VSC regelt unnötig in Kurven

Diskutiere VSC regelt unnötig in Kurven im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich beobachte seit einiger Zeit, dass ausschließlich in Linkskurven (meistens mit leichtem bis mittlerem Gefälle) das VSC regelt und zwar nur die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 T25_Micha, 25.08.2009
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    T25 / Audi 80 2.8L / E12 TS
    Verbrauch:
    Ich beobachte seit einiger Zeit, dass ausschließlich in Linkskurven (meistens mit leichtem bis mittlerem Gefälle) das VSC regelt und zwar nur die Beifahrerseite, in Rechtskurven noch NIE aufgetreten (ist doch das Symbol mit dem Auto und der zickzack Spur oder?) und zwar meistens dann, wenn ich vom Gas gehe und wenn es total unnötig ist.

    Beispiel 1: Ich fahre eine langgezogene Linkskurve mit 50 kmh mit leichtem Gefälle, gehe dann vom Gas, damit der Wagen rollen kann. Genau in dem Moment knarzt und knattert es wie wild auf der rechten Seite (hört sich manchmal an, als ob da ein Teil von der Aufhängung gerade wegfliegt) und das VSC fängt an das vordere rechte Rad zu bremsen. Völlig unnötig weil der Wagen nicht mal annähernd am übersteuern ist.

    Bsp 2: Ich fahre eine etwas engere Linkskurve mit mittlerem Gefälle mit ca 70 kmh (nicht schnell für diese Kurve und auch nicht sportlich gefahren), gehe vom Gas weil der Wagen rollen kann und plötzlich greift wieder das VSC ein und diesem vorne links UND hinten links. Und zwar werden die beiden Reifen so stark abgebremmst, dass ich Angst haben muss, dass ich ins Schleudern komme bzw. durch das einseitige Bremsen der Wagen in die Straßenmitte gezogen wird. Und das hört sich auch wieder so an, als wenn sich ein Teil von der Aufhängung verabschiedet.

    Ich hab schon echt Angst manchmal, etwas schneller in Kurven zu fahren weil das vsc eingreifen könnte und außerdem hört sich das an, als wenn jeden Moment die Aufhängung wegbricht weil das so knarzt und knattert.

    Habe die Serienbreifung drauf mit den Turanzas und den serien Alus in 16"

    Hoffe ihr könnt mir hier helfen bevor ich damit in die WS muss und genau dann der Fehler nicht auftritt. Wie gesagt, es ist nur manchmal.

    gruß micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyo-chris, 25.08.2009
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Ich hab das auch, schon seit drei Jahren. Man gewöhnt sich daran. ;)
    Es gibt übrigens schon einen Thread dazu.
     
  4. #3 goescha, 25.08.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    genau. Und weil die Suche eine super Erfindung ist mache ich hier zu. Z.B. hier wird berichtet (Suchdauer 10,3Sekunden)

    Gruß Götz
     
Thema:

VSC regelt unnötig in Kurven

Die Seite wird geladen...

VSC regelt unnötig in Kurven - Ähnliche Themen

  1. Xenon Leuchtweitenverstellung regelt unplausibel

    Xenon Leuchtweitenverstellung regelt unplausibel: Hallo T25 Schrauber und Kenner, meine Xenon Leuchtweitenverstellung macht was sie will. Mal sind die Scheinwerfer zu hoch, dann zu tief, mitten...
  2. Xenon: Leuchtweitenregulierung regelt bei höherer Geschwindigkeit das Licht runter

    Xenon: Leuchtweitenregulierung regelt bei höherer Geschwindigkeit das Licht runter: Hallo zusammen, ich habe meinen Avensis jetzt seit 6 Monaten. Mir ist jetzt ausgefallen das mit der Leuchtweitenregulierung was nicht stimmt....
  3. 2.4-Liter: Bei Tacho 225 "abgeregelt" !?!

    2.4-Liter: Bei Tacho 225 "abgeregelt" !?!: Heute waren wir auf Tour. Das Wetter war schön, die Autobahn frei, also habe ich die seltene Gelegenheit genutzt und den Avensis mal wieder...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.