlich finde.
     
  4. #3 Brösel, 14.11.2013
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Rücklicht?

    Brösel
     
  5. #4 Masterblaster, 14.11.2013
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Das Bild passt ja nun gar nich zum Artikel. Bei dem Tiguan wird eine Sicherung getauscht.

    Aber eigentlich ist mir total Rille ob ein VW zurückgerufen wird. Toyota machts auch nicht besser. Ich habe nächste Woche einen Termin, Rückruf wegen den hinteren Spurstangen oder so. Schon das zweite Mal angeschrieben worden.

    Gruß
     
  6. #5 jg-tech, 14.11.2013
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...warst du etwa noch nicht da ? Dann ist doch das 2. Anschreiben korrekt... :whistling: ;)
     
  7. #6 DCAT-POWER, 14.11.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag!
    Sehe ich genauso!
    Hoffentlich machen Sie es genauso, bei der Berichterstattung, wie damals bei Toyota! Aber ist ja VAG! Wir werden abwarten und es ja sehen!
    MfG
     
  8. #7 Masterblaster, 14.11.2013
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S

    Nööö ich war da noch nicht, irgendwie verdrängt. Als der zweite Brief kam fiel es mir wieder ein. Nun verbinde ich das mit einem Probefahrttag mit dem Yaris Hybrid.

    Toyota kam ja nur so in die Schlagzeilen weil irgendwelche depperten Amis gedacht haben ihr Toyota hat schuld an ihrer eigenen Unzulänglichkeit. Warum soll VW wegen ihrem Rückruf in die Schalgzeilen kommen. Es gab ja wegen der defekten Sicherung oder dem ÖL keine Toten oder Verletzten. Von daher wird es im Sande verlaufen. Und das ist ja auch nicht schlimm. Jeder Hersteller hat Rückrufe. Nur weil jemand besonders kritisch auf andere Marken schaut, ändert das ja nichts an der nicht vorhandenen Dramatik ...

    Gruß

    René
     
  9. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    ist ein "freiwillig angebotener Ölwechsel" eigentlich rechtlich schon ein Rückruf? Im Sinne Meldepflichtig über KBA usw?

    es soll ja damit einem mögl. Fehler Vorgebeugt werden der unter hiesigen Bedingungen eher unwahrscheinlich ist:

    VG
    papaop ( rührt selber )
     
  10. #9 Olav_888, 14.11.2013
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    ?( ?( ?(
    Ich kleiner Tor dachte immer, das mineralische nehm ich nimmer, das synthetische muss doch hinein, dann fühlt sich Motor (und Getriebe) wie daheim.

    Heut wahr wohl was im Essen, drum kann ich das Reimen nicht vergessen. Jedermann hat mich angesteckt, mit seinem Linzer Dialekt. :D
     
  11. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
  12. #11 Bigdaddy, 14.11.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Auch wenn ich hier schon viel gesagt habe, woran ich mich bei Toyota erst noch gewöhnen muss, muss ich sagen dass ich von der Toyota-Qualität insgesamt mehr als überzeugt bin. Sonst hätte ich keinen gekauft.
    Mein VW hatte immer mal wieder in regelmäßigen Abständen Reparaturen die da nicht hingehörten, geschweige denn von einem Ölverbrauch von 1 Liter auf 1500 KM. Ich hatte zum Nachfüllen anfangs immer 1 Liter Dosen gekauft, dann bin ich auf 5 Liter Kanister umgestiegen (wohlgemerkt nur zum Nachfüllen !!).

    VW brüstet sich immer mit der Qualität, allerdings sehe ich das nach 8 Jahren Volkswagen leicht anders. :D
    Naja, nicht umsonst haben sie keine Eier in der Hose um 3 Jahre Neuwagengarantie zu geben.
     
  13. #12 ChocolateElvis, 17.11.2013
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    Toyota ruft im Sinne des Kundenservice "unforced" Millionen Autos zurück, teilweise wegen Sachen, die man auch bei der Inspektion hätte beheben können. Wird leider oft falsch verstanden ... dann heisst es "Guck mal - Toyota ruft schon wieder so viele Autos zurück ..."
    Find ich aber um Welten besser, als erstmal auf zig Kundenbeschwerden zu warten, die Kunden erstmal viel Geld selbst bezahlen zu lassen und solange arrogant von "Einzelfällen" zu schwafeln (wobei es dieses Wort ja eigentlich sowieso nur im Singular gibt)... so machen es einige deutsche Hersteller und denken, sie fahren gut damit.

    Ich fahr lieber einmal zuviel rückruftechnisch zur Werkstatt als einmal zu wenig. Ich find diese Kundenpolitik von Toyota klasse.

    Die Patentante meiner Kinder wird wohl auch noch angeschrieben - die fährt imho auch einen Golf mit diesem Getriebe... ein grässliches Auto.

    Gruß Elvis
     
  14. #13 Schorre, 17.11.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Und was machst du, wenn du Post bekommst, dass deine Anhängerkupplung kaputt ist, und du das halbe Auto zerlegst, aber keine findest. Ich bin mir damals leicht verarscht vorgekommen. Hab im ersten Moment gedacht ich spinn, als würd ich nicht wissen, dass ich nen Bauernhaken hab. Auf der Rückrufseite so mit Fahrgestellnummer war sie auch eingetragen, vogelwild..... Aber egal.
     
  15. #14 Bigdaddy, 17.11.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Du regst Dich gerade umsonst auf, da gibts weissgott durchaus Schlimmeres ;) Ich sehe das genau wie ChocolateElvis. Finde die Vorsichts-Rückrufe sogar gut. Besser als wenn während einer Autofahrt was passiert.
     
  16. #15 Schorre, 17.11.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Naja aufregen wär zu viel gesagt. Ich seh es ja auch so, dass ich lieber einmal zu viel in die Werkstatt gehe (sofern ich dabei nicht was umsonst zahle) als dass mir auf der Autobahn die Mühle um die Ohren fliegt. Trotzdem sollte es doch möglich sein, die richtigen Leute gezielt zu informieren.
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    In diesem Thread geht es aber nicht um Rückrufaktionen von Toyota sondern um "VW ruft die Ruckeltronic zurück"



    (Rückruf bei VW unter anderen wegen DSG)! :rolleyes:


    Prog
     
  18. #17 goescha, 18.11.2013
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo
    wir lassen uns hier bitte nicht auf so ein Niveau herunter und bezeichnen jemanden der VW kauft als Pöbel!

    Gruß Götz
     
  19. #18 ChocolateElvis, 18.11.2013
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    @Schorre
    ich weiss definitiv, dass mein Ave keine Anhängerkupplung hat :D

    @VW-Rückruf
    es ist ja schon ein dickes rotes Kreuz im Kalender wert, wenn VW freiwillig einen Rückruf startet.
    Zugegeben - der Golf (ausser der Golf der Tante meiner Kinder) ist schon der Maßstab in der Kompaktklasse und lebt sicher auch mittlerweile von seinem Namen - aber auch VW macht Fehler und gerade als Autobauer mit solchen Absatzzahlen sollte man schon den A*rsch in der Hose haben und zugeben, wenn man mal Mist gebaut hat und dazu stehen, was ja durchaus menschlich ist und so ziemlich jeder versteht...
    aber viel zu oft wird verharmlost, abgewiegelt und ausgesessen.
    Insofern zolle ich dieser Rückrufaktion auchmal schweren Herzens Respekt ;)

    Gruß Elvis
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schorre, 18.11.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    @ den Schoko-King: geht mir genauso. Bin nur aus allen Wolken gefallen, als Toyota meinte, dass doch. Zumal es auch noch im Fahrzeugschein eingetragen ist (hatte vorher nicht so genau reingeschaut, wozu auch).

    @ Topic: auch wenn der VW-Konzern ja eigentlich nie Fehler zugeben würde und eine Rückrufaktion sowas gleichkommt, find ich ist das kein Grund zum Feiern. Heißt ja nicht, dass es in Zukunft auch so ist.
     
  22. #20 toyo-chris, 19.11.2013
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Niveau? :sleeping:

    Klar: Das DSG ist in der Zuverlässigkeit und im Komfort nicht gerade erste Sahne. Auch über die Schaltvorgänge kann man sich streiten. Aber hey: Niemand muss DSG kaufen. Es gibt jedes Modell auch mit Schaltgetriebe.
    Ärgerlich ist höchstens, dass man keine Wandlerautomatik mehr kriegt.

    Zu den Motoren: Auch hier gibt es halt Licht und Schatten. Das Steuerkettentheater ist tatsächlich nicht gerade ein Meisterwerk von VAG. Deshalb sind die neuen Motoren ja jetzt auch wieder mit Zahnriemen unterwegs.

    Sehr ärgerlich finde ich einfach die "Aussitzpolitik" von VAG. Es geht immer viel zu lange, bevor man sich dann zu einem Eingeständnis durchringen kann.


    @poh: Ich wünsche dir, dass dein Toyota mit 270tkm auf der Uhr so selten in der WS war wie mein Golf (handgeschaltet, aber mit (der immer noch ersten) Steuerkette!). ^^
     
Thema:

VW ruft die Ruckeltronic zurück

Die Seite wird geladen...

VW ruft die Ruckeltronic zurück - Ähnliche Themen

  1. Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT

    Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT: Hallo.Ich wollte mich zu erst vorstellen. Ich heiße Martin bin 45 und wohne in Essen. Ich fahre einen Opel Signum, aber ich möchte auf Avensis...
  2. Toyota ruft Geländewagen wegen Airbag-Problemen zurück (nur USA)

    Toyota ruft Geländewagen wegen Airbag-Problemen zurück (nur USA): Toyota kommt nicht aus den (negativen) Schlagzeilen: ---------- 22.04.2011, 9:38 Uhr | dpa Der japanische Autokonzern Toyota startet erneut...
  3. Toyota ruft 3,8 Millionen Autos in den USA zurück

    Toyota ruft 3,8 Millionen Autos in den USA zurück: ---------- Dem japanischen Autobauer Toyota steht die größte Rückrufaktion seiner Unternehmensgeschichte in den USA bevor. Nach einem tödlichen...