2,4: VSC/TRC OFF leuchten

Diskutiere VSC/TRC OFF leuchten im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, ich weiss das dieser fehler schon oft genug behandelt wurde aber ich finde nur etwas bei den Dieseln und nicht bei dem 2.4ern. Einmal war es...

  1. #1 Patrick-schmitz, 12.11.2011
    Patrick-schmitz

    Patrick-schmitz Guest

    Hi, ich weiss das dieser fehler schon oft genug behandelt wurde aber ich finde nur etwas bei den Dieseln und nicht bei dem 2.4ern.
    Einmal war es gestern abend bei -2 grad gingen beim rückwärts fahren beim wenden die lichter an. Aber motor läuft ganz normal also nicht im notprogramm.
    Dann heute nachmittag auch wieder bei 5 grad plus beim abbiegen in schrittgeschwindigkeit.

    An was kann das liegen?


    Mfg
    Patrick

    edit durch goescha: bitte die Groß- und Kleinschreibregeln befolgen. Danke
     
  2. #2 Nur Links, 15.11.2011
    Nur Links

    Nur Links Guest

    VSC und TRC sind beide Stabilitäts-Systeme.
    De benützen verschiedene Sensoren, unter ändere die die de Rad-umdrehungen messen.
    Wenn eine dieser Sensoren kein (Zuverlässiges) Signal erzeugt, können die VSC und TRC auch nicht Zuverlässig eingesetzt werden.
    Daher werden in diese Systeme ausgeschaltet (und die dazugehörige Warnungen erscheinen) wenn der Bordcomputer meint daß die Signale fehlerhaft sind.
    Grund kann sein daß eine der sensoren defect ist, oder das Kabel, Steckerverbindung, und, und, und.
    Es läßt sich nur raten wieso der BC diese Entscheidung trifft (eine (fast) platte Reife köntte dies theoretisch auch verursachen).
     
  3. #3 Patrick-schmitz, 15.11.2011
    Patrick-schmitz

    Patrick-schmitz Guest

    Danke für die antwort
    Werkstatt besuch ergab einen fehler in der kommunikation mit dem motorsteuergerät. Die haben den fehler dann gelöscht aber konnten mir auf anhieb ohne zu suchen. Auch nicht sagen von was dieser fehler kam. Seid jetzt war nichts mehr. Mal schaun.


    Mfg
    Patrick
     
  4. #4 Patrick-schmitz, 22.04.2012
    Patrick-schmitz

    Patrick-schmitz Guest

    Hi,
    ist zwar etwas spät aber ich möchte trotzdem gerne sagen an was es lag.
    Denn evtl kann dies jemandem auch helfen

    Bei mir war der komplette ABS Block defekt und wurde auf Garantie ausgetauscht.


    Mfg
    Patrick
     
Thema: VSC/TRC OFF leuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs block mkl vsc

    ,
  2. rav 4 vsc leuchtet

    ,
  3. t25 benziner vsc mkl trc leuchten

    ,
  4. avensis t25 vsc trc off
Die Seite wird geladen...

VSC/TRC OFF leuchten - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  2. Bumper LED-Tagfahrleuchten für Avensis T25

    Bumper LED-Tagfahrleuchten für Avensis T25: Ich würde gerne das Aussehen meines 2007er Avensis auffrischen, da er im Vergleich zu anderen Autos auf der Straße schon etwas veraltet aussieht....
  3. ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert

    ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, das ABS, VSC und TRC OFF leuchten, es jedoch via OBD 2 keinen Fehlercode gespeichert gibt (wie...
  4. Auflistung der Warn- und Kontrollleuchten

    Auflistung der Warn- und Kontrollleuchten: Moin, heute früh leuchtete bei mir eine Kontrollleuchte auf und ich weiß die Bedeutung nicht. Gibt es irgendwo eine Auflistung mit Erklärung, was...
  5. TCS und ABS Symbol leuchten

    TCS und ABS Symbol leuchten: Servus war morgens tanken, Avensis gestartet die 2 Symbole blieben an.... Motor aus, neu gestartet waren sie wieder aus. Weiss jemand was die...