Vibrationen im Leerlauf 2,2 D-CAT Normal?

Diskutiere Vibrationen im Leerlauf 2,2 D-CAT Normal? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, bei meinem 2,2 D-CAT 177 PS spürt man im Leerlauf recht deutlich Vibrationen vom Motor (in Oberschenkeln, Füßen usw). Da Toyota immer für...

  1. kichau

    kichau Guest

    Hallo,
    bei meinem 2,2 D-CAT 177 PS spürt man im Leerlauf recht deutlich Vibrationen vom Motor (in Oberschenkeln, Füßen usw). Da Toyota immer für ruhigen und kultivierten Motorlauf geworben hat, wundert mich das ein wenig. Ist das normal bei dieser Machine? Zuvor hatte ich einen SKoda Octavia mit 140 PS, da hat man den Motor weder gehört noch irgendwelche Vibrationen im Leerlauf gespürt.
    Gruß!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 smooky1988, 05.10.2010
    smooky1988

    smooky1988 Guest

    wenn ich stehe und der Tacho 800 1/min anzeigt vibrierst leicht, aber wenn eben die Klima läuft und co, dann geht er im stand auf 1000 1/min, da vibriert dann nichts mehr.
     
  4. #3 Trostler, 07.11.2010
    Trostler

    Trostler Guest

    Hallo,

    hab seit letzter Woche auch einen Avensis und mir geht es genauso.

    Finde den Leerlauf auch ziemlich unruhig.

    Außerdem schwankt er bei eingeschalteter Klimaautomatik im "Auto"-Modus alle 5 Sek. von 800 auf 1000 Touren und zurück....

    Liegt dies an der Klimaanlage, die dann den Kompressor zuschaltet?

    Aber warum sollte sie dies alle paar Sekunden machen :Ü:


    Bin übrigens neu hier und begrüße euch hiermit alle recht herzlich!

    :Bye:
     
  5. kichau

    kichau Guest

    Ja, genau, das liegt schon an den Schaltzyklen des Klimakompressors. Es gibt einen Drucksensor. Wenn der Solldruck im System erreicht ist, schaltet sich der Kompressor dann automatisch aus. Meiner schaltet sich so etwa alle 30 Sekunden ein.

    Ich habe mich übrigens an die Leerlaufvibrationen mittlerweile gewöhnt und finde es eigentlich nicht mehr schlimm. Ich hatte anfangs mehr Angst, dass mit dem Motor etwas nicht i.O. ist, aber wenn das normal ist, ist doch alles OK! Bei meinem Octavia war der Motor ruhiger, dafür ging ständig alles mögliche kaputt....
     
  6. #5 Trostler, 07.11.2010
    Trostler

    Trostler Guest

    Na dann bin ich ja froh wenn das normal ist, hab mir nämlich auch schon Motortechnisch meine Gedanken gemacht.

    :U

    Eigentlich verwunderlich das diese ewige an und ausschalterei dem Klimakompressor nicht schadet.

    Na ja aber man wird sich da bei Toyota schon seine Gedanken gemacht haben!

    :clap:
     
Thema:

Vibrationen im Leerlauf 2,2 D-CAT Normal?

Die Seite wird geladen...

Vibrationen im Leerlauf 2,2 D-CAT Normal? - Ähnliche Themen

  1. (T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/Vibrationen?

    (T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/Vibrationen?: Hallo! Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Avensis (25000km, ehemaliger Mietwagen) gekauft. Der hat einen 2L BMW Dieselmotor drin - mit...
  2. T25 1,8 VVT-i - Vibrationen bei 2800 - 3000 U/min

    T25 1,8 VVT-i - Vibrationen bei 2800 - 3000 U/min: Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Avensis 1,8 VVT-i gekauft (EZ 2009, 54000km). Ein unglaublich leiser und komfortabler Wagen (ich...
  3. Vibrationen im Vollastbereich, 6ter Gang ( 1600 - 1800 u/min) DCAT T25

    Vibrationen im Vollastbereich, 6ter Gang ( 1600 - 1800 u/min) DCAT T25: So, nun habe ich auch mal einen Fehler: Habe auf meiner letzten Autobahn fahrt festgestellt dass es in bestimmten Drehzahlen unter Last zu zum...
  4. Starke Vibrationen/Leistungsschwankungen

    Starke Vibrationen/Leistungsschwankungen: Hallo, kurz die Vorgeschichte: Avensis T25, D-Cat, 177PS Diesel, ca. 75.000km, Bj 2006 (vor Facelift). Im Herbst trat starker Leistungsverlust im...
  5. Knurren und Vibrationen

    Knurren und Vibrationen: Hi folks, habe vor ca. einem Monat ein leichtes knurren und vibrieren vermerkt, wenn ich vom Gas gehe um im den nächsten Gang zu schalten....