Vibrationen beim Rückschalten vom 3. in 2. Gang

Diskutiere Vibrationen beim Rückschalten vom 3. in 2. Gang im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, beim Rückschalten vom 3. in den 2. Gang bemerke ich beim Schaltvorgang Vibrationen im Schaltknauf. Ist das normal? Grüße, Topquark

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    beim Rückschalten vom 3. in den 2. Gang bemerke ich beim Schaltvorgang Vibrationen im Schaltknauf. Ist das normal?
    Grüße, Topquark
     
  2. #2 goescha, 26.02.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also ich fahr zwar den "alten" D4D aber ausser einer höheren Drehzahl, und dadurch natürlich mehr Geräusch und auch leichte Vibrationen, hab ich nix bemerkt.

    Gruß Götz
     
  3. Ottili

    Ottili Guest

    hi,

    ich habe, ausser in den sitz gepresst zu werden, nichts beim runterschalten bemerkt.

    grüße

    stefan

    ps: ist ein 1.8 beziner den ich habe
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Ottili schrieb am 26.02.2006 22:44
    hi,

    ich habe, ausser in den sitz gepresst zu werden, nichts beim runterschalten bemerkt.

    grüße

    stefan

    ps: ist ein 1.8 beziner den ich habe
    Beim Runterschalten in den Sitz gepresst?? 8o 8o

    Prog
     
  5. #5 Zausel1965, 27.02.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:
    topquark schrieb am 25.02.2006 23:22
    Hallo,
    beim Rückschalten vom 3. in den 2. Gang bemerke ich beim Schaltvorgang Vibrationen im Schaltknauf. Ist das normal?
    Grüße, Topquark


    Bei meinem Vibriert nichts.

    Gruß Oliver
     
  6. Ottili

    Ottili Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Ottili schrieb am 26.02.2006 22:44
    hi,

    ich habe, ausser in den sitz gepresst zu werden, nichts beim runterschalten bemerkt.

    grüße

    stefan

    ps: ist ein 1.8 beziner den ich habe
    Beim Runterschalten in den Sitz gepresst?? 8o 8o

    Prog


    hi prog,

    na logo!!! Wenn du zum beispiel so 70 kmH fährst, und schaltets vom 3 in den 2 gang runter, haste die volle leistung anliegen, und da geht dann der wagen so richtig ab, bis zum derhzahlbegrenzer, logischer weise. und in dem moment, wo der 2 gang die erhöte drehzahl bekommt, wirste eben in den sitz gepresst. (naja nicht wie bei einem sportwagen, aber man merkt schon den schub).

    Grüße

    stefan
     
  7. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Ottili schrieb am 26.02.2006 22:44
    hi,

    ich habe, ausser in den sitz gepresst zu werden, nichts beim runterschalten bemerkt.

    grüße

    stefan

    ps: ist ein 1.8 beziner den ich habe
    Beim Runterschalten in den Sitz gepresst?? 8o 8o

    Prog


    hi prog,

    na logo!!! Wenn du zum beispiel so 70 kmH fährst, und schaltets vom 3 in den 2 gang runter, haste die volle leistung anliegen, und da geht dann der wagen so richtig ab, bis zum derhzahlbegrenzer, logischer weise. und in dem moment, wo der 2 gang die erhöte drehzahl bekommt, wirste eben in den sitz gepresst. (naja nicht wie bei einem sportwagen, aber man merkt schon den schub).

    Grüße

    stefan


    Stimmt, das ist bei mir auch so. Ich hab immer Angst, dass mir beim Beschleunigen die Rückenlehnen brechen oder die Sitzverriegelung abreisst und ich nach hinter wegsause 8o 8)

    Oldi [​IMG]
     
Thema:

Vibrationen beim Rückschalten vom 3. in 2. Gang

Die Seite wird geladen...

Vibrationen beim Rückschalten vom 3. in 2. Gang - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen beim bergauf fahren, Werkstatt ratlos

    Vibrationen beim bergauf fahren, Werkstatt ratlos: Hallo liebe Toyota-Freunde, hab leider ein Problem mit meinem Avensis und keine Werkstatt kann mir weiterhelfen :( Vielleicht hat von euch ja...
  2. Avensis T27 Automatik 147 PS-Vibrationen bei genau 1000U/Min

    Avensis T27 Automatik 147 PS-Vibrationen bei genau 1000U/Min: Hallo Leute :-) fahre den Avensis T27 mit Automatik (147PS) Bj, 2011. Bin jetzt bereits 50Tkm gefahren (jetzt sind insgesamt 100Tkm drauf) und...
  3. (T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/ Vibrationen?

    (T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/ Vibrationen?: Hallo! Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Avensis (25000km, ehemaliger Mietwagen) gekauft. Der hat einen 2L BMW Dieselmotor drin - mit...
  4. T25 1,8 VVT-i - Vibrationen bei 2800 - 3000 U/min

    T25 1,8 VVT-i - Vibrationen bei 2800 - 3000 U/min: Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Avensis 1,8 VVT-i gekauft (EZ 2009, 54000km). Ein unglaublich leiser und komfortabler Wagen (ich...
  5. Vibrationen im Vollastbereich, 6ter Gang ( 1600 - 1800 u/min) DCAT T25

    Vibrationen im Vollastbereich, 6ter Gang ( 1600 - 1800 u/min) DCAT T25: So, nun habe ich auch mal einen Fehler: Habe auf meiner letzten Autobahn fahrt festgestellt dass es in bestimmten Drehzahlen unter Last zu zum...