2,4: VSC/TRC OFF leuchten

Diskutiere VSC/TRC OFF leuchten im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, ich weiss das dieser fehler schon oft genug behandelt wurde aber ich finde nur etwas bei den Dieseln und nicht bei dem 2.4ern. Einmal war es...

  1. #1 Patrick-schmitz, 12.11.2011
    Patrick-schmitz

    Patrick-schmitz Guest

    Hi, ich weiss das dieser fehler schon oft genug behandelt wurde aber ich finde nur etwas bei den Dieseln und nicht bei dem 2.4ern.
    Einmal war es gestern abend bei -2 grad gingen beim rückwärts fahren beim wenden die lichter an. Aber motor läuft ganz normal also nicht im notprogramm.
    Dann heute nachmittag auch wieder bei 5 grad plus beim abbiegen in schrittgeschwindigkeit.

    An was kann das liegen?


    Mfg
    Patrick

    edit durch goescha: bitte die Groß- und Kleinschreibregeln befolgen. Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nur Links, 15.11.2011
    Nur Links

    Nur Links Guest

    VSC und TRC sind beide Stabilitäts-Systeme.
    De benützen verschiedene Sensoren, unter ändere die die de Rad-umdrehungen messen.
    Wenn eine dieser Sensoren kein (Zuverlässiges) Signal erzeugt, können die VSC und TRC auch nicht Zuverlässig eingesetzt werden.
    Daher werden in diese Systeme ausgeschaltet (und die dazugehörige Warnungen erscheinen) wenn der Bordcomputer meint daß die Signale fehlerhaft sind.
    Grund kann sein daß eine der sensoren defect ist, oder das Kabel, Steckerverbindung, und, und, und.
    Es läßt sich nur raten wieso der BC diese Entscheidung trifft (eine (fast) platte Reife köntte dies theoretisch auch verursachen).
     
  4. #3 Patrick-schmitz, 15.11.2011
    Patrick-schmitz

    Patrick-schmitz Guest

    Danke für die antwort
    Werkstatt besuch ergab einen fehler in der kommunikation mit dem motorsteuergerät. Die haben den fehler dann gelöscht aber konnten mir auf anhieb ohne zu suchen. Auch nicht sagen von was dieser fehler kam. Seid jetzt war nichts mehr. Mal schaun.


    Mfg
    Patrick
     
  5. #4 Patrick-schmitz, 22.04.2012
    Patrick-schmitz

    Patrick-schmitz Guest

    Hi,
    ist zwar etwas spät aber ich möchte trotzdem gerne sagen an was es lag.
    Denn evtl kann dies jemandem auch helfen

    Bei mir war der komplette ABS Block defekt und wurde auf Garantie ausgetauscht.


    Mfg
    Patrick
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: VSC/TRC OFF leuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav 4 vsc leuchtet

    ,
  2. t25 benziner vsc mkl trc leuchten

    ,
  3. avensis t25 vsc trc off

Die Seite wird geladen...

VSC/TRC OFF leuchten - Ähnliche Themen

  1. Kontrollleuchte TRC OFF und VSC Leuchten auf!

    Kontrollleuchte TRC OFF und VSC Leuchten auf!: Hallo Leute, bin heute ganz normal mit mein Avensis T25 2.2 D-Cat (177PS) zur Arbeit gefahren, und danach paar Einkäufe erledigt. Denn später so...
  2. Kraftstofffilter- und Batterielampe leuchten parallel

    Kraftstofffilter- und Batterielampe leuchten parallel: Hallo zusammen, bei mir hat sich jetzt genau zu Weihnachten eine Misere angebahnt. Ich fahre einen T25 2.2 D-Cat (230tkm) und seit gestern hat...
  3. Modifikation an bestehenden Leuchten / Seitenmarkierungsleuchten

    Modifikation an bestehenden Leuchten / Seitenmarkierungsleuchten: Diskussion um SMLs und Leuchtenmodifikationen aus diesem Thread herausgelöst, da Off-Topic: Getunte Avensis Sieht schon ganz schick aus. Jedoch...
  4. VSC + MKL leuchten seit heute: weißer Rauch aus dem Auspuff

    VSC + MKL leuchten seit heute: weißer Rauch aus dem Auspuff: Hallo, meine Freundin ist heute mit meinem Avensis unterwegs, und plötzlich gehen VSC und MKL an. Motor zieht auch nicht mehr richtig. Erst ab...
  5. Avensis T25, VSC und TRC OFF leuchten manchmal nach dem Bremsen auf

    Avensis T25, VSC und TRC OFF leuchten manchmal nach dem Bremsen auf: hallo, ich habe folgendes problem: bei schnellem anfahren fangen manchmal (nicht immer) -nur- "vsc" und "trc off" gleichzeitig an zu leuchten....