Versteckte (undokumentierte) Funktionen - der Laberthread

Diskutiere Versteckte (undokumentierte) Funktionen - der Laberthread im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Aha, z.B. Gurtwarner Fahrer lässt sich also "offiziell" abschalten @edition: Danke für diese Infos!

  1. #61 injoy64, 16.12.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Aha, z.B. Gurtwarner Fahrer lässt sich also "offiziell" abschalten

    @edition: Danke für diese Infos!
     
  2. #62 Edition, 16.12.2010
    Edition

    Edition Guest

    Den Gurtwarner "kann" man abstellen.Dürfen tust du es nicht "offiziell" wegen der Versicherung.

    Bitte Jungs .. :Bye:

    Mal sehen was die nächste Challange von Sonic wird! Kuck::
     
  3. #63 injoy64, 16.12.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    ...seine Bremssättel ruhig stellen und Falten aus dem Sitzbezug bügeln
     
  4. n3ro

    n3ro Guest

    @Edition: superklasse! Vielen Dank!

    Ich wünsche Dir und allen anderen, ein schönes Wochenende und einen ruhigen 4. Advent.
     
  5. Toyoda

    Toyoda Guest

    @edition

    Vielen Dank auch von meiner Seite. Das ist sehr erhellend.

    Gute Zeit noch...
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Auch von mir vielen Dank.
    Damit kann man doch was anfangen.
    ;(
     
  7. #67 ChocolateElvis, 17.12.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    das steht aber im Handbuch... da hab ich schon dran rumgefriemelt :D

    Alles andere ist für mich so ok - wüsste nicht, wieso man da rumdoktern sollte.
    A/C ein oder aus ist ein Knopfdruck... bin ja nciht verwöhnt, insofern ist das für mich in Ordnung ;)
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hat jemand bemerkt, dass es für den T25 im Bereich "T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen (inkl. Undokumentierte Funktionen)" ganz oben bereits eine Sammlung undokumentierter Funktionen existiert?.
    Eventuell lässt sich ja davon etwas auf den T27 übertragen?

    Undokumentierte Funktionen


    Prog
     
  9. #69 gerhard79, 19.12.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Vielen Dank edition! :U
     
  10. t27hro

    t27hro Guest

    danke für die liste ;( nun noch mal ne frage was heißt DRL bei licht?
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    DRL = Daytime Running Light = Tagfahrlicht


    Quelle: GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung


    Prog
     
  12. t27hro

    t27hro Guest

    das ja spannend tagfahrlicht wusste garnicht das es sowas beim t27 gibt oder ist das die sogenannte dänemarkfunktion :n:
     
  13. n3ro

    n3ro Guest

    jetzt bin ich aber auch gespannt...hab das gerade nochmal gelesen.
    Standardmässig soll die sogar eingeschaltet sein! Ich denke damit ist was anderes gemeint und nicht die Tagfahrfunktion (DRL).
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    jetzt werd' ich aber auch neugierig!
    EEDDIITTIIOONN hiiilllffff' uns!!!!! Kuck::

    Mandi
     
  15. #75 Edition, 22.12.2010
    Edition

    Edition Guest

    ganz ehrlich?kein ahnung,ich gehe davon aus das es das Tagfahrlicht aus den Ländern ist,wo es permament eingeschaltet ist (abblendlicht)..

    ich probiere es dann mal aus! :n:
     
  16. t27hro

    t27hro Guest

    so habe es seblst ausprobiert mit einen bekannten von toyo, tester ran "DRL" gesucht war auf "on" das ganze auf "off" gestellt ,alles wie bei einem deutschen Av..... ,lichtsensor alles geht also

    DRL= Dänemarkfunktion Lichtschaltung :kn:
     
  17. #77 schoettijunior, 22.02.2011
    schoettijunior

    schoettijunior Guest

    DLR Daylight Running Relay - Tagfahrlicht
     
  18. max 66

    max 66 Guest

    funktioniert, danke
    beim erste besuch bei toyo würde abgesagt, etzt aber mit korie
    von vorum ausprobiert und geklappt.
    Toyota Av. aus DN
     
  19. #79 michi911, 26.02.2011
    michi911

    michi911 Guest

    mir sagte man, das man das tfl nicht abschalten kann (dänemark import)

    ich finde die funktion mehr als blöd gelungen... wei wenn man mit tfl fährt und es dunkel wird, muss man auf abblendlicht schalten, damit die armaturen beleuchtet werden, bzw. das tacho dunkler wird.
    dabei schaltet man über standlicht, was zur folge hat, das das licht erstmal kurz ausgeht.
    nur wenn man sehr schnell den schalter dreht, sieht man es nicht.
    aber wenn ich sowas über ein paar jahre mache, hab ich irgendwann den schalter in der hand, weil ich ihm das genick abgedreht habe!

    bei meinem alten fiat stilo wars besser gelöst. der hatte zwar kein erzwungenes tfl aber dort konnte man das licht auf abblendlicht lassen, weil mit zündung das licht mit ausging.
    brauchte also nie am licht rumschalten.... war ganz entspannt.

    man sagte mir, das die funktion fest im motorsteuergerät verdrahtet wäre, und das man das nur mit dem wechsel der motorsteuerung ändern könnte, selbst toyo köln sagte das...

    nu lese ich hier, das es doch geht?

    ok, meine ex werkstatt ... naja, jedes weitere wort wäre ein zuviel...
    aber toyo köln, die müssten doch sowas wissen?

    bin momentan ein wenig sauer sowie verwirrt....
     
  20. ev-man

    ev-man Guest

    Fahre einen T27 Kombi. Mich würde mal interessieren, ob man beim Smartkey-System über die Kofferraumentriegelung auch alle Türen entriegeln kann. Verriegeln geht ja. Bei allen anderen von mir getesteten Toyotas (iQ, Auris) ging das. Mein Händler sagt, das geht beim Avensis nicht. Ich kann aber nicht glauben, dass gerade das Spitzenmodell diese Funktion nicht hat.
     
Thema: Versteckte (undokumentierte) Funktionen - der Laberthread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 versteckte funktionen

    ,
  2. toyota avensis t25 versteckte funktionen

    ,
  3. toyota auris versteckte funktionen

    ,
  4. rav4 zusatzfunktionen freischalten,
  5. undokumentierte zusatzfunktionen in software,
  6. toyota heckklappe verriegelung www.avensis-forum.de,
  7. Toyota Auris 2018 Lichtsensor Empfindlichkeit einstellun,
  8. Toyota Avensis t27. undokumentierte Funktionen,
  9. avensis versteckte funktionen,
  10. funktion a c auf rav4 schlüssel,
  11. toyota avensis ps entsperren,
  12. lexus is 250 versteckte funktionen,
  13. toyota klimaautomatik obd,
  14. versteckte Funktionen im Toyota Avensis T27,
  15. rav4 komfortfunktionen freischalten,
  16. c hr Toyota regensensod enstellenr,
  17. obd toyota Türen automatisch verschließen rav4,
  18. toyota chr tür piepen bstellen,
  19. toyota avensis kofferraumdeckel verriegelt motor www.avensis-forum.de,
  20. geheime Tricks Toyota Avensis,
  21. toyota rav4 versteckte menus,
  22. laguna 3 versteckte funktionen,
  23. versteckte funktionen bei toyota t27,
  24. automatische türverriegelung toyota chr,
  25. rav4 einstellung licht sensor
Die Seite wird geladen...

Versteckte (undokumentierte) Funktionen - der Laberthread - Ähnliche Themen

  1. gibt es versteckte Extras

    gibt es versteckte Extras: Hallo in die Avensis Gemeinde. Gibt es versteckte Extras beim Avensis? Ich fahre ein 2,0 D4, Bj.2001, Model Linea Terra. Meines Wissens ist das...