Vorderachse linke Seite summt

Diskutiere Vorderachse linke Seite summt im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, Habe einen Avensis T25 Kombi Bj 2003 2L VVTI 122000km folgendes Problem ist vor ca 2 Wochen aufgetreten. Ab 40 Km/h summt vorne...

  1. #1 Sabbel1978, 12.10.2010
    Sabbel1978

    Sabbel1978 Guest

    Hallo Leute,
    Habe einen Avensis T25 Kombi Bj 2003 2L VVTI 122000km
    folgendes Problem ist vor ca 2 Wochen aufgetreten.
    Ab 40 Km/h summt vorne links irgendwas.
    wenn ich Gas gebe dann wirds lauter gehe ich vom gas runter wirds leiser.
    Kupplung getreten Berg ab das summen ist immer noch da.
    Heute ist es mir auf der Landstraße extrem aufgefallen und bei 120 km/h mußte ich vom Gas gehen (Überholvorgang) da ich angst hatte mir fliegt alles um die Ohren extrem lautes und schnelles rattern.
    War dann heute bei Toyota.
    2 Werkstattmeister haben ne Probefahrt gemacht und keiner hat genau sagen können was es ist bzw der eine hat nicht mal was gehört.
    Habt ihr ne Ahnung was es sein kann? Radlager haben se ausgeschlossen nach wackeln und drehen.Im Stand auf der Bühne machen die Räder L/R die gleichen rollgeräusche.
     
  2. #2 Mark2602, 13.10.2010
    Mark2602

    Mark2602 Guest

    Hallo lass mal die Antriebswelle kontrollieren, d.h. Achsmanschetten usw. Ich hatte ähnliche geräusche und bei mir war es die Antriebswelle !

    Gruß
     
Thema:

Vorderachse linke Seite summt

Die Seite wird geladen...

Vorderachse linke Seite summt - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse

    Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse: Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand den genauen Durchmesser der Vorderen Bremsscheiben meines Avensis T25 2.4i Automatik Erstzulassung 01/2004...
  2. Sturz Einstellung möglich Vorderachse?

    Sturz Einstellung möglich Vorderachse?: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich einen Avensis Bj.2015 gekauft mit 60.000 km. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad etwas schief steht...
  3. Knacken Vorderachse beim Bremsen

    Knacken Vorderachse beim Bremsen: Hallo, mein T25 85 kW Diesel macht bei Lastwechsel ein knack Geräusch aus dem Bereich der Vorderachse erst Beifahrerseite und dann Fahrerseite....
  4. Sportbremsen Vorderachse

    Sportbremsen Vorderachse: Servus zusammen, habe immer wieder das Problem das meine Vorderen Bremsscheiben sich immer verziehen. Also es wiebriert beim Bremsen. Das nervt...
  5. Anfahrgeräusch - Vorderachse rechts

    Anfahrgeräusch - Vorderachse rechts: Seit einiger Zeit habe ich beim Anfahren einmalig immer ein metalisches Klopfgeräusch aus dem Bereich der rechten Vorderache. Bei Schritttempo...