Vibrationen beim Rückschalten vom 3. in 2. Gang

Diskutiere Vibrationen beim Rückschalten vom 3. in 2. Gang im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, beim Rückschalten vom 3. in den 2. Gang bemerke ich beim Schaltvorgang Vibrationen im Schaltknauf. Ist das normal? Grüße, Topquark

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    beim Rückschalten vom 3. in den 2. Gang bemerke ich beim Schaltvorgang Vibrationen im Schaltknauf. Ist das normal?
    Grüße, Topquark
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goescha, 26.02.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also ich fahr zwar den "alten" D4D aber ausser einer höheren Drehzahl, und dadurch natürlich mehr Geräusch und auch leichte Vibrationen, hab ich nix bemerkt.

    Gruß Götz
     
  4. Ottili

    Ottili Guest

    hi,

    ich habe, ausser in den sitz gepresst zu werden, nichts beim runterschalten bemerkt.

    grüße

    stefan

    ps: ist ein 1.8 beziner den ich habe
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Ottili schrieb am 26.02.2006 22:44
    hi,

    ich habe, ausser in den sitz gepresst zu werden, nichts beim runterschalten bemerkt.

    grüße

    stefan

    ps: ist ein 1.8 beziner den ich habe
    Beim Runterschalten in den Sitz gepresst?? 8o 8o

    Prog
     
  6. #5 Zausel1965, 27.02.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:
    topquark schrieb am 25.02.2006 23:22
    Hallo,
    beim Rückschalten vom 3. in den 2. Gang bemerke ich beim Schaltvorgang Vibrationen im Schaltknauf. Ist das normal?
    Grüße, Topquark


    Bei meinem Vibriert nichts.

    Gruß Oliver
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ottili

    Ottili Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Ottili schrieb am 26.02.2006 22:44
    hi,

    ich habe, ausser in den sitz gepresst zu werden, nichts beim runterschalten bemerkt.

    grüße

    stefan

    ps: ist ein 1.8 beziner den ich habe
    Beim Runterschalten in den Sitz gepresst?? 8o 8o

    Prog


    hi prog,

    na logo!!! Wenn du zum beispiel so 70 kmH fährst, und schaltets vom 3 in den 2 gang runter, haste die volle leistung anliegen, und da geht dann der wagen so richtig ab, bis zum derhzahlbegrenzer, logischer weise. und in dem moment, wo der 2 gang die erhöte drehzahl bekommt, wirste eben in den sitz gepresst. (naja nicht wie bei einem sportwagen, aber man merkt schon den schub).

    Grüße

    stefan
     
  9. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Ottili schrieb am 26.02.2006 22:44
    hi,

    ich habe, ausser in den sitz gepresst zu werden, nichts beim runterschalten bemerkt.

    grüße

    stefan

    ps: ist ein 1.8 beziner den ich habe
    Beim Runterschalten in den Sitz gepresst?? 8o 8o

    Prog


    hi prog,

    na logo!!! Wenn du zum beispiel so 70 kmH fährst, und schaltets vom 3 in den 2 gang runter, haste die volle leistung anliegen, und da geht dann der wagen so richtig ab, bis zum derhzahlbegrenzer, logischer weise. und in dem moment, wo der 2 gang die erhöte drehzahl bekommt, wirste eben in den sitz gepresst. (naja nicht wie bei einem sportwagen, aber man merkt schon den schub).

    Grüße

    stefan


    Stimmt, das ist bei mir auch so. Ich hab immer Angst, dass mir beim Beschleunigen die Rückenlehnen brechen oder die Sitzverriegelung abreisst und ich nach hinter wegsause 8o 8)

    Oldi [​IMG]
     
Thema:

Vibrationen beim Rückschalten vom 3. in 2. Gang

Die Seite wird geladen...

Vibrationen beim Rückschalten vom 3. in 2. Gang - Ähnliche Themen

  1. T25 1,8 VVT-i - Vibrationen bei 2800 - 3000 U/min

    T25 1,8 VVT-i - Vibrationen bei 2800 - 3000 U/min: Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Avensis 1,8 VVT-i gekauft (EZ 2009, 54000km). Ein unglaublich leiser und komfortabler Wagen (ich...
  2. Vibrationen im Vollastbereich, 6ter Gang ( 1600 - 1800 u/min) DCAT T25

    Vibrationen im Vollastbereich, 6ter Gang ( 1600 - 1800 u/min) DCAT T25: So, nun habe ich auch mal einen Fehler: Habe auf meiner letzten Autobahn fahrt festgestellt dass es in bestimmten Drehzahlen unter Last zu zum...
  3. Starke Vibrationen/Leistungsschwankungen

    Starke Vibrationen/Leistungsschwankungen: Hallo, kurz die Vorgeschichte: Avensis T25, D-Cat, 177PS Diesel, ca. 75.000km, Bj 2006 (vor Facelift). Im Herbst trat starker Leistungsverlust im...
  4. Knurren und Vibrationen

    Knurren und Vibrationen: Hi folks, habe vor ca. einem Monat ein leichtes knurren und vibrieren vermerkt, wenn ich vom Gas gehe um im den nächsten Gang zu schalten....
  5. Vibrationen

    Vibrationen: Per Pn reinbekommen: Zitat: Habe einen Toyota Avensis 2,0 D 116 PS Kombi Executiv seit 29.12.04 und seit 04.05 nach Montage der...