Volvo V60

Diskutiere Volvo V60 im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, Habt ihr schon mal an den Volvo V60 gedacht? Brauche zwar noch nicht so schnell ein neues Auto aber in 3-4 Jahren wirds brisant....

  1. #1 IlDottore, 30.12.2011
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Hallo,

    Habt ihr schon mal an den Volvo V60 gedacht? Brauche zwar noch nicht so schnell ein neues Auto aber in 3-4 Jahren wirds brisant.
    Persönlich gefällt er mir sehr gut. Es gibt starke Motoren bis hin zum Allrad. Platzmäßig ists natürlich kein Vergleich mit dem AV. Und preislich auch eine andere Kategorie aber ein doch sehr ansprechendes Auto.

    Jemand schon mal eine Erfahrung mit dem Modell gemacht?
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...erst mal sehen wo der Weg die nächsten Jahre hinführt denn mittlerweile gehört Volvo nicht mehr zu Ford sondern dem chinesischen Autokonzern Geely...

    Sandro ;)
     
  3. #3 IlDottore, 30.12.2011
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Geely? was soll dass denn sein :D ... ja wahnsinn. Das wusste ich auch noch nicht. Ich hab nur gehört, dass aber der nächsten Baureihe keine 5-Zylinder Motoren mehr angeboten werden.

    @ Mandi
    Jetz hab ich grad deinen tollen 18seitigen Bericht über deinen Av gelesen und muss sagen, dass er wirklich ein tolles Auto ist. Allerdings würde ich mir ein paar Pferdchen mehr wünschen.
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Da würde ich nicht nein sagen,200 Pferdchen würden ihm gut zu Gesicht stehen :D
    Aber ich bin auch so für sämtliche Spurrillen hier verantwortlich :) :) :)

    Zurück zum Thema
    Sandro ;)
     
  5. #5 goescha, 31.12.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    der 5-Zylinder ist der einzige Grund einen Volvo zu kaufen. :D Ach, eigentlich gibt es den ja auch im Focus RS. :D :D

    Gruß Götz
     
  6. #6 mk5808775, 16.02.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Nachdem Volvo den Besitzer gewechselt hat könnte am 21. Februar 2018 mal wieder was interessantes auf den Markt kommen...
    Gelekt: de nieuwe Volvo V60 | Autonieuws - AutoWeek.nl
    Wenn der neue V60 auch nur halbwegs eine standesgemäße Ausstattung bekommt könnte ein 8 Gang Automat und ein Hybrid (Plug In?) auf dem Plan stehen.
     
  7. #7 Olav_888, 16.02.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Hat der das nicht schon? Ein Diesel-Hybrid-Plugin? -> Gerade geschaut im Konfigurator: D6 Twin Engin - ein Diesel Hybrid-Plugin
    Und eine 8 Gang Automatik haben sie auch schon im Angebot laut Konfigurator
     
  8. #8 mk5808775, 16.02.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Ja der Diesel Hybrid Plug In war eine sensationell dumme Idee zu einem schlechten Zeitpunkt (paar Monate vor Dieselgate). Meinte natürlich Benzin Hybrid Plugin.
    Beim Automaten meinte ich kleinere Motorisierungen, aktuell ist beim T2 und T3 nur eine 6 Stufen Geartronic verfügbar.
     
  9. #9 mk5808775, 24.03.2019
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Auf der schwedischen Volvo Website ist der V60 II bereits mit T4 und 8-stufigen Automaten bestellbar.
    Sobald der bei meinem FVH steht werd ich mal eine Runde drehen.

    Da Toyota aktuell kein Interesse zu haben scheint hat große Kombis mit guter Ausstattung und zeitlosem Design (wie es der T25 meiner Meinung nach hatte) zu bauen wäre aktuell der V60 II meine Wahl.
    Dazu sind Goodies, die es bei Toyota (oder Tesla) nicht gibt verfügbar. Android Auto, Apple Carplay und Innenausstattung / Ledersitze in einer anderen Farbe als schwarz oder weiß.

    Mit folgender Ausstattung...
    - V60 Inscription, T4, 8G
    - dunkelbraunes Leder (beheizt, belüftet)
    - Technikpaket Pro (Smartphone Integration, HUD, Navi, 360° Kamera, etc)
    - Klimapaket (beheizte Rücksitze, beheiztes Lenkrad, etc)
    - Farbe ^^, AHK, etc
    ...komme ich auf 467.200kr / €44.000. Ziemlich genau das mit dem ich bei einem RAV4 landen würde.
     
  10. Tilo75

    Tilo75 Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Fahrzeug:
    -
    im deutschen Konfi doch genauso! Inscription für 47000€, da sind noch keine Sitzheizung hinten usw dabei!
     
  11. #11 mk5808775, 24.03.2019
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Danke für die Info, die Option gab es vor ein paar Wochen als ich zum letzten Mal auf der deutschen Website nachgeschaut habe nicht.
    Die Pakete sind etwas anders geschnürt, Sitzheizung hinten ist bei Winterpaket Pro dabei und alles grundsätzlich um einiges teurer. Schreit geradezu nach EU Import.
     
  12. Matula

    Matula Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Ort:
    Kölner Umland
    Fahrzeug:
    Avensis Edition S+ 1,8-l-Valvematic
    Verbrauch:
    Jetzt musst Du aber fair bleiben, die Hardware muss es auch unterstützen können.
    Bis letzten Herbst / Winter war das auch offiziel kein Thema bei Toyota.
    Bei allen neuen Modellen kommt Apple CarPlay doch, die Hardware muss es halt unterstützen.Corolla, RAV4, Camry, . . .Wenn es bei der Auslieferung noch nicht implementiert ist wird es mit einem Update nachgereicht. Der Aygo kann es ja schon . . .
     
  13. #13 mk5808775, 24.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2019
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Wusste ich nicht, ich dachte Toyota wehrt sich bis auf den aktuellen Camry in hoher Ausstattung erfolgreich gegen moderne Connectivitylösungen. Laut Android Auto sind lediglich der 2018er Aygo, der 2019er Yaris (nur in Europa) und eine handvoll nordamerikanischer 2020 Modelle kompatibel.
    Über ein Update konnte ich nichts finden. Hast Du denn dazu irgendwo Quellen gefunden? Würde mich für meinen 2017er Yaris sehr freuen...
    Edit: finde nur etwas zu "Entune" was scheinbar die Nachfolger Headunit von "Touch 2" zu sein scheint.
     
  14. Matula

    Matula Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Ort:
    Kölner Umland
    Fahrzeug:
    Avensis Edition S+ 1,8-l-Valvematic
    Verbrauch:
    iOS - CarPlay - Verfügbare Modelle
    Meiner Meinung nach hätten sie das auch früher machen können.
    Beim Avensis (2017) ist das Navi oftmals so überfordert, das hätte nicht gepasst.
     
  15. #15 mk5808775, 24.03.2019
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Oh ja, Toyota war da extra lahm... so viel wird da von der Hardware im Fahrzeug nicht benötigt, es wird ja nur das Eingabesignal an das Smartphone umgeleitet. Multitouch TFT und etwas Software, fertig ist der CarPlay / Android Auto Support. Wollte man aber aus "Sicherheitsgründen" nicht, als ob Google und Apple nicht sowieso wüssten was man mit den Geräten treibt, ob sie nun am Fahrzeug hängen oder nicht.

    Bei Android Auto sieht es lausiger aus was den Support angeht...
    Android Auto für Toyota
    ...als Android Fanboi bringt mir CarPlay alleine leider nichts.

    Mir gefällt die Integration in die neuen Volvos (mit hochkant Display) extrem gut, fühlt sich nicht angeflanscht an.
     
  16. Matula

    Matula Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Ort:
    Kölner Umland
    Fahrzeug:
    Avensis Edition S+ 1,8-l-Valvematic
    Verbrauch:
    Wenn Apple unterstützt wird ist Android mit an Bord. Wird bestimmt noch angekündigt. Die entwickeln 1x und passen maximal etwas an die Hardware an das es auf verschiedenen Plattformen läuft.
    Hauptsache die Gedenksekunden sind weg wie beim T27 . . .
     
  17. maze1

    maze1 Guest

    Wie kommst den da drauf ? Das eine hat mit dem anderen gar nix zu tun...
     
  18. Matula

    Matula Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Ort:
    Kölner Umland
    Fahrzeug:
    Avensis Edition S+ 1,8-l-Valvematic
    Verbrauch:
    Klar ist das verknüpft miteinander, das ist schlicht und ergreifend ein Verkaufsargument wenn Du nicht potenzielle Käufer dem Marktbegleiter überlassen willst. Also 1A Marketing. Wir hier sind doch nicht der klassische User/Käufer. Da fragt der Nachbar, Kollegen oder die Kids ob Dein Auto das unterstützt. Da wird manch älteren Arbeitnehmer blümerannt wenn der Azubi verwundert sein nicht Verständnis zum Ausdruck bringt das Dein Hobel das nicht unterstützt. Egal ob er das braucht oder nicht. Ist wie beim Thermomix, Vollautomat, etc. Haben um "dazu zu gehören". (Wozu auch immer).
    Ein Auto nur mit Apple CarPlay ist mir noch nicht begegnet aber ich lasse mich sehr gerne von euch überzeugen.
     
  19. maze1

    maze1 Guest

    Achso meinst du das, naja es ist nicht zwingend miteinander Verknüpft, somit kann es schon sein, das man bei nem Autohersteller ein häckchen bei Appel macht, bei Android aber nicht... oder andersrum... ob es da welche gibt, die das unterscheiden keine Ahnung, ich weiß aber, das einige Hersteller dann eben noch das richtige Anschlusskabel verlegen und das ist bei Apple halt ein anderes als bei Android...
     
Thema: Volvo V60
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum Volvo V60

    ,
  2. volvo v60 vs. toyota avensis

Die Seite wird geladen...

Volvo V60 - Ähnliche Themen

  1. Neuer Volvo V40

    Neuer Volvo V40: Hallo, ...der sieht ja mal richtig gut aus! Volvo V40: Autosalon Genf 2012 - Bilder - autobild.de Sandro ;)
  2. Avensis VS Passat,Volvo,Peugot

    Avensis VS Passat,Volvo,Peugot: Vier Limos,mit Top Dieselmotor,traten zum Test in der AB an. 1.Passat 2.Avensis(wurde zum Preis-Leistunssieger gekürt) 3.Peugot 4.Volvo Würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden