Versteckte (undokumentierte) Funktionen - der Laberthread

Diskutiere Versteckte (undokumentierte) Funktionen - der Laberthread im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Das Blech ist ja mal g.e.i.l.. Simpel aber ausreichend. So eine Lampe wird gerne mal ignoriert, ungewöhnliche Geräusche hingegen nicht so oft....

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das Blech ist ja mal g.e.i.l.. Simpel aber ausreichend. So eine Lampe wird gerne mal ignoriert, ungewöhnliche Geräusche hingegen nicht so oft.

    Mal ne Frage. Wie dick sind die Beläge wenn sie neu sind?
    In einigen Wochen ist ja wieder die Wintermode aktuell und da wollte ich dann mal nachmessen. Derzeit mit 18500km sehen die Dinger aber noch nicht wirklich so aus, daß die in 12000km runter sind.

    Peter
     
  2. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    tö/p :achtung:

    Brösel :D
     
  3. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....vorne ist der Belag 15mm dick (der ganze Bremsstein 19,2mm) und hinten 12,5mm (17,3 komplett) wenn er aus der Verpackung kommt ;) .

    Ich hab jetzt 31xxxKM runter und bei der 30TKM-Durchsicht wurde die Bremsanlage für gut befunden. Dafür das ich erstens einen automaten habe und zweitens jeden Tag über 100KM (hin und rück) mit Stadt- Landstrasse und BAB fahre, bin ich mit der BA des T27 zufrieden (bis auf den Staub :whistling: ).

    Peter, sollte bei Dir nicht anders sein und mindestens bis 30TKM locker halten. Eher etwas mehr, da Du ja mit dem Schalter noch mehr Bremswirkung bei der Schubabschaltung hast als der Automat.

    Gruß Jörg
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Jörg, danke.

    Brösel - Warum? Die Funktion steht nicht im Handbuch. Zwar nicht elektronisch gelöst, dennoch eine versteckte Funktion von der wir erst hier erfahren haben. (ich zumindest)

    Peter
     
  5. Bull

    Bull Guest

    Ich hab grad mal die Originalteile gemessen:

    vorn 04465-0F010 12mm Belagstärke
    hinten 04466-05041 10mm Belagstärke.
     
  6. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ist dieses Kratzblech an allen Belägen dran? Ich konnte es weder vorne noch hinten entdecken.
    Oder ist das Ding nur auf der Innenseite?
     
  8. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Wie wäre es mit einem Bremsbeläge-Fred? ?(
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hab ich mir auch schon gedacht. Ich glaube wir haben sowas sogar. Ich suche nachher mal und verschiebe die Beiträge dann.

    Peter
     
  10. Bull

    Bull Guest

    Die Beläge sind original, kein OptiFit. Der Hersteller ist vorn und hinten Bosch. Vorn hab ich eben die Gesamtdicke gemessen, es sind ebenfalls 19,2mm, der Belag selbst 12mm.

    Die Kratzbleche befinden sich vorn und hinten jeweils an dem inneren Belag.
     
  11. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...okay, wieder etwas schlauer ;) (ich war von rund 15mm ausgegangen bei rund 4,x mm Grundplatte)

    Danke Bull

    (das mit den Blechen/Verschleißanzeiger hatte ich gesehen, als ich die hinteren Bremsseile entklapperte)
     
  12. Rali

    Rali Guest

    Danke, hier wurde mir geholfen zwecks des DLR...

    Gruß Rali
     
  13. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Mach am besten einen Ausdruck davon (auch falls du noch andere Änderungen machen lassen willst). Dann gibt es keine Missverständnisse und der fTH braucht nicht lange im TOYO-Tester zu suchen, wo die Funktion ist und wie sie heißt. :thumbup:
     
  14. Rali

    Rali Guest

    Okay, die Verriegelung hab ich schon rausnehmen lassen. Der Rest ist okay! Gurtwarner lass ich definitiv drin, bei 2 zu faulen Pubertierenden auf der Rückbank ist das eine gute Sache :thumbsup:
    Ich kauf ja nicht 'nen Wagen mit X-Airbags und dann schnallen die beiden Vögel sich nicht an :cursing:

    Gruß Rali
     
  15. #115 HollowFFM, 04.02.2014
    HollowFFM

    HollowFFM Guest

    Wie bekomme ich denn das Schlüssel-Piepen weg?
     
  16. #116 SaxnPaule, 04.02.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Geht nur mit Stecker ziehen.
     
  17. #117 HollowFFM, 04.02.2014
    HollowFFM

    HollowFFM Guest

    Gibts da eine Anleitung dazu? Bevor ich den falschen Stecker ziehe :D
     
  18. #118 SaxnPaule, 04.02.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Für den T25 gibts die, musst du mal im Forum suchen. Ist ein kleiner, weißer, 2-poliger Stecker unter der Lenksäulenverkleidung.
     
  19. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Ich habe in meinem Handbuch mal irgendwo gelesen, dass das beim T27 FL durch die Werkstatt deaktiviert werden kann. Im Handbuch gibt es eine Aufstellung, was über Touch & Go und was durch die Werkstatt eingestellt werden kann. Ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob es das Handbuch vom Fahrzeug oder das vom T&G ist.
     
  20. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich nehme an, du hast das Keyless-System? Das Piepen, wenn der Wagen läuft und der Schlüssel aussteigt, lässt sich mit dem Toyo-Tester in der Werkstatt abstellen, lauter und leiser machen.

    Brösel

    PS.: Siehe Beitrag 90! :rolleyes:
     
Thema: Versteckte (undokumentierte) Funktionen - der Laberthread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 versteckte funktionen

    ,
  2. toyota avensis t25 versteckte funktionen

    ,
  3. toyota auris versteckte funktionen

    ,
  4. rav4 zusatzfunktionen freischalten,
  5. undokumentierte zusatzfunktionen in software,
  6. toyota heckklappe verriegelung www.avensis-forum.de,
  7. Toyota Auris 2018 Lichtsensor Empfindlichkeit einstellun,
  8. Toyota Avensis t27. undokumentierte Funktionen,
  9. avensis versteckte funktionen,
  10. funktion a c auf rav4 schlüssel,
  11. toyota avensis ps entsperren,
  12. lexus is 250 versteckte funktionen,
  13. toyota klimaautomatik obd,
  14. versteckte Funktionen im Toyota Avensis T27,
  15. rav4 komfortfunktionen freischalten,
  16. c hr Toyota regensensod enstellenr,
  17. obd toyota Türen automatisch verschließen rav4,
  18. toyota chr tür piepen bstellen,
  19. toyota avensis kofferraumdeckel verriegelt motor www.avensis-forum.de,
  20. geheime Tricks Toyota Avensis,
  21. toyota rav4 versteckte menus,
  22. laguna 3 versteckte funktionen,
  23. versteckte funktionen bei toyota t27,
  24. automatische türverriegelung toyota chr,
  25. rav4 einstellung licht sensor
Die Seite wird geladen...

Versteckte (undokumentierte) Funktionen - der Laberthread - Ähnliche Themen

  1. gibt es versteckte Extras

    gibt es versteckte Extras: Hallo in die Avensis Gemeinde. Gibt es versteckte Extras beim Avensis? Ich fahre ein 2,0 D4, Bj.2001, Model Linea Terra. Meines Wissens ist das...