Vorstellung + Frage zu PDC Sensoren wechseln hinten? Bitte um Hilfe

Diskutiere Vorstellung + Frage zu PDC Sensoren wechseln hinten? Bitte um Hilfe im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, zuerst mal ein freundliches HALLOO in die Runde zu diesem Forum. ;) Ich fahre nun seit einem Jahr meinen T25 2.2 Dcat Kombi und bin...

  1. #1 Toyo123, 07.03.2013
    Toyo123

    Toyo123 Guest

    Hallo,

    zuerst mal ein freundliches HALLOO in die Runde zu diesem Forum. ;)

    Ich fahre nun seit einem Jahr meinen T25 2.2 Dcat Kombi und bin eigentlich sehr zufrieden.

    Die Sufu hat leider nichts erbracht darum frage ich mal ...

    Seit ein paar Tagen piept mein PDC hinten dauerhaft bei Rückfahren und ich denke das einer oder mehrere Sensoren hin sind.

    Da ich sonst alles selbst schraube dachte ich mir ich schaue mal wie die
    Dinger raus gehen und habe einen gestern mal rausgezogen.

    Leider klemmte er zum Schluss etwas und schwupp mit einem Ruck hatte ich ihn plötzlich in der Hand leider vom Kabel gerissen.

    Nun gut, es gibt schlimmeres kaufe ich einen neuen mehr. Aber ich frage
    mich wie komme ich an die Anschlüsse bzw. Stecker der Sensoren?

    Ich muss doch nicht die ganze Stosstange demontieren, oder?


    Nun meine Fragen

    Kauft man die Sensoren bei Toyota und was kostet sowas?

    Kaufe ich mir bei Ebay so ein Set im richtigen Durchmesser und verwende
    nur die Sensoren und lasse das Display weg ( sehr günstig mit ca. 30.-)

    Wie komme ich an die originalen Stecker?

    und

    Wenn die Stosstange runter muss, kann ich das denn alleine ohne das jemand hilft?

    Denke das ist schon ganz schön gefummel bis die Stosstange wieder gerade in allen Klips sitzt?

    Es wäre furchtbar nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn zu
    Toyota bringen und machen lassen wollte ich mir als alleinerziehender
    mit 2 Kindern und momentan arbeitslos wirklich sparen :huh: Jaa läuft alles nicht so schön momentan eher suboptimal :thumbdown:

    Außerdem brauche ich das Auto täglich um die Kinder in die Schule und Kita zu fahren und muss sehen alles in ein paar Stunden zu regeln.

    Vielen vielen Dank

    Grüße

    Toyo
     
  2. #2 RinaMat, 07.03.2013
    RinaMat

    RinaMat Guest

    Hi Toyo

    Stehe vor dem selben Problem.
    Folgende Seiten empfehle ich dir:
    http://www.toyodiy.com - dort findest du ALLE offiziellen Ersatzteile inkl. ca.-Netto-Preise
    Toyota Service Information - dort findest du 2 interessante Dokumente über die TPA800, die wahrscheinlich in deinem T25 verbaut ist, nämlich die komplette Einbauanleitung (AIM 000 287-1) UND ein Troubleshoot-Guide (AIM 002 766-0).

    Ich werde mir mal Sensoren aus einem Schlachtfahrzeug holen, denke das ist die beste Variante.
    Bitte halte uns auf dem laufenden mit Informationen zum Projekt, ist sicher für manche interessant
     
Thema: Vorstellung + Frage zu PDC Sensoren wechseln hinten? Bitte um Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PDC toyota demontage

    ,
  2. toyota avensis pdc ausbauen

    ,
  3. parksensor tauschen toyota rav4

    ,
  4. Toyota Avensis Parksensor tauschen,
  5. rückfahrsensoren corolla verso ausbauen,
  6. pdc sensor toyota avensis ausbauen,
  7. toyota rav4 parksensoren ausbauen,
  8. Anleitung von rav4 Sensor Wechsel,
  9. toyota avensis parksensor ausbauen,
  10. toyota corolla parksensor ausbauen
Die Seite wird geladen...

Vorstellung + Frage zu PDC Sensoren wechseln hinten? Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung

    Vorstellung: Servus bin der Uli vom Bodensee und habe ein RAV4.3 Bj.06 mit 136PS. Bin 52 Jahre alt und bin vom VW Bus umgestiegen auf den RAV. Werde euch...
  2. Vorstellung & Problem von Ruckeln/Zucken bei 2.200 Umdrehungen

    Vorstellung & Problem von Ruckeln/Zucken bei 2.200 Umdrehungen: Hallo zusammen, will mich und mein Auto auch kurz vorstellen. Bin ja ganz neu hier Habe einen Avensis Kombi T25 Diesel 2,2 l Bj 2005 mit...
  3. Vorstellung RAV4 Facelift 2010

    Vorstellung RAV4 Facelift 2010: Gestern war ja die offizielle Vorstellung des RAV4 Facelift. War mal bei Toyoyta schauen. Hm, war früher die Vorstellung eines neuen Modells nicht...
  4. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  5. Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor

    Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor: Hallo, fahre ein 2,0L 150PS Avensis T22 Bj.2001. Bin Motortechnisch absoluter Laie. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen ÖL. Habe heute mal die...