2,0: Verzögerte Gasannahme im Leerlauf

Diskutiere Verzögerte Gasannahme im Leerlauf im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; So seit August ist einige Zeit vergangen. Hat den jemand schon was rausbekommen? Das die Einspirtzventile verkoken habe ich auch schon bei den...

  1. #41 Nevirda86, 06.12.2011
    Nevirda86

    Nevirda86 Guest

    So seit August ist einige Zeit vergangen.
    Hat den jemand schon was rausbekommen?
    Das die Einspirtzventile verkoken habe ich auch schon bei den Direkteinspritzern gehört, jemand schon was von reiniung gehört?
    Es kann doch nicht sein das niemand das Problem in Griff bekommt. Oder haben sich alle damit abgefunden?

    Grüße Nils
     
  2. 4evo

    4evo Guest

    Der Meister aus meiner ersten Toyota-Werkstatt erklärte mir vorgestern das Phänomen mit der verzögerten Gasannahme so:
    Die Verkokung im Brennraum wirkt wie ein Schwamm... ...wenn man Gas gibt saugt sie sich erst voll und dann erst ist genug Spit zum Zünden und Hochdrehen da...
    Habe sonst leider auch keine neuen Infos... mich würde aber so eine Reinigung auch interessieren... Ist echt nervig wenn man mal schnell von der Kreuzung will und der Motor abstirbt... Toyota ist das Problem bekannt...
     
  3. #43 diosaner, 09.01.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Warum wird dieser Reiniger nicht bei laufendem Motor in den Ansaugtrakt gesprüht?

    Du wirst sehen, es wird eine Besserung eintreten.
     
  4. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Interessant warum dies nur die 2.0 und nicht die 2.4 DIs haben.

    Haben die Motoren nicht dieselbe AGR ? Hat der eine eine Interne und der andere eine externe AGR ?
     
  5. #45 Chris_NRW, 10.01.2012
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Weil der Hobel dann direkt absäuft? Zumindest war es bei mir so.

    Christian
     
  6. Rene

    Rene Guest

    Hallo....
    Mal eine Frage, was haben eure Autos an Kilometern so runter ?
    Oder kann man das an der Laufleistung nicht fest machen.
    Meiner is jetzt bei 52000km und habe diese Probleme noch nicht mit dem schlechten Ansprechverhalten.

    Rene´
     
  7. #47 Chris_NRW, 10.01.2012
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Meinen habe ich seit 64 tkm, und da bestand das "Problem" schon.

    Ich sehe da kein Problem drin, da es bei mir immer genau an den gleichen Stellen auftaucht, d.h. ich kann es anhand der Wassertemperatur absehen, wann das Geruckel wieder los geht, da diese Phase entweder morgens auf dem Weg zur AB durchs Industriegebiet bergauf; oder aber mittags auf dem Weg zur Autobahn genau auf der Auffahrt auf diese auftritt, bewege ich mich dort eh mit erhöhter Drehzahl. Die Reinigung mit Drosselklappenreiniger habe ich auch schon hinter mir, brachte aber nur kurzfristig eine Besserung.

    Zwischen dem vierten und fünften Strich auf der Wassertemperaturanzeige tritt bei mir die Ruckelphase auf. Von daher nicht wirklich überraschend und durch genügend Drehzahl oberhalb der 3000 Touren auszugleichen ;)

    Christian
     
  8. Rene

    Rene Guest

    Also wie gesagt, ich hab diese Probleme noch nicht.
    Aber das ganze Thema gab es schon mal hier im Forum, vielleicht steht da ja noch was hilfreiches drin.

    Rene´
     
  9. #49 matthiomas, 10.01.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :kn: ....Ich kenne diese Problematik auch nicht, oder es fällt mir nur nicht auf bei meinem "skandinavischen" Fahrstil.

    Viele Grüsse
     
  10. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Rene, hast du ein Diesel ? Hier spricht man über den 2.0 Benziner.
     
  11. 4evo

    4evo Guest

    Habe meinen mit 30.000 km gekauft und da war es schon. Dachte allerdings damals bei der Probefahrt, als ich ihn abwürgte, dass es die früh kommende Kupplung sei...
    Wenn der Motor kalt ist fällt es nicht so auf weil das Gemisch da fetter ist...
    Das Problem haben wohl viele Direkteinspritzer auch anderer Hersteller...
    Wenn man zu viel Reiniger bei laufenden Motor rein sprüht geht der Motor natürlich aus... Gemisch ist dann zu fett...
    Werde mich mal erkundigen wer so ein spezielles Reinigungsgerät hat, wo über längere Zeit der Motor läuft und der Reiniger tröpfchenweise zugeführt wird...
     
  12. #52 diosaner, 11.01.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Ist ja wohl klar, das der Motor absäuft, wenn ich wie blöde das Zeugs reinhaue.

    Daher ist es von Vorteil, wenn man zu zweit ist. Der eine gibt bis ca. 2500 Umdrehungen Gas und der andere sprüht den Reiniger rein. Man sprüht ein paar Sekunden, dann lässt man den Motor im Leerlauf laufen und sprüht, bis er eben ausgeht.

    Dann lässt man den Reiniger ein paar Minuten einziehen, dann starten und mit wechselnden Lastanforderungen das Fzg fahren.

    An der Kilometerleistung kann man das nicht festmachen. Liegt hier auch mit dem Fahrstil und leider auch am Kurzstreckenverkehr. Und ich habe bemerkt, das verschiedene Kraftstoffarten teilweise mit dem Motoröl reagieren und es auch zu starken Rußentwicklung im Ansaugkrümmer und den Einlassventilen kommt.

    OT: Bei Citroen füllen wird zwei Dosen im Abstand von 15min in den Ansaugtrakt ein, wechseln dann das Motoröl (wichtig, wenn man soviel verwendet) und bewegen den Wagen für ein paar Kilometer.
     
  13. Rene

    Rene Guest

    Ja klar fahre einen Diesel 2.0l D4D....
    Allerdings gibts diese Anfahrprobleme da auch wird sicher nen anderen Grund haben aber is schon komisch....

    Rene´
     
  14. #54 xl1000fahrer, 19.01.2012
    xl1000fahrer

    xl1000fahrer Guest

    Hallo ich bin neu hier und habe diese Thema schon einige Zeit verfolgt

    bei meinem T25 2,0 Bj. 05 mit 80000 km ist es genau so habe schon die Drosselklappe gereinigt keine Abhilfe dann wurden alle Lambdasonden schon gwechselt da ständig die Motorlampe an war Broblem mit der Motorlampe ist gelöst aber als letztes wurde noch der Luftmassenmesser erneuert hat 1 Woche gehalten dann ging es wieder los ist zwar nicht mehr so schlimm wie vorher, aber meiner Frau ihr alter Mazda 626 2,0 mit 115 PS und 200000 km auf der Uhr geht um Welten besser, und was mich auch noch sehr ärgert ist die Qualität der Innenaussstattung (Sitzpolster under Stoff an der Türverkleidung sind von so schlechter Qalität , für mich ist das mein letztes Auto von Toyota
     
  15. dogb63

    dogb63 Guest

    @xl1000fahrer
    bitte beachte die Forumregeln

    2.17 Bitte bemühe dich, deine Beiträge so zu formulieren, dass sie für jeden verständlich sind. Hierzu gehört auch die Anwendung der deutschen Rechtschreibung, Grammatik und Satzzeichensetzung.

    CU
    Frank
     
  16. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    So, nachdem wir ja auch Probleme mit der Motorleuchte haben und mein Mädel gestern abend auch über Ruckeln geklagt hat, habe ich heute morgen mal nach ca. 15Km Fahrt mal den LMM abezogen. Nach dem ersten Mal Starten ist er gleich wieder aus gegangen, danach war gut. Außer, daß jetzt noch die VSC und TRC brennen, konnte ich weiterhin nix fest stellen. Keinen unrunden Motorlauf oder höheren Verbrauch.

    Werde jetzt gleich mal einen LMM von Pierburg einbauen und schauen, was passiert. Im schlimmsten Fall habe ich nachher einen LMM zuviel...

    Gruß, Alex
     
  17. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Gut, Lampe wieder an, LMM war es also nicht... Dann warten wir mal auf die Unterlagen für die Gebrauchtwagen-Versicherung und geben den Wagen dann wieder in die Werkstatt...
     
  18. #58 Uwe AE 82, 16.02.2012
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Guest

    Ich hatte dies leuchtende Motorlampe bei meinem Vorfacelift auch.

    Abhilfe brachte erst eine neue ECU.

    Dann lief er viel besser und brauchte einen Liter weniger.

    MfG Uwe ^^
     
Thema: Verzögerte Gasannahme im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verzögerte gasannahme

    ,
  2. mazda träge GasAnnahme

    ,
  3. avensis t 25 unrunder motorlauf abs trc vsc lampe an www.avensis-forum.de

    ,
  4. motor Gasannahme Leerlauf,
  5. toyota mrr2 verzögerte gasannahme,
  6. toyota verzögerte gasannahme,
  7. toyota blacktop 20v schlechte gasannahme,
  8. Gasannahme träge skoda octavia,
  9. skoda octavia tdi verzögerte gasannahme,
  10. verzögerte gasannahme anfahren,
  11. langsame gasannahme abwürgen,
  12. nissan qashqai 2 während der fahrt nimmt auf einmal schlecht gas an
Die Seite wird geladen...

Verzögerte Gasannahme im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich keine Gasannahme beim Starten - Leistung schwach

    Plötzlich keine Gasannahme beim Starten - Leistung schwach: hallo das fahrzeug ist von meinem arbeitskollegen der technisch nich wirklich verisiert ist und auch keine fehler artikulieren kann. er sagte mir...