VSC System / Feststellbremse T27 Kombi 2.2 D4D Bj. 2009 / Fehler P2002

Diskutiere VSC System / Feststellbremse T27 Kombi 2.2 D4D Bj. 2009 / Fehler P2002 im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Moin Avi Freunde, Ich hatte jetzt nirgends ein Eintrag zu meinem Thema gefunden. Mein Avi hat jetzt die 420.000 km geknackt und ich habe seit...

  1. #1 Mrs.Whitepearl, 18.01.2022
    Mrs.Whitepearl

    Mrs.Whitepearl Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2021
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Toyota
    Moin Avi Freunde,

    Ich hatte jetzt nirgends ein Eintrag zu meinem Thema gefunden.

    Mein Avi hat jetzt die 420.000 km geknackt und ich habe seit paar Monaten immer mal wieder die Meldung VSC System prüfen / Feststellbremse. Dabei spürbar Leistungsverlust. Dieselzusatz im Tank als Additiv hatte vorerst geholfen und durchpusten auf der Autobahn. Jetzt allerdings bleibt die Meldung dauerhaft an. Kalte Temperaturen findet der Avi nicht wirklich gut bei der Laufleistung und längere Standzeit. Unter dem Fehler P2002 wird angezeigt :

    - schlechter Dieselkraftstoff
    - Partikelfilter dicht
    - Auspuffanlage prüfen
    - Abgasregelung defekt

    Ich wollte jetzt demnächst erstmal die Drosselklappe reinigen lassen. Hat jemand Erfahrung, was die Fehlermeldung ausserdem sein könnte ?

    Zur Zeit tucker ich mit 130 km/h rum und mein Avi überholt wie ein langsamer Lkw :/

    Toyota würde nach Ausschlussverfahren vorgehen, was mir zu teuer wird.

    Schonmal Danke :D
     
  2. #2 Olav_888, 19.01.2022
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich sag es immer mal wieder: bei dem Fehler mal auf der BAB längere Zeit (>100km) mit >3000/min fahren, das bringt den Filter auf Temperaturen. Hatte ich bei ~300.000km
     
    Mrs.Whitepearl gefällt das.
  3. Rme

    Rme Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 Benziner
    Am besten noch mit bißchen 2-Takt-Öl (aschearm) im Diesel.
     
  4. #4 AndréSO, 22.01.2022
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    So würde ich es auch probieren.
    Letztlich wäre eine protokollierte Fahrt mit Techstream empfehlenswert.
    Dann kann man sehen, ob es ein Problem mit dem DPF oder mit der Kraftstoffzufuhr ist. Auch ein Problem mit der Luftklappe kann man dann erkennen oder ausschließen.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Kraftstofffilter regelmäßig gewechselt wurde.
    So mache ich das schon seit langem bei meinem D-CAT. Aber der hat ja auch erst 300.000km hinter sich.
    Schönes Wochenende, Grüße André
     
    Mrs.Whitepearl gefällt das.
Thema:

VSC System / Feststellbremse T27 Kombi 2.2 D4D Bj. 2009 / Fehler P2002

Die Seite wird geladen...

VSC System / Feststellbremse T27 Kombi 2.2 D4D Bj. 2009 / Fehler P2002 - Ähnliche Themen

  1. Feststellbremse und VSC-System prüfen

    Feststellbremse und VSC-System prüfen: Habe einen Avensis T27, Limousine Baujahr 9/2016. (nur 50000 km Laufleistung) Es erscheint Fehlermeldung Feststellbremse prüfen und VSC- System...
  2. Feststellbremse prüfen, VCS System Prüfen

    Feststellbremse prüfen, VCS System Prüfen: Hallo, wir haben folgendes Problem. Wir hatten plötzlich die Anzeige: Feststellbremse prüfen. Wir fuhren in die freie Werkstatt. Diese klemmte...
  3. Feststellbremsensystem prüfen, VSC-System prüfen -> P0488

    Feststellbremsensystem prüfen, VSC-System prüfen -> P0488: Hallo zusammen, bin hier neu im Forum. Fahre einen Toyota Avensis Combi 2.2 von 06.2009 Nun trat folgendes Problem auf: Im Display erschienen...
  4. Kühlflüssigkeit - Überdruck im System

    Kühlflüssigkeit - Überdruck im System: Hallo, Ich habe ein komisches Problem. Mein Avensis (2007) D-4D 126PS. Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass im...
  5. Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick

    Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick: Hallo ich bin neu hier und suche Antwort auf folgende Frage. Über einen USB Stick läuft bei mir zum großen Teil die Musik. Nun habe ich folgendes...