Voller Tank und Dumpfe Geräusche von hinten

Diskutiere Voller Tank und Dumpfe Geräusche von hinten im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, habe in der Suche leider nichts gefunden. Wenn ich meinen AV richtig voll tanke, dann kommt beim Beschleunigen und beim Verzögern...

  1. Mohr

    Mohr Guest

    Hallo,

    habe in der Suche leider nichts gefunden.

    Wenn ich meinen AV richtig voll tanke, dann kommt beim Beschleunigen und beim Verzögern immer so ein dumpfes Geräusch von hinten vor.
    Ich denke mir es liegt daran das der Diesel hin und her schwappt.
    Sind da den keine Zwischenwände drin die das verhindern? Bei meinen T22 hatte ich sowas nie.

    Hat von euch jemand auch schon solche Geräusche nach dem Volltanken gehört?

    Oder ist es was völlig anderes was die Geräusche hervorruft?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Mohr schrieb am 29.12.2006 18:08
    Ich denke mir es liegt daran das der Diesel hin und her schwappt.

    jepp ... wenn er RICHTIG voll is kommt das vor!
     
  4. #3 goescha, 29.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja stimmt. Der Tank macht dann eben so dumpfe Blob Geräusche. Wenn der Tank sich etwas leert ist das Geräusch weg. Ist eben ein Geräusch mehr das der Avensis von sich gibt 8o

    Gruß Götz
     
  5. #4 Toyopel, 29.12.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Ist das Kontrollgluckern des Tanks (hilfreich, wenn die Tankanzeige defekt ist und man gleichzeitig unter Alzheimer leidet ;) )


    Heino (auch mit zeitweise gluckerndem Tank)
     
  6. #5 smokey mc pott, 30.12.2006
    smokey mc pott

    smokey mc pott Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Ex. Avensis T25 2,2 D-Cat Facelift, jetzt Verso
    Hallo.

    Habe das "Gluckern" auch. Allerdings nr direkt nach dem Tanken. Sobald ich wieder ein wenig gefahren bin, ist´s bei mir auch wieder weg....

    Scheint wohl, daß die "schwallwände" innerhalb des Tanks nicht bis ganz nach oben gehen und dadurch bei ganz vollem Tank oben etwas "drüber" Schwappen kann.

    So zumindest meine Theorie...... *grins*

    CU
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bonsai T25, 04.01.2007
    Bonsai T25

    Bonsai T25 Guest

    Habe das gleiche beim Benziner, fängt nach ca. 10L verbrauchten Sprit an und hört sich an als wenn der tank sich bewegt.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Bonsai T25 schrieb am 04.01.2007 22:55
    Habe das gleiche beim Benziner, fängt nach ca. 10L verbrauchten Sprit an und hört sich an als wenn der tank sich bewegt.


    Das hat nix zu bedeuten. Das ist der Tiger im Tank! 8o :D [​IMG]
     
Thema:

Voller Tank und Dumpfe Geräusche von hinten

Die Seite wird geladen...

Voller Tank und Dumpfe Geräusche von hinten - Ähnliche Themen

  1. längere Stilllegung - Tank

    längere Stilllegung - Tank: Hallo zusammen, hat hier schon jemand Erfahrung mit längere Stilllegung gemacht (bsp. 6 Monate) ?? Habt ihr irgend ein Benzinzusatz rein gekippt...
  2. "Rasselndes" Geräusch während der Fahrt

    "Rasselndes" Geräusch während der Fahrt: Ich hatte heute drei mal folgende Situation: Mitten während dem Fahren (bei ca. 30 km/h) war plötzlich ein deutliches "Rasseln" zu hören. Das...
  3. T25 Bj.2004 Türschloß hinten links mit FV defekt

    T25 Bj.2004 Türschloß hinten links mit FV defekt: Hei mein Türschloß hinten links ist Defekt. Wo kann ich ein gebrauchtes bekommen das Orginal bei Toyota ist ziemlich teuer
  4. Scheibenwischergetänge macht Geräusche

    Scheibenwischergetänge macht Geräusche: Erst mal ein Hallo an Alle. Bin nach zufrieden 16 Opel Vectra A Jahren nun ins Toyotalager gewechselt.Seit kurzem bin ich jetzt Avensis T25, 1,8...
  5. Problem: Klackerndes Geräusch *gefunden*

    Problem: Klackerndes Geräusch *gefunden*: Hallo Avensis Community, Ich benötige euere Hilfe. Meine T25 Avensis Kombi (ABK / 5013) macht seit ein paar Tagen Klackernde/Klopfende Geräusche...