Vorstellung und Totalausfall

Diskutiere Vorstellung und Totalausfall im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen, Ich heiße Christoph und komme aus Ludwigsburg. Nachdem ich vor 5 Jahren schonmal einen 13er Yaris hatte, bin ich nun wieder dabei....

1. #1 Sulley86, 18.01.2026
    Sulley86

Sulley86 Neuling

Hallo zusammen, Ich heiße Christoph und komme aus Ludwigsburg. Nachdem ich vor 5 Jahren schonmal einen 13er Yaris hatte, bin ich nun wieder dabei.

Ich hab mir vor ner Wochen einen 2013er Yaris Hybrid mit 140tkm aus erster Hand gekauft. War bis heute Scheckheftgepflegt.

Gestern auf einmal nach knapp 400km ein kompletter Ausfall des Hybridsystems. Batterie hat im Hintergrund noch geladen, aber auf dem Display keinen Stromfluss mehr gezeigt. Tempomat und E-Antrieb komplett weg. Auch ein Neustart brachte nichts. 4 Lampen leuchten.

Ist das Thema bekannt? Kann mir einer sagen wie schlimm es ist? Sieht ja schon nach was größerem aus.

Hab große Lust das dem Händler zurückzugeben...
    Aber vielleicht ist es ja doch schneller geregelt als gedacht. Ich bin gespannt auf euer Feedback.

Grüße und vielen Dank.

Anhänge:

2. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 5958 km
    Verbrauch:
    Wenn du über einen Händler gekauft hast, dann hast du Garantie.
    Also hin zum Händler.

3. #3 Sulley86, 19.01.2026
    Sulley86

Sulley86 Neuling

Gewährleistung hab ich. Keine Garantie.

Und das war son Kiesplatzhändler. Der weiß auch nicht was das Auto hat. Der würde es auch zum nächsten Toyotahändler bringen.

4. #4 Porhmeus, 19.01.2026
    Porhmeus

Porhmeus Routinier

Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Scheckheftgepflegt bei Toyota? -> Dann hast du die Relax- und Mobilitätsgarantie von Toyota als Anspruch!

Sulley86 gefällt das.
  5. #5 Sulley86, 19.01.2026
    Sulley86

Sulley86 Neuling

Servus, ja, das sagte mir grad der Toyota Händler auch.
    Es ist leider das Herz. Hybridbatterie kaputt. 2800€. Aber ob es von Toyota übernommen wird weiß man erst danach meinte er.

Wird die auch auf mich übertragen? Vom Vorbesitzer?

6. #6 Porhmeus, 19.01.2026
    Porhmeus

Porhmeus Routinier

Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Ist schon auf dich übertragen, da abhängig von der Fahrgestell-Nr.!

7. #7 jg-tech, 20.01.2026
    jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Relax-Garantie besteht für das Auto (VIN), wenn regelmäßig gewartet wurde (Scheckheft).
    Geht also auf den Halter/Eigentümer bei Verkauf über.
    Auch sollte die Traktions-/Hybrid-Batterie da mit drin sein, anders als die 12 V Batterie, die nicht enthalten ist.

ChocolateElvis gefällt das.
  8. #8 ChocolateElvis, 20.01.2026
    ChocolateElvis

ChocolateElvis Foren Gott

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Die Hybridbatterie wird laut Relax-Garantiebedingungen übernommen, wenn der Hybrid-Fitnesscheck im Rahmen der letzten Inspektion bestanden wurde.

angler1971 und magut gefällt das.
Thema:

Vorstellung und Totalausfall

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und Totalausfall - Ähnliche Themen

1. Kurzvorstellung/ Kurzinfo über meine neue Smartphonehalterung

Kurzvorstellung/ Kurzinfo über meine neue Smartphonehalterung: .. mir sind diese immer gleichen, besch****nen Saugnapfhalterungen langsam auf den Geist gegangen - zum einen, weil sich der Saugnapf doch iwann...
  2. Vorstellung

Vorstellung: Servus bin der Uli vom Bodensee und habe ein RAV4.3 Bj.06 mit 136PS. Bin 52 Jahre alt und bin vom VW Bus umgestiegen auf den RAV. Werde euch...
  3. Vorstellung & Problem von Ruckeln/Zucken bei 2.200 Umdrehungen

Vorstellung & Problem von Ruckeln/Zucken bei 2.200 Umdrehungen: Hallo zusammen, will mich und mein Auto auch kurz vorstellen. Bin ja ganz neu hier Habe einen Avensis Kombi T25 Diesel 2,2 l Bj 2005 mit...
  4. Vorstellung RAV4 Facelift 2010

Vorstellung RAV4 Facelift 2010: Gestern war ja die offizielle Vorstellung des RAV4 Facelift. War mal bei Toyoyta schauen. Hm, war früher die Vorstellung eines neuen Modells nicht...