Versteckte (undokumentierte) Funktionen - der Laberthread

Diskutiere Versteckte (undokumentierte) Funktionen - der Laberthread im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo hier geht es um undokumentierte Funktionen wie zum Beispiel das Abschalten des Gurtpiepsers. Dinge die in der BA stehen und nur weil man zu...

  1. #21 goescha, 14.12.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hier geht es um undokumentierte Funktionen wie zum Beispiel das Abschalten des Gurtpiepsers. Dinge die in der BA stehen und nur weil man zu faul zum suchen ist oder nicht lesen kann gehören hier nicht rein. Dieser Thread (Faktenthread) sollte von uns auch bereinigt werden da es sonst zu unübersichtlich wird.

    Gruß Götz
     
  2. #22 Edition, 14.12.2010
    Edition

    Edition Guest

    Also die Tüverriegelung geht auch GANZ abzustellen.Beim Schalter und auch beim Automatik.

    Aber was habt ihr immer mit der Klima?Wenn ich auf Frontscheibe heizen stelle,dann will ich sie abtauen,das heist ich brauche auch
    "trockene" Luft!Warum in aller Welt,sollte ich das abstellen wollen?Und wenn ja,warum drückt ihr nicht einfach auf "AC" wenn,dann
    ist sie auch aus.

    Das gleiche gilt für die Umluft.Wenn es imm Sommer im Fahrzeug 60° hat,dann macht die Klimaauto. die Umluft an,um erstmal die Luft
    im Fahrzeuginneren zu kühlen,bevor ich neue 35° heiße Luft von aussen dazu hole um auch diese Kühlen zu müssen.Und auch wenn ich
    das nicht will,kurzes drücken auf Umluft,schon ist das aus.

    Da ist schon eine gewisse Logig drinnen.

    Um es nochmal zusammen zu fassen,man kann folgendes einstellen:

    - empfindlichkeit Regensensor
    - empfindlichkeit Lichtsensor
    - automatisches Verriegeln
    - Klimaautomatik personalisieren
    - Warntöne einstellen (Schlüssel usw)
    - Gurtpiepsen ausstellen (einzeln)


    hat wer noch was gefunden?
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Im Herbst gebe ich dir recht und auch bei Beginn der Frostperiode. Aber wenn die Temperatur ne Zeit unter 0° ist, dann ist die Luft schon trocken. Was soll die A/C da mitlaufen um noch weiter zu trocknen wo schon nix mehr ist?
    Das gleiche Spielchen habe ich beim Primera auch und darf jedes mal die A/C wieder ausschalten. Im Winter hätte ich die gerne aus denn irgendwie verbraucht die ja auch Sprit und mir fällt kein Grund ein warum die laufen sollte. Genau so kann ich mir nicht vorstellen, daß das gut ist wenn die A/C jedes mal (automatisch) eingeschaltet wird um sie dann 1-2 Sekunden später wieder auszuschalten.
     
  4. #24 Edition, 14.12.2010
    Edition

    Edition Guest

    Ab einer Temperatur von ca. 3-5° schaltet sich der Klimakompressor ohnehin aus,egal ob die AC taste leuchtet oder nicht!
    Damit die Leitungen und der Kompressor selbst nicht verreisen,daher ist es völlig schnuppe,ob ihr ausprogrammieren lasst,
    oder nicht.Es ist also nicht sinnvoll,diese einstellung vorzunehmen .. zudem sollte man die Klima auch im Winter IMMER anlassen:

     
  5. n3ro

    n3ro Guest

    Sorry Edition...aber den Spruch, die Klima soll das ganze Jahr laufen, kann ich nicht mehr hören! :(
    Ich hab meine im Winter so gut wie nie laufen...und auch diese verrichtet in jedem Sommer ihren Dienst ohne Defekt oder Gestank. Warum sollte ich sie also auch im Winter laufen lassen, wenn ich sie nicht brauch und wenn sie sich ab 3 Grad sowieso abstellt?
     
  6. #26 sonic22, 14.12.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    also ich habe folgendes abstellen lassen

    drückte man die auto taste ging die klima mit an das habe ich ausschalten lassen.

    weil man braucht die klima nicht immer auf auto stellung.

    drücke ich die frontscheibe geht die klima mit an, das sollte so bleiben. da sie ja dann den beschlag entfernen soll.

    umluft ist auch auf auto geblieben für den sommer
     
  7. #27 Edition, 14.12.2010
    Edition

    Edition Guest

    warum solltest du sie manuell ausmachen,wenn sie eh nicht mitläuft?es ist eine AUTOMATIK die macht das selbstständig.
     
  8. #28 Masterblaster, 14.12.2010
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Hallo zusammen,

    OT:

    so, halte ich es mit der Klimanlage.
    Ich denke, deswegen hatte ich auch nie diesen üblichen Muffigen Gestank im Auto. Der fällt mir immer auf wenn ich in Autos mitfahre, wo immer die Klimanalge läuft.

    "
    Klimaanlage kurz vor dem Ziel ausschalten

    Weil die Klimaanlage nicht nur kühlt, sondern auch die Luft entfeuchtet, lagert sich in ihrem Inneren Kondenswasser ab. Diese warme feuchte Umgebung ist ein idealer Nährboden für Schimmelpilze und Bakterien. Damit sich diese nicht ansiedeln, sollte man fünf Minuten vor dem Ende der Fahrt die Klimaanlage ausschalten. Der Fahrtwind sorgt dann dafür, dass die Komponenten der Anlage trocknen. So vermeidet man auch muffige Gerüche.

    Klimaanlage im Winter ab und zu einschalten

    Klimaanlage im Winter nicht vergessen: Klimaanlagen sollten auch im Winter regelmäßig eingeschaltet werden. „Eine Anlage, die über einen längeren Zeitraum nicht genutzt wird, trocknet aus und wird spröde. Die Folgen sind undichte Schläuche und vorzeitiger Verschleiß“, so Dollenberg. Zusätzlicher Nutzen: Die Luft im Innenraum des Autos trocknet, die Scheiben beschlagen nicht mehr.
    "
    Zitat von Autosieger.de (nur eingefügt weil ich keine Lust hatte es selber zu schreiben.)

    Ansonsten noch eine Frage zum Thema:

    Man kann durch den Tester die Gurtwarner einzeln abschalten? Wenn ja sträubt sich da nicht die Werkstatt? Ich meine aus Sicherheitsgründen?


    Gruß René
     
  9. #29 injoy64, 14.12.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Die Funktionen der Klima (Einstellungen ab Werk) sind völlig korrekt und logisch und ich sehe überhaupt keinen Grund, da irgendwas per Tester umzuprogrammieren. Wenn man die Thermophysik und den techn.Aufbau und Funktion einer Klimaanlage kennt, kommt man zu dieser Erkenntnis.
    Konfiguration ab Werk, AUTO IMMER an, A/C IMMER an, dazu 22°C- fertig ist zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter das Wohlfühlklima. Ich kaufe eine AUTOMATIK, damit sie so funktioniert wie sie heißt, nämlich automatisch.

    Mich würde mal interessieren, ob es durch geschicktes Drücken verschiedener Tastenkombinationen gelingt, zusätzliche Fahrzeuginfos auf`s Display der Klima zu holen.
    Beim Golf IV konnte man sich so z.B. digitale Geschwindigkeitsanzeige und diverse andere Werte mit dem Klimadisplay "aufrufen".
     
  10. #30 sonic22, 14.12.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    wenn du es auf auto stehen hast geht die ac mit an, aber sie geht bei erriechen der temperatur nicht aus und bleibt immer an.
    also die ac läuft immer egal was ist.
    nur wozu soll sie andauernd mitlaufen? es reicht wenn die luftzufuhr per automatik verteilt wird und gut ist.


    ac kommt nur an, wenn es zu heiß ist oder die scheiben beschlagen sind sonst nicht

    und bei den minus temp. zur zeit läuft die ac eh nicht mit, slso wozu dann an?
    zum entfeuchten reicht es sie kurz anzumachen und das wars dann auch
     
  11. #31 goescha, 14.12.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    bitte wieder zu den undokumentierten Funktionen zurück. Über die Klimaanlage haben wir schon genügend Threads.

    Gruß Götz
     
  12. #32 sonic22, 14.12.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    okay

    nur es gibt keine mehr leider.

    außer edition sagt entlich mal was. aber er sagt immer nur wenn es das ist was ich denke und mehr nicht.

    entweder rückt er raus mit den infos oder lässt es sein.

    ps der regensensor ässt sich nicht über den tester verändern. dafür ist am schalter die wippe dran
     
  13. #33 Edition, 14.12.2010
    Edition

    Edition Guest

    Wenn "DU" alles so gut weist,halt ich mich natürlich gerne zurück... :Ü:

    PS: Den Regensensor kann man sehr wohl einstellen,aber man kann nicht einstellen,das ein 1.8er AV ohne VSC 250 Km/h fährt ... =)
     
  14. n3ro

    n3ro Guest

    Aber Hallo...klar geht der 250 km/h! MINDESTENS!
    Schliesslich hat mein Freundlicher das so gesagt! :kn:
     
  15. #35 sonic22, 15.12.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    du solltest mal verstehen was scherz ist und was nicht.

    ich bezog mich nur auf n3ro und die aussage seiner WS
    logisch schaft er das nicht.


    aber du bist doch der, der alles weis aber nix sagt. immer nur andeutungen macht und dann keine weiteren infos rausrückt.
     
  16. n3ro

    n3ro Guest

    seid nett zueinander... es ist doch bald Weihnachten!

    Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass hier jeder am anderen vorbeiredet. Viel mehr undokumentierte Funktionen wirds wohl kaum geben.

    Also dann...schönen Tag noch!
     
  17. #37 Edition, 15.12.2010
    Edition

    Edition Guest

    Ihr vergesst,das es sich um einen Toyota handelt.Das CAN Bus system in den Autos ist lange nicht so ausgebaut wie in Deutschen Autos z.b.

    Oder hat von euch schon mal einer ne Warnung gesehen,wenn vorne links das Standlicht kaputt ist?nein.

    Es gibt nicht sehr viel mehr,was man einstellen kann! :Bye:
     
  18. n3ro

    n3ro Guest

    @Edition: wenn ich mir aber deinen letzten Satz durchlese, hab ich das Gefühl, dass es doch noch was gibt.
     
  19. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ich hatte neulich sogar eine Meldung, dass das linke Rücklicht am Anhänger defekt ist!....oh, war am Superb....sorry =)

    Grüße
    papaop
     
  20. #40 Edition, 15.12.2010
    Edition

    Edition Guest

    Mein GTI hat mich frühs sogar gefragt,warum ich heute so schlechte Laune habe! :)

    also gut,ich gebe auf!ich schau dann ich TechDoc nach und schreib es euch raus,ihr Nervensägen! :P
     
Thema: Versteckte (undokumentierte) Funktionen - der Laberthread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 versteckte funktionen

    ,
  2. toyota avensis t25 versteckte funktionen

    ,
  3. toyota auris versteckte funktionen

    ,
  4. rav4 zusatzfunktionen freischalten,
  5. undokumentierte zusatzfunktionen in software,
  6. toyota heckklappe verriegelung www.avensis-forum.de,
  7. Toyota Auris 2018 Lichtsensor Empfindlichkeit einstellun,
  8. Toyota Avensis t27. undokumentierte Funktionen,
  9. avensis versteckte funktionen,
  10. funktion a c auf rav4 schlüssel,
  11. toyota avensis ps entsperren,
  12. lexus is 250 versteckte funktionen,
  13. toyota klimaautomatik obd,
  14. versteckte Funktionen im Toyota Avensis T27,
  15. rav4 komfortfunktionen freischalten,
  16. c hr Toyota regensensod enstellenr,
  17. obd toyota Türen automatisch verschließen rav4,
  18. toyota chr tür piepen bstellen,
  19. toyota avensis kofferraumdeckel verriegelt motor www.avensis-forum.de,
  20. geheime Tricks Toyota Avensis,
  21. toyota rav4 versteckte menus,
  22. laguna 3 versteckte funktionen,
  23. versteckte funktionen bei toyota t27,
  24. automatische türverriegelung toyota chr,
  25. rav4 einstellung licht sensor
Die Seite wird geladen...

Versteckte (undokumentierte) Funktionen - der Laberthread - Ähnliche Themen

  1. gibt es versteckte Extras

    gibt es versteckte Extras: Hallo in die Avensis Gemeinde. Gibt es versteckte Extras beim Avensis? Ich fahre ein 2,0 D4, Bj.2001, Model Linea Terra. Meines Wissens ist das...