Versteckte 12V Steckdose selbst installieren

Diskutiere Versteckte 12V Steckdose selbst installieren im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Der ist doch soweit ich weiß reingedreht 1/4 umdrehen dann müsste er rausgehen. Weis nicht mehr genau wie das wahr habe ich so mal schnell...

  1. #61 rassigesduo, 25.07.2015
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Der ist doch soweit ich weiß reingedreht 1/4 umdrehen dann müsste er rausgehen.
    Weis nicht mehr genau wie das wahr habe ich so mal schnell zwischendrin zerlegt :D .
    Nur aufpassen auf die federn das die wieder richtig drinsitzen.
    Die Blened vom eig. Aschenbecher kannst abhebeln geht sehr leicht und neben hinlegen damit nicht dran kommt und wenn du alles eingebaut hast wieder einklippen.
    Ich musste nur direkt unter Anzünder den Kunstsoff wegtrennen dami das USB Kabel mehr Luft hat und die Klappe noch genause soft auf geht wie im org. Zustand.
    Der USB Anschluss ist ja noch beleuchtet wewnn das Abendlicht eingeschaltet ist und er Voltmeter ist an den Schaltplus vom Anzünder angeklemmt.


    Edit durch Prog - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
     
  2. magut

    magut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Avensis T 27 D4-D 126 PS
    Ich hol das Thema wieder hoch.
    hab einen Kombo T27, 2 D4D mt 143 PS und brauche jetzt eine Steckdose im Kofferraum für meine mobile Espresso Maschine :-) (bin Angler)
    leider werd ich aus den vorherigen Beiträgen nicht wirklich schlau, bzw. sind die auch schon etwas älter.
    Weis jemand wie es mit dem Dauerplus Kaber aussieht (hab keine AHK) bzw. wie ich den im Kofferraum bekomme?
    LG
    Mario
     
  3. #63 rassigesduo, 05.12.2021
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    gibt doch soviel möglichkeiten eine Steckdose einzubauen.
    zb.in den kleinen Seitenablage re. li. neben Kofferraumabdeckung.
    oder darunter in die Fächer da sieht man sie nicht
     
  4. magut

    magut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Avensis T 27 D4-D 126 PS
    Geht nicht ums wohin,sondern um das wie. Ich suche das Kabel für den Dauer plus
    LG
    Mario
     
  5. magut

    magut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Avensis T 27 D4-D 126 PS
    Update - kann mir echt keiner helfen wegen Dauerpkus?
     
  6. #66 Olav_888, 13.12.2021
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Musst DU wohl selber suchen, Ansatzpunkt 1: Sicherungskästen. Hier könntest Du Dir einen Steckplatz suchen, der bei Dir ungenutzt ist und Dauerplus hat. Ansatzpunkt 2: direkt von der Batterie abgreifen und im Beifahrerfußraum in den Innenraum führen, dann in den Schwellern nach hinten. Direkt im Kofferraum wirst Du nix finden. Bitte beachte immer: DU musst für die Absicherung sorgen, so nah wir möglich an der Stelle, wo Du Abgreifst
     
    magut gefällt das.
  7. #67 rassigesduo, 13.12.2021
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    maximal 30cm dahinter;)
     
  8. magut

    magut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Avensis T 27 D4-D 126 PS
    Danke Ihr beiden. Bekomm Heute 6 mm2 Kabel mit Sicherungshalter dazu.. Gibt es einen Grund warum ich bei der Beifahrerseite in den Fußraumgehen soll? die Batterie ist ja auf der Fahrerseite im Motorraum.
    LG
    Mario
     
  9. #69 Olav_888, 15.12.2021
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Auf der Beifahrerseite ist noch ein freier Durchbruch, wo beim Rechtslenker das Lenkrad durchgeht. Gibt es schon ein paar Threads hier, wie man das macht. Frag mich bitte nicht wo
     
  10. #70 SaxnPaule, 15.12.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  11. magut

    magut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Avensis T 27 D4-D 126 PS
    Trotzdem danke:-)
     
  12. magut

    magut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Avensis T 27 D4-D 126 PS
    Hab Gestern mal geucht und den Gedanken mal beiseite gelegt. Leider nichts gefunden wo ich das Kabel vernünftig durch die Spritzwand bekomme ohne gröbere Zerlegearbeiten im Motorraum.
    Sollte jemand noch eine Idee haben bitte um Gedankenaustausch
     
  13. #73 Olav_888, 22.12.2021
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Schau doch mal in die Sicherungskästen im Innenraum, da sind zu 99% noch Steckplätze frei, einige sicherlich auch mit Dauerplus. Musst halt nur darauf achten, mit was der Platz sonst abgesichert ist
     
    magut gefällt das.
  14. magut

    magut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Avensis T 27 D4-D 126 PS
    da ich elektrisch nicht wirklich bewandert bin, stell ich mir grad die Frage ob da die Zuleitungen starck genug ausgelegt sind???
     
  15. #75 Olav_888, 25.12.2021
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Deswegen der Blick in die Belegung mit was der Platz abgesichert ist. Der Kabelbaum ist identisch, auch wenn bei Dir eine Ausstattung nicht verbaut ist. Mir denke da z.B. an die elektrische Sitzverstellung oder -heizung
     
    magut gefällt das.
  16. magut

    magut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Avensis T 27 D4-D 126 PS
    werd ich gleich mal mit dem Mechaniker meines Vetrauens besprechen - daran hab ich wirklich nicht gedacht -- super Idee - Danke
     
Thema: Versteckte 12V Steckdose selbst installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 12v anschluss www.avensis-forum.de

    ,
  2. corolla e12 12v kofferraum

    ,
  3. avensis t27 12 Steckdose nachrüsten

    ,
  4. versteckte Kabel Toyota avensis Kofferraum ,
  5. versteckte Kabel Toyota avensis,
  6. toyota avensis t27 zigarettenanzünder steckdose,
  7. toyota avensis t27 zigarettenanzünder,
  8. zigarettenanzünder kofferraum avensis ,
  9. 12v zigarettenanzünder nachrüsten avensis,
  10. 12v kofferraum nachrüsten 911,
  11. avensis t25 carbon,
  12. toyota avensis t27 steckdose,
  13. avensis t27 steckdose,
  14. toyota avensis kombi t27 12v steckdose kofferraum,
  15. avensis t25 armlehne,
  16. toyota corolla e12 zigarettenanzünder masse,
  17. toyota c-hr 12 steckdose mit dauerplus,
  18. toyota c-hr 12v steckdose einbauen,
  19. toyota avensis t25 12v dauerstrom im kofferraum,
  20. t27 faecher,
  21. avensis t27 steckdosen,
  22. klemme 15 skoda rapid spaceback,
  23. avensis t27 forum geschaltete 12V,
  24. octavia steckdose kofferraum,
  25. Steckdose Kofferraum Avensis
Die Seite wird geladen...

Versteckte 12V Steckdose selbst installieren - Ähnliche Themen

  1. gibt es versteckte Extras

    gibt es versteckte Extras: Hallo in die Avensis Gemeinde. Gibt es versteckte Extras beim Avensis? Ich fahre ein 2,0 D4, Bj.2001, Model Linea Terra. Meines Wissens ist das...
  2. Versteckte (undokumentierte) Funktionen - der Laberthread

    Versteckte (undokumentierte) Funktionen - der Laberthread: Gerade war auf VOX bei automobil ein Bericht zu dem Thema, jetzt meine Frage: Gibt es beim T27 versteckte Funktionen der Elektrik, die nicht in...
  3. Zusatz Steckdosen in Brillenfach

    Zusatz Steckdosen in Brillenfach: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi Bin seid 1 Woche stolzer Besitzer eines Avensis D-4D und bin begeistert von dem Wagen. Aber eines wollte ich sofort...
  4. Zigarettenanzünder/12 Volt Steckdose

    Zigarettenanzünder/12 Volt Steckdose: Ich weiß, blöde Frage, aber mein Av (2,0 Benziner Exe) kommt erst in 2 Wochen und möchte mal vorab wissen, wo sich der Zigarettenanzünder bzw. die...