2,0: Verzögerte Gasannahme im Leerlauf

Diskutiere Verzögerte Gasannahme im Leerlauf im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Genau das habe ich gemacht - allerdings ohne Erfolg. Ich bekomme den Schlauch leider nicht durch die Drosselklappe, selbst bei getretenem...

  1. 4evo

    4evo Guest

    Genau das habe ich gemacht - allerdings ohne Erfolg.
    Ich bekomme den Schlauch leider nicht durch die Drosselklappe, selbst bei getretenem Gaspedal. Werde bei Gelegenheit die Drosselklappe ganz ausbauen, nur so kommt man richtig an die verkokte Seite.
    Danke trotzdem für den Tipp.
     
  2. #22 diosaner, 28.07.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Das Zeugs heisst Drosselklappenreiniger.
    Ist aber dafür gedacht, den Öldreck, der sich nach der Drosselklappe im Ansaugkanal und auf den Ventilen absetzt zum grössten Teil zu entfernen.

    Wenn du die Ablagerungen mechanisch entfernen willst, muss der Zylinderkopf demontiert werden.

    Wir haben so eine Sauarbeit mal bei einem Avensis Automatik erledigen müssen. Die ganzen Bohrungen zu den Ventilen waren zur Hälfte verstopft.
    Bevor so eine Arbeit ansteht, würde ich es mit diesem Reiniger versuchen.
     
  3. 4evo

    4evo Guest

    Wenn ich die Reinigung mittels Spray nicht hin bekomme darf das dann meine Werkstatt auch machen...
    Müsste ja zur Gebrauchwagengarantie gehören...
     
  4. #24 diosaner, 28.07.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Das mit der Gebrauchtwagengarantie müssen die schon geschickt anfangen, denn Einstell und Reinigungsarbeiten wie auch Abdichtungen fallen nicht unter die Garantie.
     
  5. 4evo

    4evo Guest

    Hm, da muss ich mich also vorher genau schlau machen und die richtigen Argumente finden. O.K. danke, werde aufpassen damit ich nicht ne unerwartete Rechnung bekomme...
     
  6. Run

    Run Guest

    hm, dieses Problem mit der Gasannahme habe ich bei meinem 2.0 seit ich ihn neu in 2005 bekommen habe, ich vermute daher, dass dieses Problem allein mit reinigen nicht zu lösen ist. Ich fahre nebenher noch eine C-Klasse 2.0, inzwischen schon im 16. Jahr :D, da fiel mir der Unterschied mit der Gasannahme auch deshalb sofort auf, häufiges abwürgen beim Anfahren mit dem Avensis war ein echtes Ärgernis für mich, bis ich mich an die lahme Gasannahme iwann gewöhnt hatte. Ich sehe das Problem eher in einem extrem schlechten Drehmoment im niedrigen Drehzahlbereich bei den verbauten Toyota Motoren, das machen alle anderen Hersteller dessen Fahrzeuge ich bisher gefahren habe deutlich besser! Für uns dürfte der Avensis auch das letzte Fahrzeug dieser Marke sein, dafür ist dies allerdings nicht der einzige Grund ;)

    LG
     
  7. 4evo

    4evo Guest

    Habe jetzt mal Aral-Benzin mit 100 Oktan und Super Plus (98 ) getestet.
    Wow, plötzlich kann ich problemlos ab 1000 U/min beschleunigen, ohne das der Motor "nagelt". Ich wohne "auf m Berg" und konnte die Strecke fast nie im 4. Gang fahren, bei der steilsten Kurve musste ich sogar in den 2. Gang zurück schalten. Jetzt geht alles einen Gang höher. Wo vorher 3. geht jetzt der 4.
    Hatte mich die ganze Zeit gewundert das der 12 Jahre alte Octavia meiner Frau in jedem Gang von Leerlaufdrehzahl aus auch bergauf problemlos beschleunigte, mein Avensis aber bei den niedrigen Drehzahlen "nagelte".
    Toll, früher habe ich mich lustig über VW Direkteinspritzer und Super Plus gemacht. Dank Toyotas "moderner Technik" darf bzw. muss ich jetzt auch den teuren Saft tanken...
     
  8. #28 markus-wa, 08.09.2010
    markus-wa

    markus-wa Guest

    Ich wahr heute auch wegen dem Problem mit der Gasahnahme bei meinem AH und mir wurde gasage das die das Problem kennen und es nur durch
    einen neue Steuerung an der Klima gelöst werden kann da das irgendwie zusammen hängt koste schlappe 1100€ nur Material
     
  9. #29 Russfighter, 22.09.2010
    Russfighter

    Russfighter Guest

    So war heute bei meinem AH. Wo ich dem gesagt habe das ich probleme mit lehrlauf habe, wuste er sofort was ich für ein auto habe, und sagte mir das das bekant sei. Er hat mir ein ecu update vorgeschlagen ca.45 euro habe das auto gleich da gelassen. werde mich später melden ob das was gebracht hat oder ob mehr arbeit gemacht werden muss.
     
  10. #30 Suitcase, 22.09.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Dann lass dir mal die genaue Bezeichnung des/der ECU geben, damit wir die Möglichkeit haben, zu vergleichen.

    Und frag mal, ob es Unterschiede zwischen Automatik und Handschalter bei der Software gibt.

    Guido
     
  11. #31 Russfighter, 22.09.2010
    Russfighter

    Russfighter Guest

    So habe mein auto abgeholt das update war das aktuelste drauf da es seit 3 jahren keine updaits mehr gibt. Beim automaten und beim schalter giebt es keine unterschiede was die ecu angeht nur in vor FL und FL. Meiner ist vor FL die software nr ist 89661-05751 ist auch die aktuelste.

    So jetzt ist der Kraftstoffüberdruck Ventill dran dadran kann es auch liegen. kosten mit arbeit 140 € da ich das teil gleich bestelt habe,muste ich für die arbeit am ecu nichts bezahl ich finde es i.O. und hoffe damit wir das problem behoben sein.
    Achso wolte es über die gebrauchtwagen garantie laufen lassen doch die übernehmen das teil nicht.


    Wenn alles gut läuft dann wird das teil bis nachste woche eingebaut sein werde mich dann melden.

    Ps. sorry für schlechtes deutsch bin nämlich ein russe.
     
  12. 4evo

    4evo Guest

    Danke für die Infos. Bin gespannt was bei raus kommt.
     
  13. joui20

    joui20 Guest

    Hallo

    ich habe ebenfals das Problem mit dem Gaspedal. Wenn ich das Pedal betätige, passiert am anfang nix und erst nach ein paar milimeter dreht der motor hoch, so das dosieren sehr schlecht klappt. Hat das jemand schon gelöst? Das nervt ungemein, vorallem das abwürgen des motors...ist ja ein diesel....gibst doch nicht hun:
     
  14. #34 Suitcase, 28.09.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Hier geht es um den 2.0l Benziner.
     
  15. joui20

    joui20 Guest

    Ich glaub es liegt gar nicht am motor, bei mir zumindest. Denn selbst nach einer minute passiert nix, wenn ich das Gaspedal etwa 4-5 mm gedruckt halte, erst beim stärker durchtretten reagiert das auto, aber das dosieren vom Gas ist damit unmöglich. Vielleicht hilft es jemandem. Werde bald zur werkstatt fahren und denen das zeigen.

    Gruß
     
  16. #36 Russfighter, 30.09.2010
    Russfighter

    Russfighter Guest

    So habe heute mein auto abgeholt der Kraftstoffdruckregelventil wurde ersetz und die drosselklappe gereinigt. Ich muss sagen das auto schnurt wie ein käzchen keine drehzahl sprünge mehr und reagiert sehr bissig bei gasannahme.
    Gekostet hat das 31 € Rückschlagventil 1€ dichtung und die arbeit 100 € + die Märchensteur Ergibt ein betrag von 158 €.

    Fals das problemm wieder auftaucht werde ich berichten aber ich bin sehr zufersichtig.
     
  17. 4evo

    4evo Guest

    Wow, das freut und erstaunt mich. Werde auch in die Werkstatt fahren, muss nur noch Zeit finden... Wenn es für den Preis Abhilfe schafft dann ist das O.K. Hm, eigentlich sollte es Kulanz sein denn so ein Teil sollte ein Autoleben lang halten...
     
  18. 4evo

    4evo Guest

    Habe garade meinen AVzur Inspektion gebracht.
    Der Meister glaubt nicht das es an der Drosselklappe liegt, will es aber versuchen... Er sprach davon das viele Toyotas (auch die ohne Direkteinspritzung) Probleme mir der Verkokung der Einlassventile haben. Da Hilft nurZylinderkopf abschrauben... Mache sie bei jedem Wagen wo die Garantie bald abläuft...
    Tolle Aussichten... Mal sehen wie es weiter geht...
     
  19. 4evo

    4evo Guest

    Werkstatt hat Drosselklappe ausgebaut und gereinigt...
    Leider KEINE Beserung bei meinem AV eingetreten :(
     
  20. #40 Nevirda86, 10.08.2011
    Nevirda86

    Nevirda86 Guest

    Drosselklappe habe ich selber auch schon gereinigt, schön das sie sauber ist, aber daran liegt es nicht.

    Ich würde gerne diese Reinigung machen, (BEDI-Gerät) jemand dazu genauere Infos oder Erfahrungen?

    Grüße
     
Thema: Verzögerte Gasannahme im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verzögerte gasannahme

    ,
  2. mazda träge GasAnnahme

    ,
  3. avensis t 25 unrunder motorlauf abs trc vsc lampe an www.avensis-forum.de

    ,
  4. motor Gasannahme Leerlauf,
  5. toyota mrr2 verzögerte gasannahme,
  6. toyota verzögerte gasannahme,
  7. toyota blacktop 20v schlechte gasannahme,
  8. Gasannahme träge skoda octavia,
  9. skoda octavia tdi verzögerte gasannahme,
  10. verzögerte gasannahme anfahren,
  11. langsame gasannahme abwürgen,
  12. nissan qashqai 2 während der fahrt nimmt auf einmal schlecht gas an
Die Seite wird geladen...

Verzögerte Gasannahme im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich keine Gasannahme beim Starten - Leistung schwach

    Plötzlich keine Gasannahme beim Starten - Leistung schwach: hallo das fahrzeug ist von meinem arbeitskollegen der technisch nich wirklich verisiert ist und auch keine fehler artikulieren kann. er sagte mir...