Vorglühen ?

Diskutiere Vorglühen ? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Entschuldigung, ich nhabe mich vertan [img] , es muß heißen: www.koopiworld.de/pub/motor3.htm-19k piper

  1. piper

    piper Guest

  2. #22 StG (DD), 06.01.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  3. jojo

    jojo Guest

    Irgendwie war meinem AV gerade zu kalt. Wir haben zwar 3 Grad lus, aber er meinte er müsse volle 10 - 15 sekunden Vorglühen. Ob da was nicht stimmt ? Angesprungen ist er auf Schlag, Batterie ist auch voll. Jetzt bin ich mal gespannt.
     
  4. #24 Alex-T25, 11.11.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Moderne Diesel glühen schon vor wenn man nur die Tür mittels Fernbedienung an macht.
    Ist bei meinen A4`s so gewesen,ob toyota das auch macht,weiss ich nicht.
    Zwar geht beim A4 auch die Lampe für Vorglühen an,hat aber da nur Kontrolleuchtenstatus.
    Bei VW wird die Vorglühlampe auch zur Fehleranzeige benutzt.
     
  5. #25 David Schuh, 11.11.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Ja war bei meinem Benz auch so, die ging egal was es war immer 3 Sekunden an, ob -20 ° oder + 40 °, die war da um anzuzeigen wenn eine Glühkerze defekt war und das war oft, auf 3 Jahre habe ich 9 Glühkerzen gebraucht.

    Im AV warte ich immer bis sie ausgeht und dann klappts wunderbar, ansonsten leiert der auch etwas länger bis er anspringt

    David
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Bin ja mal gespannt, fahre in einer Stunde heim. Bis dahin ist der Motor wohl wieder ganz kalt.
     
  7. #27 Hemm-Ohr, 11.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Also ich setzte mich rein, starte das Auto und fahre los!!

    Uwe (ungeglüht..) [​IMG]
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Mache das auch so wie Uwe, noch nie Probleme gehabt!
    Aber jojos 10 - 15 Sekunden Vorglühen sind schon ungewöhnlich, zumal das ja nicht seine erste "Kaltfahrt" ist! [​IMG]


    Prog
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Also meiner glüht unter 10° immer ein paar Sekunden.

    Morgen stand er fast ne Woche in der kälte rum Da hört man wieder jede Einsprizung einzeln.

    Aber warum is er ein Diesel geworden....

    Marcus
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Das Vorglühen sollte bei modernen Fhz der Vergangenheit angehören. Wüßte nicht, bei welchen betrieblichen Fhz ich in den letzten Jahren mal vorgeglüht habe.
     
  11. Worm

    Worm Guest

    Hm, also dauert im Winter schon manchmal ein paar Sekunden bis die Anzeige weggeht. Er ist aber auch noch immer angesprungen, wenn ich mal das Warten vergessen habe (Anzeige nicht beachtet habe).

    Markus
     
  12. jojo

    jojo Guest

    Also war vorhin schon wieder ca 20 Sekunden geglüht. Habe sofort Zündung aus gemacht und Fehlerspeicher resetet.
    Jetzt wieder alles ok.
     
  13. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    @jojo
    Wie resettet man den Fehlerspeicher? [​IMG]


    Holger
     
  14. #34 Hemm-Ohr, 11.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Linkes Vorderrad abbauen, Stossdämpfer abwaschen,Motorhaube zweimal auf und zu machen!

    Bullsh... Reseten würde mich auch interessieren?

    Uwe
     
  15. #35 goescha, 11.11.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    da kündigt sich ein Austausch der Glühkerzen an. Bin mir ziemlich sicher.

    Gruß Götz
     
  16. jojo

    jojo Guest

    Mindestens 10 Minuten die Batterie abklemmen.
    Anschließend wieder Uhr stellen, Radiosender einprogramieren, NAV hält die gespeicherten Ziele.
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo

    da kündigt sich ein Austausch der Glühkerzen an. Bin mir ziemlich sicher.

    Gruß Götz

    Solltet ihr an die Glühkerze rankommen, habt ihr die Möglichkeit mit einem Durchgangsprüfer (auch Ohmmeter genannt) die Funktionsfähigkeit zu prüfen.
    Für das schlechte Startverhalten wäre das eine gute Erklärung, wenn angenommen nicht alle Glühen.
    Unter anderem, Glühkerzen kann man vorzeitig schaffen, wenn ein Fhz öfters nur kurzzeitig (weniger 3 bis 5 Minuten) läuft. Eventuell hilft der Hinweis bei der Ursachenfindung.
     
  18. jojo

    jojo Guest

    Also bei mir läuft ein Motor seeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhrrrrrrr wenig nur kurzzeitig. Ich habe seit Ende September 03 jetzt knappe 80.000 km gefahren. Ich habe wahrscheinlich weniger Startvorgänge alsihr " Durchschnittsfahrer". Wobei ich euch hier nicht beleidigen will.
    Angesprungen war er ja, nur leuchtete die Vorglühanzeige so lange. Seit dem Reset ist das vorbei.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Dann ist ja alles im grünen Bereich.
     
  20. Hansen

    Hansen Guest

    Zitat:Also bei mir läuft ein Motor seeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhrrrrrrr wenig nur kurzzeitig.

    Das ist bei mir ein wenig anders, bei mir läuft der Motor sehr oft lange Zeit. [​IMG]
     
Thema: Vorglühen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota d-4d vorglühen

    ,
  2. toyota avensis vorglühen

    ,
  3. Avensis t27 vorglühen

    ,
  4. vorglühzeit toyota avensis einstellen,
  5. toyota avensis t27 vorglühen,
  6. diesel vorglühen toyota,
  7. vorglühen toyota avensis t25,
  8. avensis t25 diesel i Vorglüh ,
  9. toyota avensis d4d vorglühen
Die Seite wird geladen...

Vorglühen ? - Ähnliche Themen

  1. Vorglühen, Glühkerzen

    Vorglühen, Glühkerzen: Frage zum Vorglühverhalten vom T27 2.0 126PS Mein T27 lief etwas unrund nach dem Anlassen, deshalb haben wir die Glühkerzen geprüft und auch eine...