vom T22 auf den T27 / Eindrücke der ersten Probefahrt

Diskutiere vom T22 auf den T27 / Eindrücke der ersten Probefahrt im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Das der Ave kein Sportwagen ist dürfte doch jedem bewusst sein. 8o Nein ????????

  1. #21 wasja18, 01.07.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    8o Nein ????????
     
  2. #22 jg-tech, 02.07.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....ähem, das wundert mich jetzt. Das habe ich vor kurzer Zeit (Urlaubsfahrt nach Kroatien) aber anders erlebt auf der BAB und dazu noch mit reichlich Gepäck und 3 Erw. und 1 Kind an Board. Gut ich habe das MDS und ich hab ordentlich auf´s Gas getreten. Damit geht die Drehzahl dann schon mal bis zu 5000 rauf und dann aber wieder auf 4000 runter. Das geht dann recht zügig ab, wie an einem Magnet gezogen. War dann sogar recht zügig bei 180km/h :thumbup: . Also ich kann das nicht so nach vollziehen, mit der Trägheit. Ok, meiner ist mittlerweile eingefahren ;) .

    Nochmal zum Unterschied 1.6-er und 1.8-er. Der 1.8-er ist dann doch schon etwas anders aufgebaut (drumherum). Es ist der einzige, der völlig Unterdruck-(verlust)los arbeitet und auch keine Drosselklappe in dem Sinne hat. Dafür hat er dann eine Vakuumpumpe für den Bremskraftverstärker. Hieraus kann auch schon der gelistete Preisunterschied herrühren, weniger in der Herstellung des Blocks, da gebe ich dir Recht.
    Und ja, für den "großen schweren" Kombi hätte ich auch nicht den 1.6-er verbaut. Der macht sich übrigens aber sehr gut im neuen Auris :thumbup: . Da macht das Gespann mit dem MDS richtig Spaß, obwohl Vatis Auris mit irgendwas um die 300KM auch noch nicht eingefahren ist :whistling: .

    Ich sehe es wie einige Vorposter. Es ist eher eine Familien-Sparkutsche, die aber auch etws "sportlich" kann. Eben aber kein Sprinter/Sportler.
    Mich hat das Gespann (vorallem das MDS) eher zum gemütlichen Sparcruiser "erzogen" :D . Ich bin deshalb aber kein Verkehrshindernis. Schau in mein Spritmonitor-Profil. Da sieht man, was möglich ist trotz Stadtverkehr und Ampelstops und was auch auf Urlaubsfahrten auf der BAB möglich ist.

    Gruß Jörg
     
  3. #23 Mcommander, 02.07.2013
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    da hab ich wohl nicht aufgepasst :D

    [​IMG]

    ich bin damals den 1,8er auch Probegefahren und muss für mich als Diesel Fahrer sagen ... der wär ein NoGo für mich, weil ich einfach Turbodiesel und Turbobenziner gewohnt bin ... der 1,8er war für mein Empfinden ein Total aufgeregtes Auto, dass mir gar kein Gefühl von Spaß vermittelt hat.

    fahrt mal zum Vergleich den 1,4er VW Benziner mit 140PS ... dann wisst ihr von was ich rede!
     
  4. #24 jg-tech, 03.07.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...das ist aber ein Vergleich Äpfel mit Birnen oder Kirschen. (Sauger und Turbo-/Direkteinspritzer) :whistling: ;)

    Gruß Jörg
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    Unterschied "Äpfel mit Birnen" grundsätzlich ja, aber nein :D

    jetzt dauerts nicht lang dann sagt der erste "ja aber die TSI sind auch nicht so sparsam..." (upps jetzt wars ich :D )

    Aber man hat im Alltag hald mehr Leistung zur verfügung. Kann aber auch sparsam/spassarm. Aber im Alltagsbereich zwischen 1600 und 2500 U/Min hat man hald mehr Leistung zur Verfügung und muss ihn nicht so drehen lassen. Praktisch sind die Leistungsdaten aber gleich. Aber eben gemütlicher zu fahren :) wenn nur die Defekte nicht wären :D Aber es gibt ja nicht nur die von VW bei anderen Automarken sind die Defekte der kleinen Turbos ja nicht so vorhanden...
     
  6. #26 Bigdaddy, 03.07.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ich weiss ja nicht was ihr so teilweise gegen den 1,8er habt, die Maschine ist in Ordnung
    und dass es kein Gti ist sollte man eigentlich wissen. Die Maschine ist sehr langlebig und reicht
    allemal zum flotten Fortbewegen. Ausserdem ist sie sehr sparsam.
    Wäre mal schön wenn man nicht immer nur meckern würde. Das sind Luxusproblemchen.
     
  7. #27 johjoh66, 03.07.2013
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    Wenigstens einer wäre noch hier :D

    VG, Dieter
     
  8. #28 Bigdaddy, 03.07.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ein Artgenosse.....ick freu mir ^^
     
  9. #29 Brösel, 03.07.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Hier geht es um den Wechsel vom T22 auf T27.

    Für Fahrräder gibt es einen extra Thread.

    Brösel
     
  10. #30 Bigdaddy, 03.07.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Es war nur ein netter Spruch, ohne dass wir das Thema ändern wollten. 8o
     
Thema:

vom T22 auf den T27 / Eindrücke der ersten Probefahrt

Die Seite wird geladen...

vom T22 auf den T27 / Eindrücke der ersten Probefahrt - Ähnliche Themen

  1. Wann muss ein T27 Neuwagen zur ersten Inspektion?

    Wann muss ein T27 Neuwagen zur ersten Inspektion?: Wann muss ein T27 Neuwagen zur ersten Inspektion?
  2. Die ersten vier Wochen

    Die ersten vier Wochen: Hallo T27-User, nach den ersten 4 Wochen und 3276km auf dem Tacho mal eine Rückmeldung zum Avensis. Kernaussage/Fazit: der AV und ich haben uns...
  3. Die Autokrise beschert Toyota den ersten Verlust der Geschichte.

    Die Autokrise beschert Toyota den ersten Verlust der Geschichte.: irgendwann gib es immer das erste Mal, selbst bei Toyota. Quelle: boerse.ARD.de Gruß Eugen
  4. Die ersten 250 KM

    Die ersten 250 KM: Hallo Freunde, die warterei hat ein Ende. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer meines AV und hab am Wochenende schon mal ca. 250 KM hinter...