VSC bei 1.8er Modellen

Diskutiere VSC bei 1.8er Modellen im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Erfahrung mit VSC bei 1.8er Modellen ? Habe letzten Freitag meinen neuen Avensis 1.8 Combi abgeholt. Es soll ein 2004er Modell sein das heißt...

  1. Gast

    Gast Guest

    Erfahrung mit VSC bei 1.8er Modellen ?

    Habe letzten Freitag meinen neuen Avensis 1.8 Combi abgeholt. Es soll ein 2004er Modell sein das heißt serienmäßig mit VSC.

    Habe schwierigkeiten zu erkennen ob wirklich VSC drin ist.
    Laut Bedienungsanleitung sollte bei Zündschlossstellung ON die VSC Leuchte kurz aufleuchten, tut sie aber nicht.

    Ist jetzt VSC drin oder nicht, wie kann ich das überprüfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 07.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Eine Lampe sollte aufleuchten, unten links, gelb. Ein Auto mit so einer Art Doppel S-Kurve.

    Jean hat ein Bild in seiner Signatur, dort ist es zu sehen. Vielleicht hat er noch das Original in größerer Auflösung auf der Platte liegen und kann es Dir schicken (schicke ihm mal eine PM).

    Stephan
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Wenn die Ami's von einem 2004er XYZ sprechen, dann ist damit immer Baujahr 1.1.2003 bis 31.12.2003 gemeint.
    Hat dein Händler gesagt es ist BJ 2004 oder Modell 2004 ?!

    Anyway - wenn die Leuchte nicht zu sehen ist beim Selbsttest der Instrumente, dann ist zu 99% KEIN VSC drin !

    J
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Blöde Frage vielleicht, aber ist es möglich, VSC im Nachhinein einbauen zu lassen? Oder ist das technisch nicht möglich? Bzw. zahlt es sich aus?

    Lg
    Matthias
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Möglich ist alles, nur zahlen muß man es.
    Ich denke, das die sensorik schon drin ist ( über ABS Sensoren) eventuell fehlt eigenes Steuergerät oder nur die Softwareapplikation
     
  7. #6 lumilux, 10.03.2004
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Zitat:
    Möglich ist alles, nur zahlen muß man es.
    Ich denke, das die sensorik schon drin ist ( über ABS Sensoren) eventuell fehlt eigenes Steuergerät oder nur die Softwareapplikation


    Meine Werkstatt meinte, ein Umbau wäre nicht möglich.

    MfG Frank
     
  8. #7 StG (DD), 17.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Habe in einem anderen Forum ein Foto von den Armaturen gefunden.

    [​IMG]

    Da sieht man die VSC-Kontrolleuchten sehr gut.

    Stephan
     
  9. jojo

    jojo Guest

    Genau wie aus diesem Photo steht auch meine Temperaturanzeige, wahrscheinlich bei euren Wagen auch oder ?
    Gruß
    Jürgen
     
  10. #9 StG (DD), 18.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Genau wie aus diesem Photo steht auch meine Temperaturanzeige, wahrscheinlich bei euren Wagen auch oder ?
    Gruß
    Jürgen


    Ja, ist wahrscheinlich ein Defaultwert [​IMG]

    Stephan
     
  11. jojo

    jojo Guest

    Wer ist faul ? [​IMG]
     
  12. Worm

    Worm Guest

    Na der Temperaturmesser, macht kurz vor dem Ziel schlapp [​IMG]
     
  13. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Gast

    Gast Guest

    Jarek,

    Ich hab dasselbe Modell 1.8 Linea Luna Wagon aus Holland seit 18 März 2004, und kann das auch beim Start nicht erkennen. Es sollte aber drin sein.
    Ich werde nächste Woche mal beim Händler vorbei Fahren und mal Fragen Wie oder Was, oder ob Wir etwas übersehen.

    mfg Jake
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Liebe Leute, halt euch mal fest:

    Hab Toyota ein E-mail geschikt und hab innerhalb drei Tage Antwort bekommen:

    Hab seit 18 März 2004 ein AV combi Linea Luna Combi 1,8 wie schon mal geschrieben, und hab auch die VSC Leuchte nicht auleuchten sehen beim Start.

    Bericht von Toyota NL:
    Mein AV ist laut die Abteilung Sales nicht zugerüstet mit VSC, obwohl ich ihn MIT bestellt habe.

    Da hat mein Dealer das Falsche modell beim importeur bestellt und geliefert bekommen.
    Die alte modelle ohne VSC (bis 31-12-2003) sind aber noch immer aus Vorrat vom Importeur (in Holland: Lauwman & Parqui) lieferbar, allerseits um 600 TEURO günstiger als das heutige Modell mit VSC.
    Die haben mich also das falsche modell ausgeliefert.
    Der Händler hat sich bei Mir entschuldigt und gefragt ob ich die 600 TEURO zurück wil, habe da abgelehnt, er bestellt mich jetzt ein neues Modell MIT VSC, BA und TRC.

    Wie ist also das modell mit 1.8 und VSC, BA und TRC zu erkennen?

    Am TRC OFF Schalter Links unter dem Lenkrad. Sitzt da kein Schalter TRC OFF ist kein VSC, BA und TRC drin und ist dein AV alter Vorrat aus 2003 vom Importeur!! obwohl du ihn in 2004 bestellt hast.

    Geh zum Händler und bestehe auf ein Modell mit VSC, oder las dich die zu viel bezahlte TEUROS wieder zurückgeben.

    Nächstes problem: meine Farbe (Blau Met) ist erst in August 2004 lieferbar.

    Ich halte Euch auf dem laufenden.

    mfg Jake
     
Thema:

VSC bei 1.8er Modellen

Die Seite wird geladen...

VSC bei 1.8er Modellen - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte, TRC OFF und VSC leuchten auf

    Motorkontrollleuchte, TRC OFF und VSC leuchten auf: Hallo, vor einer Woche sind die 3 Lampen Motorkontrollleuchte, TRC OFF und VSC angegangen und das Auto ist im Notlaufprogramm also Max 80 km/h....
  2. Kontrollleuchte TRC OFF und VSC Leuchten auf!

    Kontrollleuchte TRC OFF und VSC Leuchten auf!: Hallo Leute, bin heute ganz normal mit mein Avensis T25 2.2 D-Cat (177PS) zur Arbeit gefahren, und danach paar Einkäufe erledigt. Denn später so...
  3. Feststellbremsensystem prüfen, VSC-System prüfen -> P0488

    Feststellbremsensystem prüfen, VSC-System prüfen -> P0488: Hallo zusammen, bin hier neu im Forum. Fahre einen Toyota Avensis Combi 2.2 von 06.2009 Nun trat folgendes Problem auf: Im Display erschienen...
  4. VSC + MKL leuchten seit heute: weißer Rauch aus dem Auspuff

    VSC + MKL leuchten seit heute: weißer Rauch aus dem Auspuff: Hallo, meine Freundin ist heute mit meinem Avensis unterwegs, und plötzlich gehen VSC und MKL an. Motor zieht auch nicht mehr richtig. Erst ab...
  5. Avensis T25, VSC und TRC OFF leuchten manchmal nach dem Bremsen auf

    Avensis T25, VSC und TRC OFF leuchten manchmal nach dem Bremsen auf: hallo, ich habe folgendes problem: bei schnellem anfahren fangen manchmal (nicht immer) -nur- "vsc" und "trc off" gleichzeitig an zu leuchten....