Vmax 2.0 D4-d (Vmax begrenzt?)

Diskutiere Vmax 2.0 D4-d (Vmax begrenzt?) im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Dann fährt dein Diesel ja mindestens 187,273 KM/h Viele Grüsse Andy

  1. Gast

    Gast Guest

    Dann fährt dein Diesel ja mindestens
    187,273 KM/h

    Viele Grüsse
    Andy
     
  2. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Dann fährt dein Diesel ja mindestens
    187,273 KM/h

    Viele Grüsse
    Andy

    Du sprichst auf die gesetzl. festgeleten Vorlaufe an ?

    Jetzt weiss ich auch warum mich ein Smart überhholen konnte ;-)


     
  3. Gast

    Gast Guest



    Quote:

    Du sprichst auf die gesetzl. festgeleten Vorlaufe an ?




    JA !
     
  4. #44 Tigererbse, 01.09.2005
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    km 9.000

    Mehr als 200 km/h lt. Tacho waren noch nicht drin

    Ein kleiner Bremser bei dieser Geschwindigkeit und es bleibt einem meistens kein zweiter Anlauf.

    Tigererbse
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leuts,

    also ungechippt lief mein T25 auf freier Bahn laut Nadel knapp 200 km/h.
    Mit schafft er nun doch SAGENHAFTE 210, fällt aber wenn ich dann den Tempomaten rein hau wieder knapp drunter auf ca. 208 km/h zurück.
    ("Referenz"-Strecke ist die A14 zwischen Magdeburg und Leipzig)

    mfg
    K-Uwe
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Also meiner hat bis ca. 7000 km nur lt. Tacho 195 geschafft.
    Jetzt mit knapp über 10000 km macht er schon 205 km/h.
    Er wird mit der Zeit noch vielleicht bis zu 5 km/h drauflegen.

    Oldi
     
  7. #47 goescha, 03.09.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    mir ist es sowas von egal, ob der D4D 195,200 oder 210km/h schnell ist. Bei diesen Geschwindigkeiten sehe ich förmlich vor mir, wie Lebenszeituhr meines Avensis rückwärts rast.

    Gruß Götz
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Also meiner hat jetzt 55 tkm runter und ich finde er wird immer schneller :D
    Also anfangs waren so 190-200 km/h drin aber mittlerweile ist er laut Tacho ab und zu wenn es die Bedingungen erlauben bei 210-215 km/h. Für 116 PS reicht mir das voll und ganz aus.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Friese schrieb am 26.01.2006 20:08
    Also meiner hat jetzt 55 tkm runter und ich finde er wird immer schneller :D
    Also anfangs waren so 190-200 km/h drin aber mittlerweile ist er laut Tacho ab und zu wenn es die Bedingungen erlauben bei 210-215 km/h. Für 116 PS reicht mir das voll und ganz aus.


    Meiner hat jetzt 15000 und läuft mittlerweile auf dem Tacho auch 205-215.
    Am Anfang (5000 km) kam er nicht über 195 hinaus.

    Oldi

     
  10. #50 Avensisfreund, 27.01.2006
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    Bin jetzt bei 13000 und schaffe auch 205 habe auch schon bergab mal 217 geschafft, also das Ding läuft wie nen Uhrwerk. Anfangs so bis 5000km ist er auch nicht über die 195 gekommen.

    Peter
     
  11. #51 Zausel1965, 27.01.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Unser Av hat jetzt 33500 und ist 220-225 schnell mit Alpin Chip

    Gruß Oliver
     
  12. hadeck

    hadeck Guest

    Für ein 116PS Diesel geht der Avensis vor allem so ab 140km/h sehr gut. Die Absolute Höchstgeschwindigkeit interssiert mich nicht so sehr. Konstante echte 180 gehen immer ganz locker und entspannt. Ab 180 steigt der Verbrauch stark an (so sagt es der BC jedenfalls) deshalb fahre ich ungern schneller.

    Die Höchstleistung ist nach meinem Gefühl durchaus unterschiedlich präsent steht aber mit zunehmender Laufleistung immer zuverlässiger zur Verfügung. Anfangs ging es ab 190 nur sehr zäh schneller. Jetzt läuft er stetig gleichmäßig über die 190 weiter. Auf dem Navy habe ich mal 205km/h per GPS abgelesen. Der Tacho steht dann so bei 210 bis 215. Bin Hannover-Messe auf die Autobahn aufgefahren und mußte in Hildesheim schon wieder abfahren. Hatte aber den Eindruck, dass da durchaus noch mehr gegangen wär. Also wenn der evtl. mit Chip noch schneller läuft müßte der doch schon längst im roten Drehzahlbereich laufen. Das würde ich meinem Auto nicht antun.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    hadeck schrieb am 27.01.2006 10:22
    Für ein 116PS Diesel geht der Avensis vor allem so ab 140km/h sehr gut. Die Absolute Höchstgeschwindigkeit interssiert mich nicht so sehr. Konstante echte 180 gehen immer ganz locker und entspannt.



    Ja das finde ich auch. Ab 120-130 km/h zieht er bei der Beschleunigung schön durch. Rennen will ich eh nicht fahren damit, dafür hab ich was anderes in der Garage ;)
     
  14. #54 REgieRTA, 14.03.2015
    REgieRTA

    REgieRTA Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Fahrzeug:
    keins
    Hallo!

    Wieso fährt mein avensis nicht schneller als 200km/h und wieso wird der Ladedruck bei dieser Geschwindigkeit auf 0,9 Bar reduziert?

    Die Maschine dreht bei 3600RPM was nicht wirklich viel ist.....
     
  15. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Sieht aus als ob er tatsächlich eben dadurch begrenzt wird.
    Dieses Verhalten ist bei Toyota normal.
    Da spielt auch der Gang keine Rolle mehr. Im 5. oder 6.Gang spielt das offenbar keine Rolle.
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Neu erstellten Thread von REgieRTA mit diesem bereits vorhandenen Thread des selben Thenas zusammengefügt!

    Prog
     
Thema:

Vmax 2.0 D4-d (Vmax begrenzt?)

Die Seite wird geladen...

Vmax 2.0 D4-d (Vmax begrenzt?) - Ähnliche Themen

  1. D-CAT - Rollwiderstand, Vmax, Drehzahl

    D-CAT - Rollwiderstand, Vmax, Drehzahl: Hallo, ich wollte heute mal sehen was der D-Cat ohne Chip auf der Autobahn läut. Also rauf auf die Autobahn und gib ihm, die Gänge alle bis...
  2. Batterie "anlernen" notwendig 2.0 D4-D 143PS Diesel ?

    Batterie "anlernen" notwendig 2.0 D4-D 143PS Diesel ?: Seit Langem plane ich die Endstufe direkt (bzw. über eigene Sicherung) an die Batterie anzuschließen. Z.Z. bekommt die Endstufe den Strom über...
  3. Toyota Avensis T27 2.2 D4-D (110KW) - Blinker vorne rechts leuchtet dauernd

    Toyota Avensis T27 2.2 D4-D (110KW) - Blinker vorne rechts leuchtet dauernd: Hallo, der Blinker im vorderen rechten Scheinwerfer leuchtet fortwährend und irgendwie stelle ich mir die Frage, was tun - gute Ratschläge,...
  4. Fragen zum Wechsel Lichtmaschine D4-D 126PS

    Fragen zum Wechsel Lichtmaschine D4-D 126PS: Hallo, da die Lichtmaschine defekt ist muss ich diese bei meinem D4-D 126PS aus BJ 2007 tauschen. Hierzu hätte ich die folgenden Fragen: Wie...
  5. Avensis 2.4 D4-D

    Avensis 2.4 D4-D: Hallo zusammen, hab heut morgen in meiner Autozeitung gestöbert und was sehe ich, eine Liste über "Alle neuen 2004". Da steht bei Toyota:...