Vibrationen am Kupplungspedal

Diskutiere Vibrationen am Kupplungspedal im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; hallo, ich habe den Avensis 1,6L T27 Bj 04.2013.Ich habe beim Schalten ganz komische Vibrationen am Kupplungspedal.Habe das Gefühl das es von der...

  1. #1 skulptur, 15.02.2014
    skulptur

    skulptur Guest

    hallo,
    ich habe den Avensis 1,6L T27 Bj 04.2013.Ich habe beim Schalten ganz komische Vibrationen am Kupplungspedal.Habe das Gefühl das es von der Motordrehzahlt kommt und ist schon sehr störend.Auch wenn ich z.b.120 Km/h fahre und denn Fuß leicht am Pedal halte spühre ich die Vibrationen ganz deutlich.Habe sowas vorher noch nie gehabt.Ist das bei eurem Fahrzeug auch so?Oder sind die Motoren so stark vibrirend das mann das so stark spührt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Kann es sein das dein linkes (Fahrerseite hald) Vorderrad eine Unwucht hat? (Wuchtgewicht abgefallen oder einfach schlecht gewuchtet)

    Anders kann ich das nicht erklären, und nimm bitte den Fuss vom Kupplungspedal wenn du die Kupplung nicht drücken willst. sonst schleift die leicht und du kannst ne neue Kupplung kaufen.

    Der Motor hat ja keine "starre" Verbindung zum Kupplungspedal, da die Kupplung Hydraulisch betätigt wird.
     
  4. #3 Jodokus, 21.02.2014
    Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    Wenn da immer der Fuß auf der Kupplung steht, dann kann auch das Ausrücklager schon verschliessen sein und vibriert Möglicherweise.

    Gruß Jodokus
     
Thema: Vibrationen am Kupplungspedal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leichtes vibrieren kupplungspedal

    ,
  2. vibration kupplungspedal

Die Seite wird geladen...

Vibrationen am Kupplungspedal - Ähnliche Themen

  1. T25 1,8 VVT-i - Vibrationen bei 2800 - 3000 U/min

    T25 1,8 VVT-i - Vibrationen bei 2800 - 3000 U/min: Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Avensis 1,8 VVT-i gekauft (EZ 2009, 54000km). Ein unglaublich leiser und komfortabler Wagen (ich...
  2. Vibrationen im Vollastbereich, 6ter Gang ( 1600 - 1800 u/min) DCAT T25

    Vibrationen im Vollastbereich, 6ter Gang ( 1600 - 1800 u/min) DCAT T25: So, nun habe ich auch mal einen Fehler: Habe auf meiner letzten Autobahn fahrt festgestellt dass es in bestimmten Drehzahlen unter Last zu zum...
  3. Starke Vibrationen/Leistungsschwankungen

    Starke Vibrationen/Leistungsschwankungen: Hallo, kurz die Vorgeschichte: Avensis T25, D-Cat, 177PS Diesel, ca. 75.000km, Bj 2006 (vor Facelift). Im Herbst trat starker Leistungsverlust im...
  4. Knurren und Vibrationen

    Knurren und Vibrationen: Hi folks, habe vor ca. einem Monat ein leichtes knurren und vibrieren vermerkt, wenn ich vom Gas gehe um im den nächsten Gang zu schalten....
  5. Vibrationen

    Vibrationen: Per Pn reinbekommen: Zitat: Habe einen Toyota Avensis 2,0 D 116 PS Kombi Executiv seit 29.12.04 und seit 04.05 nach Montage der...