Versteckte 12V Steckdose selbst installieren

Diskutiere Versteckte 12V Steckdose selbst installieren im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Jeder kennt das doch leidige Thema mit dem Zigarettenanschluss. Mit ein wenig Aufwand und etwas Zeit kann man sich selbst eine zusätzliche...

  1. #1 michi911, 10.02.2010
    michi911

    michi911 Guest

    Jeder kennt das doch leidige Thema mit dem Zigarettenanschluss.
    Mit ein wenig Aufwand und etwas Zeit kann man sich selbst eine zusätzliche versteckte 12V Steckdose installieren.
    ALLES ohne Bohren oder Schrauben!

    Da ich die Bilder nachträglich geschossen habe und es draussen aktuell ARSCHKALT ist, gibts keine Fotostrecke mit entfernten Abdeckungen.

    Aber seht selbst!

    [​IMG]
    Die installierte 12V Steckdose hinter dem Münzfach!

    [​IMG]
    Verlegung der Leitungen unter dem Lenkrad.
    [BLINK]
    Achtung!!!
    Auf den Fussraumairbag achten !!!
    Leitung HINTER dem Airbag verlegen, nicht oben drauf, oder gar versuchen zwischen Airbag und Verkleidung zu verlegen
    [/BLINK]

    [​IMG]
    Öffnen der Mittelkonsole
    Schaut ggf in die kostenlose Serviceliteratur (Radioeinbau) von Toyota um die Mittelkonsole zu öffnen.

    [​IMG]
    Steckdose mit eingestecktem 12V Stecker

    Ideal ist die Position der Steckdose, wenn man das NAVI auf der linken Seite an der A-Säule befestigt!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roccoko, 10.02.2010
    roccoko

    roccoko Guest

    Danke für die Infos.

    Hast Du einfach nur eine Verlängerungs-Steckdose genommen und diese dann an den, im Fach der Armlehne vorhandenen, Anschluß gesteckt, oder hast Du es an die Zuleitung zur Armlehnen-12V-Steckdose geklemmt?

    MfG

    Rocco
     
  4. #3 michi911, 11.02.2010
    michi911

    michi911 Guest

    fest angeschlossen.... eine verlängerung wäre blöd gewesen, weil das kabel ja wieder zurück geführt werden muss!

    hab den stecker von der steckdose im mittelfach abgenommen und ne verlängerung zwischen stecker und steckdose gemacht. dort hab ich mittels 2 klemmen den saft abgezweigt
     
  5. #4 thunderhawk, 11.02.2010
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    Hat die Steckdose Dauerplus?

    Hat jemand nen Steckdose im Kofferraum nachgerüstet?
     
  6. #5 michi911, 12.02.2010
    michi911

    michi911 Guest

    die steckdose vorne (fotos) hat KEIN dauer +

    meine steckdose im kofferraum HAT dauer +

    du hast im kofferraum einmal eine 30 ampere ltg (für evtl. anhängerkupplung)
    dort kannste dir dauer + abzapfen
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Hat der t27 Kombi original keine Steckdose?
    Wo liegt das Kabel denn. Also ne Steckdose brauche ich hinten für ne Kühltasche. Und wenn die nicht da ist dann wird sie eben nachgerüstet.

    Grüße
    focki
     
  8. #7 michi911, 12.02.2010
    michi911

    michi911 Guest

    also wenn du hinten ne steckdose haben willst, musst du sie einbauen (meiner hatte keine steckdose)

    ist aber nicht ohne!
    du must einiges an verkleidung entfernen!

    a) fussboden kompl. raus
    b) seitenverkleidung entfernen

    zeitansatz ca 1-1,5 stunden

    auf der fahrerseite läuft der kabelbaum
     
  9. #8 thunderhawk, 12.02.2010
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    Dann zapfe ich mal an meiner AHK den Zapf ab ;)
    Werde das mal morgen machen, baue mir aber nen kleiner Schalter dazwischen.
    Bilder gibt´s dann morgen Abend bei Bedarf. :pic:
     
  10. #9 michi911, 12.02.2010
    michi911

    michi911 Guest

    .... genial wäre es, wenn du bilder machst, wie man was und wann ausbaut


    sprich:
    1) gepäckabdeckung raus
    2) trennnetz raus
    3) kofferraumboden raus
    4) ladekantenschutz raus
    5) linke seitenverkleidung raus

    Tipp:

    Da die 30 A Leitung etwas dicker ist, habe ich die Leitung angelötet!
    Die Steckdose sitzt bei mir direkt mittig unter der Leuchte (wegen Platz)
    Das Loch habe ich mit einer Stanze für Edelstahlspülenamaturen gemacht
     
  11. #10 FanaticAC, 12.02.2010
    FanaticAC

    FanaticAC Guest

    Wenn ich nicht so ein mega Technik - Noob wäre, würde ich sowas ja auch gerne machen! *hmm :prankster:

    Müsste es wohl immer in einer Werkstatt machen lassen.
    Ob es sich dann noch wirklich lohnt?!? Fraglich ...
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Das scheint ja ein hoher Aufwand zu sein, aber egal. Wenn Toyo das nicht macht muß man eben selbst Hand anlegen.
    Was ich aber dennoch merkwürdig finde ist daß Toyo da nicht selbst drauf kommt. Ich denke bei einem Auto in der Klasse sollte sowas zumindest beim Kombi vorhanden sein. Ich glaube bei den Mittbewerbern ist das standart. Im Primera ist die zumindest drinn, wenn auch Dau konform nur geschaltet.

    Bin schon auf die Bilder gespannt. Dann sehe ich gleich, was mich da erwartet.
     
  13. #12 thunderhawk, 13.02.2010
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    So mal ein Paar Bilder

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Dauer der Aktion ca 1,0 Std kosten 6,49€ der Stecker und 2,49€ der Schalter

    Wer will dem kann ich in Saarbrücken helfen :]

    Desweiteren hab ich mir gerade ein DEFA WARM UP in den Inneraum gebaut also nie mehr kratzen :Ü:
     
  14. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Klingt interessant, was ist ein DEFA Warm UP?

    Gruß Klaus
     
  15. #14 E12Wagon, 14.02.2010
    E12Wagon

    E12Wagon Guest

    Du weist nicht was das ist, das ist die Vorfreude auf die neuesten DEFA-Filme !!!

    Ne Ne, war nur Spaß, DEFA ist ein Fahrzeugvorwärmsystem mit 230V-Anschluß, je nach Ausstattung als Motorvorwärmer+Innenraumvowärmer
    oder auch einzeln einzubauen, vorrausgesetzt man hat eine Garage!!!

    Gruß
     
  16. #15 thunderhawk, 14.02.2010
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    nee ne Steckdose am Stellplatz reicht aus :kn:
     
  17. #16 michi911, 14.02.2010
    michi911

    michi911 Guest

    230v warm up = neues thema! (heizlüfter mit zeitschaltuhr ist billiger)

    thunderhawk haste die bilder noch?

    besonders interessant ist das bild mit dem kabelbaum, wenn du das nochmal uppen könntest und in grösserer quali, wäre das super!
     
  18. #17 thunderhawk, 15.02.2010
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    http://i48.tinypic.com/29wsv86.jpg
    http://i49.tinypic.com/mmwgeu.jpg
    http://i48.tinypic.com/4ln0xw.jpg

    So die Leitung mit Sicherung ist für die ahk und führt Dauerplus


    Wenn jemand will mache ich die woch noch Bilder vom Warm up Set

    Zum Ausbau der Verkleidung

    1. zwischen Rückbank und Sitzpolster hinten den kleinen Teil der Rückenfläche an der Tür losschrauben (10er Nuß) Sitzpolster etwas zum boden drücken

    2. Rückbank umlegen

    3. Kofferraum Böden ausbauen und Ladeschienen entfernen(12er Nuß)

    4. Taschen Haken neben Rücklicht demontieren.

    5. Am Haken für die Rückbank Verrieglung Plastikkappe abziehen

    6. Kleine Rückenlehne nach oben abziehen

    7. Neben der Gepäckraum Abdeckung Kunstoffkappe entfernen und mit einer 12er Nuß Schraube entfernen.

    8. Seitenverkleidung unter leichten zug aus den Clips entfernen (Achtung Tanknotentrieglung )

    9. Zurückbau umgekehrte Reihenfolge
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Danke für die Anleitung.
    Liegt die Dauerplus Leitung generell da oder nur wenn eine AHK nachgerüstet wurde.
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 thunderhawk, 15.02.2010
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    Laut User Michi911
    liegt dort ne 30A Leitung für evtl ahk schaue mal weiter oben

    Ich bin halt an die Ahk Leitung gegangen

    Mal ne Frage an die Mod´s kann ma evtl nen eigenen Beitrag aus der Geschichte Steckdose im Kofferraum machen? :kn:
     
  22. #20 michi911, 16.02.2010
    michi911

    michi911 Guest

    @focki

    ja, hab selbst keine ahk und trotzdem ist da dauer +
    der kabelbaum ist ja derselbe!


    und ich stimme thunderhawk zu, steckdose im kofferraum und steckdose vorne bitte trennen
     
Thema: Versteckte 12V Steckdose selbst installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stecksicherung platz auris rücklicht

    ,
  2. avensis t25 kofferraum verkleidung abbauen

    ,
  3. toyota avensis t27 12v anschluss

    ,
  4. anhängerkupplung corolla montieren
Die Seite wird geladen...

Versteckte 12V Steckdose selbst installieren - Ähnliche Themen

  1. Versteckte (undokumentierte) Funktionen - der Laberthread

    Versteckte (undokumentierte) Funktionen - der Laberthread: Gerade war auf VOX bei automobil ein Bericht zu dem Thema, jetzt meine Frage: Gibt es beim T27 versteckte Funktionen der Elektrik, die nicht in...
  2. Zigarettenanzünder/12 Volt Steckdose

    Zigarettenanzünder/12 Volt Steckdose: Ich weiß, blöde Frage, aber mein Av (2,0 Benziner Exe) kommt erst in 2 Wochen und möchte mal vorab wissen, wo sich der Zigarettenanzünder bzw. die...