Vibrationen am Kupplungspedal

Diskutiere Vibrationen am Kupplungspedal im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; hallo, ich habe den Avensis 1,6L T27 Bj 04.2013.Ich habe beim Schalten ganz komische Vibrationen am Kupplungspedal.Habe das Gefühl das es von der...

  1. #1 skulptur, 15.02.2014
    skulptur

    skulptur Guest

    hallo,
    ich habe den Avensis 1,6L T27 Bj 04.2013.Ich habe beim Schalten ganz komische Vibrationen am Kupplungspedal.Habe das Gefühl das es von der Motordrehzahlt kommt und ist schon sehr störend.Auch wenn ich z.b.120 Km/h fahre und denn Fuß leicht am Pedal halte spühre ich die Vibrationen ganz deutlich.Habe sowas vorher noch nie gehabt.Ist das bei eurem Fahrzeug auch so?Oder sind die Motoren so stark vibrirend das mann das so stark spührt?
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Kann es sein das dein linkes (Fahrerseite hald) Vorderrad eine Unwucht hat? (Wuchtgewicht abgefallen oder einfach schlecht gewuchtet)

    Anders kann ich das nicht erklären, und nimm bitte den Fuss vom Kupplungspedal wenn du die Kupplung nicht drücken willst. sonst schleift die leicht und du kannst ne neue Kupplung kaufen.

    Der Motor hat ja keine "starre" Verbindung zum Kupplungspedal, da die Kupplung Hydraulisch betätigt wird.
     
  3. #3 Jodokus, 21.02.2014
    Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    Wenn da immer der Fuß auf der Kupplung steht, dann kann auch das Ausrücklager schon verschliessen sein und vibriert Möglicherweise.

    Gruß Jodokus
     
Thema: Vibrationen am Kupplungspedal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vibration am kupplungspedal

    ,
  2. Toyota Corolla Kupplung vibriert und hört sich komisch an

    ,
  3. kupplungspedal vibriert Toyota

    ,
  4. toyota avensis t27 vibration,
  5. leichtes vibrieren kupplungspedal,
  6. vibration kupplungspedal
Die Seite wird geladen...

Vibrationen am Kupplungspedal - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Automatik 147 PS-Vibrationen bei genau 1000U/Min

    Avensis T27 Automatik 147 PS-Vibrationen bei genau 1000U/Min: Hallo Leute :-) fahre den Avensis T27 mit Automatik (147PS) Bj, 2011. Bin jetzt bereits 50Tkm gefahren (jetzt sind insgesamt 100Tkm drauf) und...
  2. Vibrationen beim bergauf fahren, Werkstatt ratlos

    Vibrationen beim bergauf fahren, Werkstatt ratlos: Hallo liebe Toyota-Freunde, hab leider ein Problem mit meinem Avensis und keine Werkstatt kann mir weiterhelfen :( Vielleicht hat von euch ja...
  3. (T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/ Vibrationen?

    (T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/ Vibrationen?: Hallo! Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Avensis (25000km, ehemaliger Mietwagen) gekauft. Der hat einen 2L BMW Dieselmotor drin - mit...
  4. T25 1,8 VVT-i - Vibrationen bei 2800 - 3000 U/min

    T25 1,8 VVT-i - Vibrationen bei 2800 - 3000 U/min: Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Avensis 1,8 VVT-i gekauft (EZ 2009, 54000km). Ein unglaublich leiser und komfortabler Wagen (ich...
  5. Vibrationen im Vollastbereich, 6ter Gang ( 1600 - 1800 u/min) DCAT T25

    Vibrationen im Vollastbereich, 6ter Gang ( 1600 - 1800 u/min) DCAT T25: So, nun habe ich auch mal einen Fehler: Habe auf meiner letzten Autobahn fahrt festgestellt dass es in bestimmten Drehzahlen unter Last zu zum...